Die Rückkehr der Zombies

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Rückkehr der Zombies

    Die Rückkehr der Zombies
    In düsterer Weltuntergangsstimmung (lol. ich mag diese deutsche zusammengesetzte endlos langen Worte), hier die Rückkehr der Untoten.


    Und für das Erwachen der Zombies ist nicht mal Vollmond zwingend
    Bilder
    • 1.JPG

      87,85 kB, 640×480, 9 mal angesehen
    • 2.JPG

      85,71 kB, 640×480, 9 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • und in düsterer Atmosphäre ensteigen den Gräbern immer mehr Zombies um die letzten Lebenden in einem Blutbad zu ertränken,
    Bilder
    • 5.JPG

      86,51 kB, 480×640, 10 mal angesehen
    • 6.JPG

      86,69 kB, 480×640, 8 mal angesehen
    • 7.JPG

      86,96 kB, 640×480, 10 mal angesehen
    • 8.JPG

      86,88 kB, 640×480, 13 mal angesehen
    • 9.JPG

      88,08 kB, 480×640, 11 mal angesehen
    • 10.JPG

      87,68 kB, 480×640, 8 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • begleitet von Blutsüffler und hier der neue Weltbeherrscher..genannt.
    Bilder
    • 11.JPG

      87,28 kB, 640×480, 8 mal angesehen
    • 12.JPG

      86,77 kB, 640×480, 8 mal angesehen
    • 13.JPG

      88,61 kB, 640×480, 8 mal angesehen
    • 14.JPG

      86,81 kB, 640×480, 7 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Zaccaria von 1987 - Vorbote der Endzeit der Firma welche im gleichem Jahre geschlossen wurde. Es scheint auch so, als ob Zaccaria versucht hätte, mit nicht mehr existierenden (Geld)Mitteln was Originelles auf die Beine zu setzten - hier die Eule mit beweglichen Augen. Naja, der Firma war früher schon besseres eingefallen.

    Die schöne Kiste,
    Bilder
    • 15.JPG

      89,42 kB, 640×480, 13 mal angesehen
    • 16.JPG

      77,45 kB, 480×640, 9 mal angesehen
    • 17.JPG

      84,22 kB, 640×480, 6 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Der Spooky an sich spielt sich gut, aber irgendwie spürt man, dass Zaccaria an ellen Enden gespart hat. Unter anderem genügt es, das Spielfeld anzuheben - leicht, sehr sehr leicht. Nichtdestotrotz wurden ein paar gute Ideen eingebracht, wie zB der versteckte obere linke Flipper unter dem Deko (unglaublich, wie oft man den anfangs vergisst) und mit dem es erst möglich ist, den Flippergral abzusahnen - namentlich 'special' Richtung Rampe,
    Bilder
    • 21.JPG

      87,41 kB, 640×480, 9 mal angesehen
    • 22.JPG

      87,94 kB, 640×480, 8 mal angesehen
    • 23.JPG

      86,53 kB, 640×480, 7 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • hier von oben gesehen - beachtet bitte die Reliefdekos wie beim Locomotion, der drunterliegende Angstkanal.
    Bilder
    • 24.JPG

      87,23 kB, 640×480, 11 mal angesehen
    • 25.JPG

      90,69 kB, 480×640, 11 mal angesehen
    • 26.JPG

      82,29 kB, 640×480, 11 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Neben dieser Rampe gibt es noch eine zweite in mehr als ur-typischer Zaccariafarbe, Sturzansicht und Luftansicht mit 3 bumpers überbaut mit grössen Spinnennetze, kein Pin für Spinnerhasser!

    Eine einzige drop target links mit einem dahinter verstecktem outhole wo die X-ball gespielt werden kann.
    Bilder
    • 27.JPG

      86,47 kB, 640×480, 5 mal angesehen
    • 28.JPG

      89,07 kB, 640×480, 5 mal angesehen
    • 29.JPG

      88,4 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    • 30.JPG

      83,95 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    • 31.JPG

      87,54 kB, 640×480, 3 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • So dann - das wars - ich habe nur ein paar Spiele am Spooky gezockt - der Kumpel dem das Spiel gehört, will sich davon trennen und hat mir deshalb vorher angerufen, damit ich pics schiessen kann zwecks Reportage.

    Was wir Luxemburger nicht alles tun für die internationale Flippercommunity!! :D

    Ich bin dann natürlich sofort hingefahren um Fotos zu schiessen - der leichte Stress erklärt auch ein bischen meine unscharfen Spielerklärungen sowie mein Vergessen, den gesamten Pin abzulichten.

    Ansonsten denke ich, dass das Spiel nur was für eingefleischte Sammler oder Horrorliebhaber ist. Rein spielerisch gesehen - kein Vergleich möglich mit der totalen damaligen Überlegenheit der sys11 Spiele von Williams an denen ich damals auch fast ausnahmslos rumspielte - es sei denn, nix anderes hätte rumgestanden.

    <h4>Das Spielniveau entspricht einem Pin Ende 70er Jahre (und auch da gibt es viel bessere). Hingegen ist der sound absolut top - auch sys11ern überlegen - der Spooky spricht auch. Hier hatte Zaccaria gutes know how entwickelt und den Vorsprung lange gehalten.</h4><p></p>

    <h4>Der Spooky hat mich irgendwie enttäuscht - obwohl ich ja bekennender Zaccaria Fan bin und meine Italogene immer die rot-weiss-grüne Brille tragen tun. Schade, wirklich schade - ich denke, dies ist der vorletzte richtige Zaccaria Flipper gewesen (müsste man checken), gewissermasse als eine Art Ankündigung für das Ende der einzigen nicht US-Firma welche pins (wie auch Rally in den 60er Jahren) mit eigener Technologie über längere Zeit produziert hat und diese auch in den Staaten verkauft hat. Ich denke nicht, damals dran gespielt zu haben, benebelt wie ich von den damaligen Williams Flipper war.

    Es gibt wohl mehrere Gründe, weshalb Zaccaria das Bach runtergeganden ist - der wichtigste ist aber wohl meiner Meinung nach, dass die Firma den 'multiball' Zug einfach verschlafen hat.

    Ohh - fast vergessen, der bonus wird multipliziert mit dem Überrollen der oberen gelben buttons, und hier noch das letzte Foto!

    Gruss
    Jean-Claude

    Medusa

    März 2007
    Bilder
    • 32.JPG

      87,03 kB, 640×480, 6 mal angesehen
    • 33.JPG

      87,68 kB, 640×480, 8 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Wow, JC du überraschst mich immerwieder aufs neue (positiv) :ops:. Persönlich finde ich das das abgebildete Gerät ein tolles Thema und das Artwork ein paar nette Details hat, den zu spielen würde mich dann doch mal sehr reizen (auch wenn er keinen Multiball hat ;)). Aber leider wird man den wohl nicht allzu oft irgendwo stehen sehen, scheint ja doch seltener zu sein. Selbst die Database hat kaum Infos/Bilder dazu, vielleicht kannst du auch dort ein Update machen.
    Bedauerlicherweise hat Zaccaria ja die Flügel von sich gestreckt, wenn die heutzutage noch bauen würden wäre sicherlich das ein oder andere Schmankerl dabei gewesen ....


    Gruß Micha
  • Original von StvXXL
    Danke Jean-Claude

    Das wäre das dritte und (fast) letzte Gerät von Zaccaria das ich mir noch hinstellen würde. War der jetzt schon verkauft ;)

    Gruß Stephan


    Hi Stephan,

    noch nicht, zumindestens nicht bis gestern und da ist der Freund auf Farfalla N°2 Fahrt unterwegs - also steht der Pin auch heute noch bei ihm :D :D. Billig wird er aber wohl nicht die Theken wecheln. Aber wenn der Beschluss gefallen ist, darf ich mir nie Zeit zur pic-Schiesserei lassen, sonst geht das schief.

    Und - ach ja :holy: - was ich oben beschreibe - Spielgefühl usw - ist natürlich rein subjektiv. Die, die meine Reportagen kennen, wissen dass, wenn ich 'objektiv' sagen würde, dies natürlich nur ironisch gemeint sein könnte. :D :D :D Deshalb auch die instruction cards - sachlich fachlicher geht's wohl kaum...

    Deshalb freut es mich auch, dass du dich nicht davon beirren lässt.

    Gruss

    Jean-Claude
  • Original von medusa
    noch nicht, zumindestens nicht bis gestern und da ist der Freund auf Farfalla N°2 Fahrt unterwegs - also steht der Pin auch heute noch bei ihm :D :D. Billig wird er aber wohl nicht die Theken wecheln.


    Mach dich (und mich) doch bitte mal schlau. Eventuell kannst du dem Freund ja Farfalla 2 abschwatzen und bekommst für den Kauf von zwei Geräten Mengenrabatt. :D

    Gruß Stephan

    PS.: Gerät 3 1/2 von Zaccaria wäre ein Locomotion. Ich finde den zwar optisch sehr schön, aber leider ist er imho nicht wirklich spielbar. Ganz im Gegensatz zum Farfalla und Magic Castle.
    Suche Zaccaria (New) Star's Phoenix
    Rechtschraipfehler sind beabsichtigt und gebent dem Posting ein persöhnliche Notte.