Lah DMD probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lah DMD probleme

    erst mal an alle ein HALLO und freue mich an board zu sein!

    hier mal mein anliegen; ich habe eib LAH mit soft cpu v1.12 und display v1.6

    schalte ich den pin ein kommt die version und dann wird es dunkel, nach einiger zeit kommt die meldung " command B3" oder "command a2" dann wieder dunkel ,ein teil der anis läuft ab;gehe ich ins service menü leider alles dunkel ,was kann das bitte sein??, bin am ende mit meinem wissen...

    gemacht habe ich schon folgendes;

    flachbandkabel erneuert;(kein erfolg)

    rom,s für cpu und display getauscht; (kein erfolg)

    ganze display platine getauscht ;(kein erfolg)

    cpu pias(LED,s) sind genau wie sie sein sollen ;die beiden linken an


    ich danke schon mal vorab für die hilfe..
  • Wenn Command Codes erscheinen liegt normalerweise ein ROM Problem vor. CPU ist V1.12 und Display 1.06. Wo hast du die Eproms brennen lassen? Hast du die Images direkt von der Stern Seite? Wenn möglich versuch nochmal die CPU zu tauschen. Kann sein das ein PIA am Ende ist. Die LEDs sind nicht wirklich aussagekräftig.

    Was auch sein kann ist, das ein Problem mit der Spannungsversorgung vorliegt. Miß doch mal die 5V am DMD Controller. Prüf auch mal die Steckerleiste für die versorgungsspannung am DMD. ich mußte letztens eine komplett austauschen wie die vollkommen ausgelutscht war. Muß ich alle Stecker neu crimpen. Sysmptome am Twister ähnlich wie bei dir. Display ging kurz an und dann wieder aus. Zwischendurch Schrott angezeigt wiel die 5V für den Controller auch nicht richtig da waren.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • @frg
    mit dem gedanken habe ich auch schon gepielt die ganze cpu mal zu tauschen nur leider habe ich kein ersatz,wo bekomme ich auf die schnelle eine bezahlbare her??

    ja, das image habe ich von der stern seite und auch selber gebrannt bei meinen kumpels liefen die one probleme

    seltsam ist ja ,die kiste lief ja vorher one fehler

    welche PIA ist denn dann evt. fertig??

    werde gleich mal die 5V spannung nachmessen

    edit ;die 5V sind voll da...

    in diesem sinne...
  • Kein DE Pin in der Nähe? Die CPU wurde vom Ninja Turtels bis zum Frankenstein eingebaut. In denen könnte man die alle ausprobieren.

    Nach der Con im Mai kann ich dir sonst helfen. Im Moment geht es zeitlich nicht.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • ich könnte jetzt eine CPU aus den USA bekommen, muss ich hier noch Zoll bezahlen und wie lange sind die lieferzeiten hat einer von euch da erfahrungwerte??

    @frg
    sollte ich bis mai immer noch nicht weiter sein,komme ich sehr gerne auf dein angebot zurück
    ist die con hier bei uns in köln??
  • Also in den USA drehen die immer reichlich durch was die Preise für DE -03 CPUs angeht.Da sind dan 150 Dollar fast schon billig. Balla balla. Du zahlst Zol bzw. Mehwertsteuer auf die Transportkosten und den Warenwert. Ich habe noch 10 Stück von denen in einer Kiste. Könnte auch eine fertig machen. Muß nur mal überlegen was ich haben will:) Reparatur ist aber echt billiger.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.