TRUCK STOP Decals

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TRUCK STOP Decals

    hallo zusammen - bin neuling in sachen pin - und gerade dabei einen bally big betty's truck stop , 1988 zu restaurieren. benötige dafür möglichst hoch auflösende digi-bilder, die die seitlichen decals, möglichst ohne perspektivische verzerrungen abbilden. also nach möglichkeit horzontal/vertikal rechtwinklig zur fläche.

    hat jemand einen solchen mit intakten decals stehen und kann mir solche bilder zukommen lassen? - oder kennt jemand - jemanden der jemanden........

    desweiteren - habe schon einige threads zum thema decals gelesen.
    hier meine frage: hat es schon mal jemand mit einem entsprechend großen poster-foto versucht. oder ist diese möglichkeit für einen "echten" pin-freak jenseits aller vorstellung.

    könnte hier vor ort bei einem printshop abzüge für 35.- euro pro seite bekommen.

    danke für antwort sagt schon mal in voraus DEDE
  • Fertige für das Modell gibt es meines Wissens nicht, was aber schonmal auftaucht, sind leere Cabinets von fast allen Typen, nur da ist eben Warten angesagt.

    Hast du denn gar keine Decals mehr drauf ? Ich meine, daß es für eine Bildbearbeitung im Rechner noch reichen könnte ? Hilfestellung dafür bzw. gute Tipps kann sicher der Mod <dieses Forenbereichs> geben.

    Was die Qualität von Decals aus Fotos angeht, so habe ich da Zweifel. Schon mit Scans hat man da seine liebe Mühe, was die Farbtreue angeht, bei Fotos wird es, aufgrund der Auflösung, noch schwieriger. Ganz zu schweigen von den Problemen bei der Skalierung, bei einem Side-Art handelt es sich ja um einen Aufkleber, der am Ende rund einen Quadratmeter groß sein wird.

    Viel Erfolg

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • RE Steelstopper

    zu den decals - nee so gut wie nichts mehr dran. habe selbst blöderweise noch hand angelegt und die letzten fetzen entfernt. wer ahnt auch schon, dass...

    letztlich ist das motiv nicht das problem. in der ipdb sind von der optik her brauchbare bilder der seiten drin, aber die auflösung reicht einfach nicht aus für die von mir avisierten foto-variante.

    zu deinen bedenken mit der farbtreue - das werde ich mit dem menschen im shop vorher klären - mir ging es bei der frage eigentlich mehr um das handling - hat schon jemand so große fotos auf den corpus aufgezogen - wie sieht es mit dem verblassen der bilder aus... sind da erfahrungen vorhanden?

    und vorne weg - wer kann mir die bilder besorgen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! help please
  • Original von DEDE
    zu deinen bedenken mit der farbtreue - das werde ich mit dem menschen im shop vorher klären - mir ging es bei der frage eigentlich mehr um das handling - hat schon jemand so große fotos auf den corpus aufgezogen - wie sieht es mit dem verblassen der bilder aus... sind da erfahrungen vorhanden?


    Ja, da gibt es bereits Erfahrungen, siehe z.B. auch <dieser Thread>. Was das Verblassen angeht, so ist das normalerweise nicht zu erwarten, aber eben auch ganz klar abhängig von der Drucktechnik. Selbst die originalen Decals bleichen bei Sonneneinstrahlung gerne aus. Das kann dir aber auch dein Drucker beantworten, bzw. sollte das können.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • hi mario - den thread hatte ich auch schon gelesen, geht ja aber um aufkleber.
    beim foto muss man ja noch irgend einen geeigneten leim/kleber finden. dann feuchtet das papier an, wellt sich, verzieht sich.... das sind meine bedenken.
    aber warten wir erst mal ab, ob mir jemand mit den bildern weiterhelfen kann. ansonsten muss ich doch die bilder aus ipdb und das ganze mit "scherenschnitt" und d-c-fix versuchen. ist wahrscheinlich auch nicht so das richtige, aber immer noch besser als uni-lackiert oder rohes holz.
    schaun wir mal, was sich hier noch so tut. und danke für dein unermüdliches antworten.
    ps: sind wir alleine hier???
    gruß dede
  • Original von DEDE
    hi mario - den thread hatte ich auch schon gelesen, geht ja aber um aufkleber.
    beim foto muss man ja noch irgend einen geeigneten leim/kleber finden. dann feuchtet das papier an, wellt sich, verzieht sich.... das sind meine bedenken.

    Nicht wirklich. Ich habe Zugriff auf einen hauchdünnen, doppelseitigen Klebefilm der wie geschaffen ist für solche Anwendungen. Zum anderen sind auch die meisten Drucker in der Lage, anstelle von normalem Papier selbstklebendes Material für die Ausdrucke zu verwenden.

    Original von DEDE
    aber warten wir erst mal ab, ob mir jemand mit den bildern weiterhelfen kann. ansonsten muss ich doch die bilder aus ipdb und das ganze mit "scherenschnitt" und d-c-fix versuchen. ist wahrscheinlich auch nicht so das richtige, aber immer noch besser als uni-lackiert oder rohes holz.

    Scherenschnitt bzw. maskieren nennt sich "Stencils" im Fachchinesisch und ist natürlich die beste Methode, wenn auch sicher die Schwierigste. Dazu kommt noch, daß der, wie gesagt, nicht so häufig anzutreffen ist. Versuch mal den Verfasser <dieser Page> anzuschreiben (Mailadresse unten), ob er den noch hat und dir vielleicht das gewünschte Bildmaterial zur Verfügung stellen kann.

    Original von DEDE
    ps: sind wir alleine hier???

    :D
    Nein, ist eher so, daß dein Problem sehr spezifisch ist und sich mit dem Thema vielleicht 1% der Pinheads auseinandersetzen mußten / auseinandergesetzt haben. Andere sind mehr so die Leser, aber was das Helfen angeht eher zögerlich und halten lieber die Klappe, bevor die was Falsches sagen.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • heureka !!! habe in einem anderen thread von der ebay-problematik gelesen und mir die sache dort mal angesehen. und siehe da - zwei truck stop werden angeboten. habe natürlich beiden gleich gemailt und um bilder gebeten. und siehe nochmal da: einer ist bereit mir zu helfen. habe daher nun die große hoffnung an vernünftige fotos von den decals zu kommen.
    aber gleich noch eine weitere frage an die freaks - foto und aufspannen (vielleicht mit der von dir [ mario] genannten folie) oder für ca. 20 euro mehr gleich 'ne klebefolie herstellen lassen. also foto = ca. 36 € pro seite - folie = ca. 56 € pro. ode rhat jemand was/wen günstigeres an der hand???

    wieder viel auf einmal. aber danke schon mal für antowort. DEDE
  • tja, zu fruh gefreut. er hat zwar mehrfach versucht, meinen beschreibungen bezüglich auflösung und format zu entsprechen, irgendwie sind aber seine bilder nicht hochgeladen worden und damit bei mir nicht angekommen.
    schade. er hatte dann aber wohl die schn.... voll von meinen nervenden mails.
    na ja nu' bin ich immer noch bei dem stand vom anfang.

    muss also wohl doch mal meinen e-mail - client wechseln, um über die page, die mario genannt hat, kontakt zu dem zu bekommen.
    melde mich wieder, wenn ergabnisse oder zumindest fortschritt eingetreten ist.
    mfg dede
  • moin zusammen - armin hat wort gehalten und mir von jeder seite zwei digi's geschickt.
    hohe auflösung, sodass ich sie gut zusammenbauen konnte.
    format ist bei ca. 80x35 cm angekommen, sodass der mensch aus dem printshop das ganze nur noch um ca. 1/3 vergrößern muss, also hoffentlich noch keine deutlichen pixel zu erkennen sind.
    druckauftrag habe ich gestern erteilt und hoffe zum wochenende die bilder zu bekommen.
    habe mich für fotodruck auf selbstkelbendem fotopapier entschieden. wenn's dann alles so funzt, wie ich mir das vorstelle, werde ich gerne drüber berichten - wenn's interesiert.
    ist vielleicht für die pin-prof's nicht die richtige art und weise, mit den decals zu verfahren - aber vielleicht findet ein neues huhn ja auch mal ein korn.
    in diesem sinne erst mal herzlichen dank an armin und alle anderen, die mir hier hilfreich geposted haben und ich melde mich wieder.

    mfg dede
  • WEN'S NOCH INTERESSIERT: HIER DAS DRUCKERGEBNIS, WAS BEI DEN BEIDEN ZUSAMMENGEBAUTEN UND RETOUCHIERTEN BILDER HERAUSGEKOMMEN IST. SIEHT DOCH PRIMA AUS. IST WIE GESAGT FOTODRUCK AUF SELBSTKLEBENDEM FOTOPAPIER. SOLL NACH ANGABEN DES DRUCKERS "WIE TEUFEL KLEBEN" SCHAUN WIR MAL WNN AM CABINET IST: MELDE MICH WIEDER, AUCH SEPARAT MIT PM BEI DIR, GALSOCHE: MFG DEDE
    Bilder
    • XXX.jpg

      88,36 kB, 833×625, 199 mal angesehen
  • Original von DEDE
    WEN'S NOCH INTERESSIERT: HIER DAS DRUCKERGEBNIS, WAS BEI DEN BEIDEN ZUSAMMENGEBAUTEN UND RETOUCHIERTEN BILDER HERAUSGEKOMMEN IST. SIEHT DOCH PRIMA AUS. IST WIE GESAGT FOTODRUCK AUF SELBSTKLEBENDEM FOTOPAPIER. SOLL NACH ANGABEN DES DRUCKERS "WIE TEUFEL KLEBEN" SCHAUN WIR MAL WNN AM CABINET IST: MELDE MICH WIEDER, AUCH SEPARAT MIT PM BEI DIR, GALSOCHE: MFG DEDE


    Na, das sieht doch (jedenfalls was das Foto so hergibt) recht ordentlich aus ! Haste denn das Gehäuse schon so richtig schön Babypoopoglatt geschliffen ? Denke mal, bei hochglänzend sieht man je nach Lichteinfall jeden kleinen Pickel ...
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • moin zusammen - lange her, dass ich mich meldete - aber um ehrlich zu sein: die foto-drucke haben bis heute auf dem schrank gelegen, weil ich schiss hatte, an das aufkleben zu gehen. aber nun ist es vollbracht !!!
    kurzer bericht gefällig?
    habe zuerste mit der an der wand stehende seite begonnen, falls was schief geht. war auch prompt so.
    seite mit prilwasser befeutet, folie vom foto abgezogen, angeklebt und ... viel so wieder runter. das wasser löste den fotokleber an und es entstand ein nicht mehr klebefähiger brei ... :no: ....
    foto runter, getrocknet und diese seite mit sprühkleber aufgebracht. ist so la la geworden. leichte wellen an der füßen, als ich diese dann anschraubte. aber sonst gehts.
    nun die sichtseite - folie ab und direkt auf das kabinett - suuuuper !!! echt klasse.
    keine wellen, kein langes glatt streichen, wie man es bei großen aufklebern hat, die dicke des fotopapieres macht die ganze sache -nach meinem empfinden- sehr einfach.
    ich bin von dieser methode absolut begeistert. nun muss ich halt nur ein paar jahre warten, wie das mti dem verblassen ist :D
    in diesem sinne. vielen dank an alle, die mri bei dem problem geholfen haben.
    mfg dede
    Bilder
    • TS1.jpg

      132,14 kB, 1.213×910, 98 mal angesehen
    • TS2.jpg

      142,01 kB, 1.213×910, 95 mal angesehen
  • Original von DEDE
    moin zusammen - lange her, dass ich mich meldete - aber um ehrlich zu sein: die foto-drucke haben bis heute auf dem schrank gelegen, weil ich schiss hatte, an das aufkleben zu gehen. aber nun ist es vollbracht !!!
    kurzer bericht gefällig?

    Klar, immer :thu:

    Schön, daß du nun auch den Abschluß der Aktion mitgeteilt hast, auch, wenn es mit kleinen Rückschlägen verbunden war. Und gut aussehen tut es auch, da kann man nicht motzen. Hast du noch ein "vorher"-Bild ?

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • moin zusammen
    komme gerade aus dem nachtdienst und möchte doch noch dem begehr von mario nachkommen.
    hier noch ein "vorher" bild von meinem truck-stop. aber ich denke mir eigentlich, dass ihr alle eine pin ohne / mit wenig decal kennt.
    so nun ab in die falle.
    gruß dede
    @ galosche - ich denke da kommt die tage noch was ins haus ... ;-)))
    Bilder
    • AA1.jpg

      122,86 kB, 1.196×897, 50 mal angesehen
    • AA2.jpg

      119,44 kB, 1.143×858, 52 mal angesehen