Pinball NSM " the games "

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pinball NSM " the games "

    Hallo..

    Ich habe der Akkumulator 3.6 V ausgeschalten, denn ich wollte das Fabrikeinsetz wiederfinden und den Zähler zu löschen ..

    Aber jetz habe ich ein sorge mit der kredit, sie sind zufallsbedingt, und der pinball blockiert sich wenn ich den Münzer benutze ..
    Also führe ich ein reset durch, und dann sind die kredit zufallsbedingt :no:


    Die Anzahl des Teiles ( ball in play) bleibt auf 01 !!!!

    Und wenn ich auf 500.000 pts komme habe ich nicht mehr "shoot again" :no:

    Gedächtnisproblem ?( RAM

    Wie kann ich ein gute "reset" machen ? Was kann ich machen ??

    Danke ...
  • Leider habe ich keinen NSM Flipper, und kenne auch niemanden hier in der Nähe, der so ein Gerät besitzt, aber ich vermute, daß diese Tastatur auch an deinem Gerät funktioniert.

    Laut Webseite verleihen sie die Tastatur auch, da kannst du dann feststellen, ob sie in deinem Gerät funktioniert.

    EDIT: Oder selberbauen.

    Gruß
    Peter
  • Hallo...

    Ich denke ok :thu: für diese Tastatur meine pinball ist von 1985.

    Ich will sehen ob ich davon einen finde, andernfalls kan ich eine selberbauen ..

    Wenn Sie einen in Deutschland finden, können Sie mich kontaktieren oder mir die Verbindungen geben..

    Gruß

    Manuel..
  • Diese Tastatur ist doch für Geldspieler ..... kann man die auch in Flippern von NSM benutzen ? Kann ich mir nicht vorstellen da ja die Flipper bestimmt 10 Jahre vor den Geldspielern mit der "Technik 95" auf dem Markt waren.
    ?( ?( ?(

    Gruß
    Günni
  • Hallo Günni,

    die Tastatur ist für Unterhaltungsautomaten der Firma NSM, und ich vermute, daß sie auch an einem Flipper von NSM funktioniert, die Pinbelegung ist jedenfalls die gleiche.

    Ich zitiere mal aus der von mir zuerst verlinkten Seite:
    NSM Geräte ab Baujahr 1984 bis Steuertechnik 95 E


    Und der "The Games" ist ja von 1985, paßt zeitlich also.

    Aber wiissen, ob wirklich solch eine Tastatur funktioniert, tun wir es erst, wenn wir von Manuel eine entsprechende Rückmeldung erhalten.

    Auf der oben genannten Seite bieten sie ja auch an, die Tastatur zu vermieten, besser geht es ja schon garnicht mehr.


    Viele Grüße
    Peter
  • Hallo manuflip!
    Dann schreib mir dein preis,was du bereit bist zu zahlen per P.M.
    Ich werde dann bis zu deinem Preislimit mitbieten!
    Und wenn ich es dann habe,dann sende ich es dir nach Tulpenland! :D :D :D
  • Hallo..

    Danke leo für deinen Vorschlag ich glaube ich habe ein tastatur 95 E gefunden, also von hier einige Wochen kann ich Ihnen zu antworten, um zu wissen, ob das mit flipper funktioniert .. ;)

    Aber man muß noch ein wenig warten ..

    Danke :thu:
  • Pinball NSM " the games".. die Folge und Ende

    Hallo...

    Um zu antworten, uber mein Pinball NSM, Ya der tastatur 95 E funktioniert gut :thu: (also auch mit den Pinballs) .

    Also jetzt habe ich mein problem gelöst, und kann auch die Daten zu ändern und kan auch ein test machen ( lampen, spulen, kontakt .. )

    Danke für die helfe, am forum und am Peter .. ;)


    Manuel..
  • Hallo !

    Ja die von NSM haben da für die Nachwelt ja ganz schöne Brocken hinterlassen , hatte mal einen " Amazon Hunt " angeboten bekommen , als ich dann hörte daß es die NSM Version ist , habe ich die Finger davon gelassen !

    Heute ( ca. 4 Jahre später ) könnte ich so ein Ding nicht mehr ablehnen , denke mal daß sich diese Geräte nochmal reparieren lassen , es gibt zu diesen Geräten ja überhaupt keine Background Infos , da die von NSM ja selbst nix mehr davon wissen ( wollen ) ?

    Falls jemand ein defektes Gerät hat , könnte man ihn ja mal zu Forschungszwecken reparieren ?

    Ich denke mal an Technikdefekte wie MPU , Power Supply oder andere Boards ....

    Also Freiwillige vor , denn immerhin sind es ja echte Flipperautomaten , wenn auch gewissermaßen als Blechdose mit Echtholzfurnier verkleidet :holy:


    Gruß Rainer
  • Ich hatte auch mal nsm "cosmic flash"

    aber der mist an dem ding sind schon mal die 12v statt 6v birnchen und dauernd gingen die kaputt.

    danke, nie mehr nsm.....

    vorallem, diese wunderschönen beklebten blechgehäuse, wie kommt man bitte auf sowas???
    Meine Pins: Capersville, Fathom, Firepower II, LotR, 2x Star Trip Cocktail, Beat the Clock, LW3, MM, RS, TAF, Vegas, JP DE, Big Guns, White Water, Raven, Monte Carlo, RoboWar, Star Wars DE, Space Station, Lucky 7, PotO, Elvis, Indy WMS, Arena, ...
  • Huch 8o !

    Da haste aber gerade das edelste Gerät von NSM abgegriffen , das Playfield hat ein sehr schönes Dekor , es erinnert mich so unglaublich an ein Rechenblatt , oder besser das Quadratraster :no:

    Hast recht , ein Folien beklebter Blechkasten ist nicht wirklich der Brüller , bei den heutigen Rohstoffpreisen kämen die von selbst auf Holz als Material !

    Aber das mit den 12 Volt Birndels ist ja Mist , vor allem wenn die Dinger so oft kaputt gehen !

    Naja , ist wohl besser ich bleibe bei den Originalen Gottliebs , besser ist das ;)

    Und NSM hat meines Wissens keinen Spirit in Lizens gebaut , sollte ich mich irren , bitte Foto als Beleg !!! :]
  • Echt??

    Ist Cosmic Flash der beste NSM wo es je gab (ironisch)?????

    Aber der, den ich mal hatte, war wohl nicht so beliebt, weil das Spielfled wie NEU aussah.

    Wirklich keine l abspielungen drauf....

    Interessant war ja, das der zwei Lautsprecher hatte ( einen im Kopf und einem im Cabinett)

    Und gleich nochmal eine großes OHO für zwei, ich betone zwei Lautstärkeregler, für jeden Lautsprecher einen.

    Lustig auch, dass der sogar stereo hatte.

    Wenn der Cosmic noch nen Hintergrundsound hätte und zweifach Multiball, dann wäre er echt nicht schlecht gerwesen. Die Sounds wo er hatte, waren ja sonst nich schlecht...



    gruß christoph
    Meine Pins: Capersville, Fathom, Firepower II, LotR, 2x Star Trip Cocktail, Beat the Clock, LW3, MM, RS, TAF, Vegas, JP DE, Big Guns, White Water, Raven, Monte Carlo, RoboWar, Star Wars DE, Space Station, Lucky 7, PotO, Elvis, Indy WMS, Arena, ...