Dracula.Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So, er ist hier...
    letzte Nacht um 1 stand er an Ort und stelle. Heute morgen dann die Kabel wieder aufgesteckt, Sicherungen kontrolliert (1 defekte) und eingeschaltet. Nach einigem Hin und Her, festgestellt, das ich 2 Stecker (beim Beschriften) vertauscht habe (auf den Fotos, die ich vorher gemacht habe kann man's sehen). Und jetzt läuft er soweit...
    Ich weiss garnicht was ich sagen soll... :thu:

    Jetzt mein erster Fragenkatalog... :D
    -An einigen stellen (auf Inserts) wirft das Mylar, welches über fast der gesamten Spielfläche ist, Blasen. Was kann man da tun?
    -Genau dasselbe bei der Folie, die auf dem Backglass ist...
    -Neben dem o.g. Plastik (in der Mitte über den 3 Targets) sind auch die Slingshotplastics kaputt. Wo bekomme ich das mittlere?
    -Von der GI geht ein Teil nicht (Backbox rechte Seite und Kassentür), hier scheint (erstmal grob gemessen) der Transistor kaputt zu sein, irgendein 2 SC xxx. Ich muss nochmal genau gucken, aber gibt es erfahrungsgemäss bessere Ersatztypen oder nimmt man am besten den Originalen?

    Und (die Finale blöde Frage):
    Gibt es irgendwo eine Dokumentation, aus der hervorgeht wie ich die ganze Rampensauce heil demontiert kriege (zum sauber.- und blankmachen)? Ich bin schon am Sarg gescheitert, in einem Hole darunter hatten sich (vermutlich wegen der def. Sicherung) alle 4 Bälle verkeilt...
    Grüsse:
    Ich_bins, wer sonst...

    In Play: STtnG, JY, BSD, MSF under construction: Sinbad
    fast 12 Jahre trocken und stolz drauf...
  • Hi ich,

    Glückwunsch zum BSD, ein feines Gerät. Bin selbst auch gerade auf der Suche.

    Zu deinen Probs:

    Mylar wirft Blasen:
    Wenn Mylar Blasen wirft gibt es nur eine saubere Lösung: Es muss runter.
    Solange sich das vermeiden lässt bzw. bis du denn Pin so oder so komplett zerlegst würde ich das möglichst vermeiden. Ist ein etwas größerer Akt.
    Versuche das Mylar zu polieren. Mit Druck & Politur (z.B. "Finesse it" von 3M) lässt sich die Optik deutlich verbessern.

    Folie hinter Backglass:
    Da das tatsächlich nur eine Folie ist kannst du die problemlos entfernen (Kantenschoner abziehen & Folie am Rand packen). Die ist recht stabil, du kannst also unbesorgt rangehen. Meist klebt die nur ein wenig vom Schmutz der Jahre.
    Dann putzen (Glas & Folie, normaler Glasreiniger) und Folie wieder hinter's Glas legen.

    "Mittleres Slingshotplastik".
    Hmmm, eigentlich gibt's bei Pins meist nur 2 Slingshots und ebenso viele Plastiks. Welches meinst du also? Foto?
    Generell: Plastiks sind nicht immer leicht zu beschaffen. Neue Originale je nach Flipper sehr schwer, gebrauchte ab und zu. Repro's (Nachbauten) tauchen des öfteren mal auf. Am besten eine Suchanfrage unter "Suche Teile" starten.

    GI:
    Meist ist nur der Stecker auf dem PDB in der BB etwas verbraten. Der muss oft getauscht werden (Stecker & Stiftleiste!). Steckernummer habe ich gerade nicht parat, aber schau' dir mal die Stecker an der linken PDB Seite genauer an.


    Dokumentation:
    Einiges an Flipperdoku findest du unter ipdb.org. (Pinballdatabase) Ansonsten hier im Forum fragen ob dir ein freundliches Member PDF, Kopie oder original überlässt.

    Technische Tips findest du (Außer hier im Forum :D ) unter pinrepair.com/wpc/ (Marvin'S Webseite)

    Grüße

    Nick (<--- Neidisch auf deinen BSD. Tauschen?)
  • Ich meinte das Plastik unter den Bumpern über den 3 Targets in der Mitte, welches ein Vorposter erwähnt hatte...


    Original von Nick
    Grüße

    Nick (<--- Neidisch auf deinen BSD. Tauschen?)


    HALLOOO, der steht noch keine 12 Stunden bei mir... :no:

    :D :D :D
    Grüsse:
    Ich_bins, wer sonst...

    In Play: STtnG, JY, BSD, MSF under construction: Sinbad
    fast 12 Jahre trocken und stolz drauf...
  • Die GI lüppt!!
    Eigendlich müsste ich noch ein paar Euros hinbringen, ich habe ein klein bischen Gewissensbisse... :D :D

    Ich habe bei Marvin gestöbert, und seine Aussage, er hätte von den Triacs noch nie einen tauschen müssen, hat mir zu denken gegeben. Als ich gemessen habe (wie gesagt "mal schnell"), ging ich auch von einem Trasi aus. Ich habe mir die Stecker und die Lötstifte mal angesehen (das hatte schon mal jemand instandgesetzt, auf den ersten Blick o.k., aber der Crimpkontakt war hin. Ich habe den Draht ertstmal auf die Leiterbahn gelötet und geht...
    Wo bekomme ich diese Stecker her? Möglichst den ganzen, mit neuen Kontakten und nicht aus Übersee :D...

    Da sind mehrere im argen gewesen und ein Aufsteller hat Stecker zersägt, und kleinere gebrauchte "angeflickt"...
    Ja, der Vorbesitzer hat da einen Aufsteller geholt, zum reparieren...
    Ich würde da gerne wieder "originale" Stecker dranmachen.

    Im Fehler "Report" meldet er noch "Magnet Entlade Fehler", irgendwo hatte ich hier gelesen, das das annähernd normal ist, war das nicht so?

    @ Mike: THX, hatte sich überschnitten. Wie du siehst, du hattest recht...
    Grüsse:
    Ich_bins, wer sonst...

    In Play: STtnG, JY, BSD, MSF under construction: Sinbad
    fast 12 Jahre trocken und stolz drauf...
  • Wenn du die Stecker ersetzt die Stifte einzeln erwärmen und rausziehen. Das schont die Platine.

    Mußte gestern 5 Triacs tauschen aber bei der Platine hatte jemand den Fliptronik Powerstecker nach Abbau der Backbox an due GI angeschlossen :D Im Normallfall gehen die aber selten kaputt. Hatte auch schon mal eine Platine da hatte jemand einen TIP102 für den Triac eingelötet. Na gleiches Gehäuse...

    Wenn der Magnet muckt würde ich mir mal die Drosselspule auf der kleinen Long Beam Optoplatine unter dem Spielfeld angucken. Oft ist ein Pin abgebrochen. Bei mir war das Mylar so marode das es sich ohne Hilfsmittel einfach abziehen ließ. Aber vorsicht. Das kann auch noch kleben also erstmal gucken.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.