LotR Problem Sicherung F21

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LotR Problem Sicherung F21

    Hallo Forum!

    Hab ein Problem mit dem LotR: Während eines Multiballs ist eine der Kugeln in den VUK zum Path of the dead gefallen, und ich bekam sofort die Meldung VUK #4 error. In der nächsten Sekunde ist der Ball in VUK #5, was die nächste Fehlermedlung auslöste.

    Im Testmenü funtkioniert bis Spule #13 keine außer dem Magneten, ein Blick in die BB und ich sah, dass F21 durch ist. Also gewechselt, BB zu und vorfreudig ans nächste Spiel, aber es tat sich wieder nix. BB wieder auf, Sicherung war durch. grrr... Also neue rein, offen gelassen, und siehe da - sobald ich den Pin anstelle, flitzt auch die.

    Was ist da los? Weiß jmd Rat? ?( ?( ?(
  • Wenn das die Sicherung für die Spulen ist, würde ich erstmal eine der Dioden über den Spulen verdächtichen (Kurzschluss). Das hat möglicherweise gleich den Transistor für die entsprechende Spule das Leben gekostet (weil die Si gleich beim Eischalten flitzt).
    Ob es bei deinem Pin noch bekannte Macken gibt, weiss ich leider nicht, ich kenn noch nicht mal meine Pins en Detail... :D
    Grüsse:
    Ich_bins, wer sonst...

    In Play: STtnG, JY, BSD, MSF under construction: Sinbad
    fast 12 Jahre trocken und stolz drauf...
  • Ich habe zwar keinen LotR aber spontan würde ich auf einen Masseschluß von Spulenspannung tippen . .
    Die liegt immer an . ..auch im Attract . .bzw. sobald du einschaltest und die Kassentür zu ist.

    Kuck mal, ob du irgenwo einen Schluß zu einem Gehäuseteil/Metallteil/Lampenfassung usw. fabriziert hast . .auch ein abgeschertes kabel macht so "lustige" Sachen . . . .
  • Das Foto sagt alles, da muss mann schon Tomaten auf dem Augen haben um DAS zu übersehen, zumal ich vorher alle Kabel gecheckt habe :P :P :P
    Bilder
    • LotR_Fehler.jpg

      106,16 kB, 2.560×1.712, 57 mal angesehen