DE Star Wars 1992 Brumm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DE Star Wars 1992 Brumm

    Ein Bekannter hat kürzlich einen SW gekauft. Dieser läuft auch hat aber ein Soundproblem oder auch Netzteil.
    Direkt nach dem einschalten, noch bevor der Pin die ersten Worte von sich gibt ist er da!! Ein Brumm aus den Lautsprechern, dieser ist immer gleich laut, das LS Poti hat keinen Einfluss. Leider habe ich keine passenden Ersatzplatinen um den Fehler einzuschränken.
    Ich nehme mal an dass irgendwo ein Elko nicht mehr perfekt ist. Weiss jemand wo der sitzt??

    Danke,
    Werner
  • Du kannst testweise ein Williams System 11 Netzteil einsetzen. Die Displayspannung darf aber nicht angeschlossen werden!

    Ansonsten haben die immer ein Grundbrummen welches man nur durch ein separates Netzteil für die Soundplatine wegbekommen könnte:(

    Bei segas kann man zumindest das Brummen durch Austausch von Widerständen stark reduzieren.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Original von frg
    Du kannst testweise ein Williams System 11 Netzteil einsetzen. Die Displayspannung darf aber nicht angeschlossen werden!

    Ansonsten haben die immer ein Grundbrummen welches man nur durch ein separates Netzteil für die Soundplatine wegbekommen könnte:(

    Bei segas kann man zumindest das Brummen durch Austausch von Widerständen stark reduzieren.

    FRG



    Kann ich auch Widerstände an meinen SEGA Frankenstein austauschen ? Der brummt auch :no:
    LG Mike
  • Beim Frankenstein haben Sie, warum auch immer, laut Handbuch eine 520-5077-00 Soundplatine reingesetzt. Der Soundfix für Stern Geräte funtkioniert nur mit der 5126 aus dem Baywatch und Batman Forever. Die hat TDA2030A Verstärker. Die andere MB3730A. Sofern du keine 5126 rumliegen hast die du einbauen kannst also nein.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Poto ist noch Vor BSMT2000. Bei den Segas war wohl die analoge Verstärkung zu hoch. Ob das bei den älteren Soundkarten genauso war müßte sich mal jemand angucken der Ahnung von Analogtechnik hat. Ich bin eher im 0 und 1 Bereich zuhause.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Mr.Stern,
    war das nicht das normale DMD Zirpen was sich dann verbessert hatte? Das DMD selbst sollte eigentlich keinen Einfluß auf das Lautsprecherrauschen haben.

    FRG

    Jupp, aber das Brummen war auch besser, habe ich zumindest so empfunden , kann mich aber auch täuschen, da meine Ohren schon "Konzertgeschädigt " sind.
    Dir und allen anderen frohe Ostern.
    Gruß Matthew
    :prostbier: