Freispiel beim Take Five einstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab gerade ein "etwas" komplizierteres Problem: Mein Take Five lässt sich laut Flyer auch auf Free Play einstellen, aber der hat KEIN Softwaremenü dafür; nichtmal Dip-Schalter sind drin, sondern bloß so fiese Drahtbrücken. Das hat man davon, wenn man Pins von Herstellern nimmt, die aus der Kleinserie nicht herausgekommen sind. X(

    Sollte ich da im Laufe des Wochenendes nicht weiterkommen, werde ich das Forum und seine User damit wohl doch noch belästigen müssen. :evil:
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Hallo Duffy,

    hast du die Belegung dieser Drahtbrücken ? Ich habe mal gegoogelt und nichts gefunden.
    War sie nicht bei der Blättersammlung in dem Pin dabei?

    Falls es sich nicht über diese Brücken programmieren läßt, sieht es ja wohl eher schlecht aus, da ja eine sonstige Einstellung über Menüs nicht vorgesehen ist. (Und auch mangels Speicherbatterie etwas sinnfrei wäre)

    Falls sich bei dem Gerät die Freispielgrenzen 'programmieren' lassen, kannst du es doch auch auf diesem Wege tun.

    Alternativ bliebe dann ja auch noch ein separater Taster an unauffälliger Stelle, oder eine trickreiche Schaltung, welche die 'Game Over' Lampe benutzt( Hat der Flipper überhaupt eine solche?), um wieder Kredite aufzuladen.

    Viele Grüße
    Peter
  • Hallo Peter,

    nee eine weitere Doku zu dem Pin gibt es anscheinend nicht, aber ich hoffe auf mehr oder weniger gute Beschriftung der Platine mit den Drahtbrücken.

    Die Sache mit dem Taster (der z.B. über den Geldrückgabeknopf betätigt werden könnte) ist die andere Lösung, die ich ja auch an meinen alten Bally-Pins nutze.

    Game-Over-Lampe hat er (und auch noch eine recht große, orangefarbene). ;)

    So, nun sollten wir aber damit aufhören, diesen Thread für meinen Nicht-Williams-Pin zu missbrauchen, sonst gibt's noch Ärger mit den Admins. :evil:
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Na, wenn ich schonmal einen Thread für so 'nen Exoten bekomme, dann gibt's hier auch gleich mal das passende Bild zur Frage:

    Wo stellt man hier in dieser Jumpermatrix den Pin auf Freispiel? - Max Credits auf 00 hab ich schon versucht, dann gibt's gar kein Spiel mehr. :( Nach dem Bild hab ich mal die max Credits auf 99 gestellt; das ist zwar ganz nett, aber da der Pin ja keine Batterie hat, um die Einstellungen zu speichern, Muss ich dann beim nächsten Start DOCH wieder mind einmal an den Münzprüfer und da einen Münzeinwurf simulieren (unschön); Tastereinbau zum simulierten Münzeinwurf müöchte ich natürlich wenn irgend möglich vermeiden.

    Achja, falls hieer ein Wissender zum Thema Allied Leisure mitliest: Nach einiger Zeit fangen die Anzeigen zu spinnen an (zeigen wirre Zahlenkombinationen, statt der erspielten Werte). Was kann das sein, bzw. wie kann man das ändern?
    Bilder
    • Adjustments.jpg

      295,15 kB, 1.281×822, 99 mal angesehen
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • @Lati: Hast PM

    @Peter: Ich geh gerne noch mal messen, wenn die Displays wieder spinnen, aber letztes Mal funzte der Lüfter noch. - Die 5V sind aber die richtige Adresse, an der ich schauen muss oder?

    Danke erstmal,

    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Naja, irgendwo muß man ja anfangen, den Fehler zu suchen, und da die Sicherungshalter als Fehlerquelle ja ausscheiden :D sind jetzt die 5V dran.
    Wenn die Logikspannung nicht korrekt ist, funktioniern die Chips nicht richtig oder garnicht.
    Zeigen alle Displays den Fehler ?

    Nach welcher Zeit tritt der Fehler auf ? Bei mir lief das Gerät etwa zwei Stunden im Dauerbetrieb ohne Ausfallerscheinungen.


    Viele Grüße
    Peter
  • ich weiss warum der keine möglichkeit hat den auf FREISPIEL einzustellen





    DEN WILL FREIWILLIG KEINER SPIELEN ....


    der hat auch keinen Kassenbehälter sonder AUSZAHLUNGSRÖHREN ....


    Robin ( ich weiss offtopic .. aber war mir gerade nach .. der clown heute morgen war lecker .. .)
  • Original von Peter
    ...und? Hast du schon Erfolg gehabt?

    Gruß
    Peter

    Nö, bislang nicht, da ich kurzzeitig der Hoffnung war, der Fehler hätte sich "von allein" behoben; sollte ich eigentlich wissen, dass es dieses Phänomen nicht gibt. Nun tritt er (ab und zu) wieder auf.
    Vorsichtshalber hab ich die Abdeckung jetzt erstmal nicht gesichert - und wenn er das nächste Mal spinnt, wird er vermessen. :D
    Seitdem er jetzt Füße hat (und ich die Schräglage des Spielfeldes einwenig optimiert=gesteigert habe), spielt er sich auch schon ein wenig interessanter. Ok, der Megahammer wird er nie, aber immerhin tut er jetzt das, was er soll.

    Ach übrigens: Inzwischen habe ich auch eine "Anleitung" des Jumperfeldes gefunden, die ich baldmöglichst (für weitere Interessenten) einscannen werde. - Steht "natürlich" nichts zu Freispiel, dafür aber einiges zur Preisgestaltung je Coin drauf. :ops:
    Kann mir jemand sagen, wie ich das Teil (die eingescannte Version) in die IPDB geladen bekomme? Denn da würde ich sowas optimal aufgehoben empfinden. Oder haben wir hier in diesem Forum auch eine Stelle, in der Handbücher, Manuals, etc. gesammelt werden (wenn ja, hab ich das bislang übersehen)?

    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Original von Duffy
    Kann mir jemand sagen, wie ich das Teil (die eingescannte Version) in die IPDB geladen bekomme? Denn da würde ich sowas optimal aufgehoben empfinden.

    Ja, kann ich. Wenn du das Gerät in der IPDB gefunden hast, so ist da rechts von dem Gerätenamen am Rand ein Link namens "Update Game Information". In deinem speziellen Fall also <hier>.

    Original von Duffy
    Oder haben wir hier in diesem Forum auch eine Stelle, in der Handbücher, Manuals, etc. gesammelt werden (wenn ja, hab ich das bislang übersehen)?

    Nein, Handbücher sammeln wir nicht, aber ein Thread darf gerne alle Informationen enthalten, die er will (soll). Also zuschicken, ich häng die Grafik ein, dann greift auch keinerlei Größenbeschränkung.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Benutzer online 1

    1 Besucher