Stargate DMD macht Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stargate DMD macht Probleme

    Hi,
    ich war heute wieder auf Einkaufstour.....kann also wohl bald wieder Material zum Schrauben abholen! :cool:
    U.a. auch einen Gottlieb Stargate,ich konnte ihn leider nur kurz einschalten......der gute Mann hatte wie immer nicht viel Zeit! :no:

    Die Beleuchtung geht an,er piepst einmal kurz(schonmal gut ;)) und im Display wird wohl eine wechselnde unerkennbare Animaltion gezeigt!
    Was kann das für ein Fehler beim DMD sein? Das DMD ansich scheint ja zu funktionieren aber es kommt offensichlich nur Datenmüll an!? ?(

    Kann leider noch nichts weiter testen weil die Geräte noch nicht hier stehen bin aber für jeden Tip schonmal sehr dankbar! :D

    Was meint ihr ist ein angemessener Preis für den Stargate? Funktion nicht weiter als Oben getestet,habe kleine Abspielungen über den Fingern gesehen,Gehäuse sieht noch ganz toll aus....die Kiste stand nach seinen Unterlagen nur 3 Jahre in der Aufstellung.......

    So,wo sind jetzt die Gottlieb Profis? :D

    Danke & Gruß
    Kai
    Indiana Jones, Twilight Zone, Addams Family, Corvette, Road Show, Flintstones, White Water, Fish Tales, Who Dunnit, Hook, Getaway, Lightning, Space Mission, Alligator
  • Hallo Kai,

    bei Gottlieb Sys3 DMD-Problemen ist meist der PAL (GAL16V8, wenn ich mich recht entsinne) defekt.
    Das Display zeigt dann nur noch Müll an.
    Bei meinem Freddy war er auch der Übeltäter.

    Den Chip gibt es für kleines Geld, dann brauchst du nur noch jemanden, der dir den Chip programmiert.

    Bei laufendem Flipper niemals!! das Flachbandkabel zum Display abziehen oder aufstecken! Der PAL geht sofort wieder kaputt.

    Zum Stargate:

    Einmal piepsen ist gut, zweimal ist besser.Jedes Soundboard ein Pieps.
    Den Preis würde ich so zwischen 400 und 600 Euro in dem Zustand ansiedeln.

    Viele Grüße
    Peter
  • Original von Peter
    bei Gottlieb Sys3 DMD-Problemen ist meist der PAL (GAL16V8, wenn ich mich recht entsinne) defekt.
    Das Display zeigt dann nur noch Müll an.
    Bei meinem Freddy war er auch der Übeltäter.


    Danke dir Peter,das wird dann hoffentlich auch bei dem Stargate der Fehler sein... ;)

    Den Chip gibt es für kleines Geld, dann brauchst du nur noch jemanden, der dir den Chip programmiert.


    Dann werde ich wohl eine neue Anfrage starte wenn es soweit ist. Wie bekomme ich den sicher raus ob es der GAL ist? Oder kann man davon schon fast 100%ig ausgehen?


    Zum Stargate:
    Einmal piepsen ist gut, zweimal ist besser.Jedes Soundboard ein Pieps.
    Den Preis würde ich so zwischen 400 und 600 Euro in dem Zustand ansiedeln.


    Wieder was gelernt! ;)
    Piepsen eigentlich alle Sys3er zweimal? Ich dachte meinem Shaq damals hätte nur einmal gepiepst...ist aber auch schon ne Weile her!




    Danke & Gruß
    Kai
    Indiana Jones, Twilight Zone, Addams Family, Corvette, Road Show, Flintstones, White Water, Fish Tales, Who Dunnit, Hook, Getaway, Lightning, Space Mission, Alligator
  • Wenn du Pech hast ist die Horizontalansteuerung des DMDs selbst kaputt aber ist seltener. Ist aber meistens auch reparierbarr aber stressiger da SMT:)

    Als Erstes die Spannungsversorgung checken und dann mal gucken. GALs habe ich noch ein paar. Hatte dir damals welche gebrannt weil ich eines für Sebastian repariert hatte. Habe ein PALCE gebrannt. Funktioniert auch prima.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • 100% ig kann man Fehlerquellen wahrscheinlich nie vorraussagen. Außer bei Schaltungen mit nur einem Bauelement natürlich.


    Zum Piepsen:

    Ja, eigentlich sollte zweimal normal sein, aber von meinen 4 Sys3 Geräten, machen das auch nur drei. Aber der Sound und die Sprache funktionieren bei allen Geräten. Mein Stargate piept jedenfalls auch zweimal.

    Generell scheint mir die Software bei diesen Geräten nicht ausreichend getestet und fehlerbereinigt.

    Ein Stargate lohnt sich nach meinem Geschmack auf jeden Fall.


    Viele Grüße
    Peter
  • Benutzer online 1

    1 Besucher