Special Force Gilrs brauchen Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Special Force Gilrs brauchen Hilfe

    Hallo Flippegemeinde,

    ein Kumpel von mir hat Probleme mit seinen Special Force Girls. Leider
    habe ich mich mit Pins dieser Generation noch nicht auseinandergesetzt.
    Aber dafür habe ich ja euch ;) Der Pin ist für mich nicht räumlich erreichtbar,
    was die Fehlersuche für mich erschwert.

    Also...

    Problem 1:
    Das Keypad funktioniert nicht mehr. Mit seiner Hilfe habe ich mir ein
    Bild von der Keypad-Problematik gemacht und würde sagen, dass es wirklich
    am Pad liegt. Also, wer opfert seinen Hardbody und klaut ihm das Bedienfeld? ;)

    Problem 2:
    Der Pin hält die Einstellungen nicht mehr. Ich habe grade ausser nem Foto der MPU
    keine brauchbaren Unterlagen, würde aber mal vermuten, dass auch bei den MPUs dieser
    Jahrgänge die Einstellungen über ne normale Batterie gehalten werden, oder?

    Jungs, bildet mich und helft die Babies wiederzubeleben :)


    Besten Dank im Voraus,
    Kevin
    Klingt dumm, ist aber so...
  • Erstmal herzliches Beileid zu diesem Flipper :D
    Macht aber nix, meinen Geschmack muß man sicher nicht teilen.

    Die Batterie ist, wie bei den early Bally's, ein eingelöteter Akku und sollte schnellstmöglich vom Board (dem CPU-Board, und da oben rechts das längliche Ding) entfernt und gegen einen externen Batteriehalter ausgetauscht werden.

    Das kaputte keypad ist natürlich doof, aber einerseits soll man die Lettern/Zahlen auch mit Verbinden von den entprechenden Pins simulieren können und andererseits ist das Ding wohl auch relativ easy nachgebaut.

    Die entsprechenden Pins, die es zu verbinden gilt, sowie die Matrix und auch eine kurze Einführung zu den Batterieproblemen der 6803er findet man auf Marvin's fabelhafter Website

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • So kann ich arbeiten :cool:
    Die MPU kommt nach Weihnachten zu mir und ich bau dann nen ordentlichen
    Batteriehalter da dran. Nun gut, das Keypad ist für euch und auch für mich mit ner
    Büroklammer zu simulieren aber.... Naja, ich mach dem erst mal die MPU frisch und
    wenn der die Einstellungen wieder hält, muss man ja in der Regel eh nur noch ein mal dran.

    Danke euch allen... Erschreckend, kaum macht man 2 Jahre keine Reparaturen mehr an seinen
    Flippern, schon vergisst man den Link zu Marvins Seite ;(

    Ich halte euch auf dem Laufenden über den Zustand der Guten.

    Und wenn Ihr nicht artig seid, stell ich ein Bild von dem Flipper ein :evil:

    Gruß,
    Kevin
    Klingt dumm, ist aber so...