Hitze ein Problem ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hitze ein Problem ?

    H(a)i Leute,

    meine Pinballs haben ihr Domizil im Dachgeschoss gefunden. Da es jetzt schon sehr warm dort ist befürchte ich, dass es im Sommer vielleicht Probleme mit der Wärme geben könnte. Als Abhilfe hatte ich gedacht, einen PC-Lüfter in die Backbox und ins Cabinett einzubauen, um die Wärme nach außen zu führen. Aufgrund der Lautstärke des Gerätes dürfte das zusätzliche Gebläse nicht auffallen. Was meint Ihr?( Ist das überhaupt ein Problem und ist meine Lösung praktikabel ?( ?(

    Liebe Grüße
    Detlef
  • Hi Detlef,

    ich sehe da auch kein problem, wenn die Pins nicht stundenlang an sind -
    in Südamerika, Spanien usw. laufen die ja auch.
    Schaden kann ein Lüfter nicht -
    Klaus baut für die Aufstellung immer oben im Kopfteil einen ein,
    der die heissen Luft aus der Kiste saugt - also den natürlichen
    Fluss noch unterstützt.

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Die von Williams zwischen ca. 1984 und 1990 verwendetenen Displays ohne Glasnippel von Displays Incorporated sind extrem temperaturempfindlich. Die Versieglung kann bei starken Schwankungen brechen. Ditto bei Vibrationen.Verspiegelte Backgläser mögen die Hitze auch nicht wirklich. Plastics können sich leicht verziehen. Solange keine direkte Sonneneinstrahlung durch ein Fenster kommt und der halbwegs gut isoliert ist würde ich sagen kein Problem aber ansonsten schon mal gucken. Bei mir oben würde ich keinen hinstellen (ok, auch kein Platz<g>).

    Die Elektronik sollte das allerdings wegstecken solange Sie nicht dauernd an sind. Elkos könnten etwas schneller altern aber egal.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Original von Mr.Startrek
    Hi Detlef,

    ich sehe da auch kein problem, wenn die Pins nicht stundenlang an sind -
    in Südamerika, Spanien usw. laufen die ja auch.
    Schaden kann ein Lüfter nicht -
    Klaus baut für die Aufstellung immer oben im Kopfteil einen ein,
    der die heissen Luft aus der Kiste saugt - also den natürlichen
    Fluss noch unterstützt.

    Martin


    Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen :thu:

    Gruß, Roger
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • Benutzer online 1

    1 Besucher