GPA CON in Bremen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Martin Hotze und Paul Jongma haben das Shootout beendet.

    Gewonnen hat...
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Paul Jongma

    Wir gratulieren!!!!!!!


    FRG!
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Möchte mich auch für die gelungene Veranstaltung bedanken, war ein schöner Tag. Vor allem von Steve Richie war ich überrascht, einen solch netten Kerl, der sich seehr viel Zeit für alle genommen hat, hätte ich nicht erwartet :thu:. Viel gequatscht und gespiett, und nebenbei noch ein paar Flippern wieder zum laufen gebracht (@Duffy ;)): so muß ein Tag aussehen :)

    Danke an Olli nochmal fürs mitnehmen :thu:


    Grüße Micha
  • Schöne Veranstaltung in sehr guter Location, vielen Dank für die viele Mühe und das Engagement der Organisatoren und Helfer! Und da wir ja nicht beim Fußball sind, läßt sich vielleicht neidlos anerkennen, dass mit Paul Jongma der richtige Mann verdient den Deutschen Meistertitel nach Holland entführt hat. ;(

    Natürlich musste man auch Steve Richie vor Ort die ihm gebührende Aufmerksamkeit widmen, man fragt sich allerdings doch, ob bei der Vielzahl der Geräte und der nicht soo hohen Teilnehmerzahl nicht doch mehr als fünf Vorrundengeräte hätten gespielt werden können, schon um Kommisar Zufall etwas weniger Einfluss nehmen zu lassen.

    Aber: Hat (trotz ausbleibendem Glück und notorischem Pech) wieder gut Spaß gemacht und Hoffnung Interesse für die nächste Veranstaltung geweckt. See U...
  • Bilder können gerne an Tollerplan
    geschickt werden, der stellt die Bilder dann auf einen separaten Server zur Verfügung
    dann gibt auch keine Probleme mit der Größenbeschränkung.

    Email: tollerplan at t-online.de

    Gruß

    EUER PINBALLZ TEAM
  • So ich bin auch wieder zuhause und ziemlich tot. Gleich ins Bett. Super Veranstaltung und viele nette Leute.

    Danke Robin das du es geschafft hast das innerhalb kurzer Zeit auf die Beine zu stellen. Und besonderer Dank an Petra das Sie dich untertsützt hat.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Tja, wo soll man da anfangen . . . :no: . . .am besten am Anfang, denke ich :D :

    Freitag:

    Für die Con habe ich mir extra den Freitag freigenommen, um beim Aufbau und generell helfen zu können und flog dann mit drei Flippern im Gepäck am frühen Abend in der Location im schönen Bremen ein. Leider erst am frühen Abend, da sich Bremen infolge eines Unfalles auf der Autobahn in den größten Parkplatz Deutschlands verwandelt hat :D
    Machte aber nichts, das war noch früh genug und dort angekommen wurden meine Geräte auch direkt von den Con-Helfern aus dem Auto gezerrt. Hier ist nun erstmal das erste Lob an den Verantwortlichen Robin zur Wahl der Location, das war einfach geil :o. Einfach mit dem Sprinter bis zur Aufstellfäche fahren und raus mit dem Zeug, soviel Platz und einfachen Zugang - einfach prima.
    Das zweite Lob geht dann auch direkt an die Con-Helfer, die fachgerecht jeden Pin sofort an den richtigen Platz stellten und dabei auch die nötige Sorgfalt nicht vermissen ließen.

    Leider hatte eines meiner Geräte auf dem Transport einen kleinen Schaden erfahren, der dann aber sofort beseitigt werden konnte, dank eines weiteren Helfers mit flottem Lötkolben. So konnten dann auch fröhlich Kugeln gespuckt werden, der Patient war ja ein Hyperball :D
    Anschließend ging es dann fröhlich weiter mit Aufbau und Arrangement, sodaß dann am Ende des Tages der Größte Teil der Geräte stand und die Halle mit Leben füllte. Auch der Spiderman war schon da, durfte von uns aber nicht angefaßt werden, da Steve Ritchie sich am Samstag persönlich die Ehre gab und sich das auch nicht nehmen lassen wollte, da selbst das erste Spiel drauf zu machen. Machte aber gar nichts, denn bei mehr als 80 Geräten kommt selten ein Mangel auf und so spielte man dann an den anderen Maschinen. Hier ist dann das nächste Lob fällig, denn selten sah man auf einer Con eine so breite und hochwertige Auswahl an Maschinen. Unter anderem waren da zu sehen

    2x T2, 2x T3, Elvis, Monoploy, TZ, Twister, Id4, 2x Monster Bash, High Speed, F-14, 2x Kiss, NF, Centaur, South Park, AfM, Whirlwind, Vector, RCT, Algar, Evil Knievel, Banzai Run, Pinball Magic und noch viele, viele andere ***Cool*** . . .neben den neuesten Ergüssen der Stern-Schmiede Family Guy und dem bereits erwähnten Spider-Man.

    Samstag:

    Der Samstag war da und schon ging die Con auch los. Die Leute stürzten sich auf die Geräte und trotz der vielen Maschinen war dank der super-Anordnung der Maschinen immer genug Platz, daß sich keiner auf den Schlips oder gar in die Hacken getreten fühlen mußte. Schon früh am Tag erschien dann Steve Ritchie auf der Bildfäche und packte und großem Hall und der anwesenden Presse sein neuestes Baby aus - Spidy :cool: Er machte auch direkt das erste Spiel und man konnte sehen, daß er nicht nur designed, sondern auch spielt. **TOP**
    Im Anschluß daran wurde dann auch diese Maschine zum Abschuß freigegeben und durfte von den Anwesenden reichlich gespielt werden. Allerdings war es nicht gerade einfach, denn die Mühle war ständig besetzt und man mußte sich schon anstellen, damit man da ein Spiel drauf wagen konnte. Aber, Geduld ist eine Tugend und so durfte ich auch mal und war schwer angetan von der Kiste. Ein wirklich typischer Ritchie-Flipper, das muß man neidlos zugestehen. Flüssig, schnell, super Sound und wirklich obercoole Animationen gespickt mit jeder Menge Multiball . . .einfach geil.
    Weiter ging es am Tag dann mit der obligatorischen GPA-Versammlung, die aber kürzer als gewohnt ausfiel, damit das reichhaltige Tagesprogramm noch gestemmt werden konnte. Zu diesem gehörte dann eine Versteigeung von Artikel, die Steve Ritchie mitgebracht hatte und die Anwesenden konnten dann Raritäten und Kuriositäten ersteigern. Unter anderem Spider-Man Translites, Drucke von Vorversionen und auch dem Spielfeldlayout, Flyer, das Büroschild und auch eine Kappe von Steve - kurzum Material, welches das Herz eines bekennenden Fans höher schlagen läßt.
    Nahtlos im Anschluß folgte dann das Turnier mit mehr als 80 Teilnehmern. Auch hier wieder ein LOb, denn alles lief reibungslos und die Turnierleitung hatte alles bestens im Griff. Nach der Vorrunde folgte dann ein Vortrag von Steve Ritchie, der aber leider dank streikender Beamer-Technik in die Wicken ging und so wurde dann kurzerhand umdisponiert und der Fragestell-Teil vom Sonntag vorgezogen. Zu dem Zweck manövrierte man eben schnell den Spider-Man an die Stelle und es konnte dann auch losgehen. Die uninteressierten nutzten die willkommene Pause um sich den Wanst vollzuschlagen und auch mal in Ruhe ein Bier zu trinken, bevor es dann mit der Hauptrunde des Turnieres weiterging.
    Währenddessen konnte man sich von Steve Ritchie Autogramme holen und die von zu Hause mitgebrachten Transites, Scheiben, Flyer oder T-Shirts signieren lassen, was er dann auch immer bereitwillig und freundlich tat.
    Neben den Flippern war natürlich auch ein Rahmenprogramm vertreten, wie z.B. eine T-Shirt-Druckerei, wo man sich schnell und unkompliziert feine Shirts bedrucken lassen konnte und natürlich auch wieder ein reichhaltiger Teilemarkt. Eine Hüpfburg für die Kiddies war ebenfalls vertreten und wurde auch reichlich frequentiert. Ich wollte auch, durfte aber nicht, da man mir das "ich bin noch nicht 10" leider nicht abnahm. Ok, dann habe ich mich eben wieder getrollt und suchte im (natürlich sparaten) Raucherabteil Trost, natürlich nicht ohne mir vorher von Barkeeper Sam einen ordentlichen (obwohl ohne Alkohol) Longdrink habe mixen lassen.

    Der Abend näherte sich schneller als erwartet und ehe man sich versah', war dieser schöne Tag auch schon zu Ende. Natürlich nicht, ohne daß man wieder extrem viele Pinheads gesehen hat, die man eben nicht so häufig trifft. Ein paar andere Gesichter habe ich nicht gesehen, war aber darüber nicht wirklich traurig . . .ICH habe ja nichts verpaßt :D
    Die letzten Leute mußte man dann "gewaltsam" entfernen und weiter ging es dann mit dem

    Sonntag:

    An diesem Tag etwas später auf der Bildfläche erschienen betrat ich dann auch schon wieder die Halle voller Süchtiger, die sich auf alles stürzten, was irgendwie Kugeln ausspuckte. Doch war ja alles im grünen Bereich und so konnte man sich weiter prima unterhalten und auch zwischendurch an den Maschinen ein paar Kugeln abziehen. Zum Mittag wurde dann von Albert das Kinderturnier abgehalten, die sich über diese Abwechsung sehr freuten.
    Der Vortag von Steve Ritchie fand dann in der Vip-Lounge statt und Steve erfreute die Anwesenden mit Bildern aus der Stern-Fabrik und köstlichen KOmmentaren zu den gezeigten Bildern. Weiter ging es mit der GPA-internen Versteigerung, die wieder ein paar Kleinteile zu Tage förderte, die dann auch alle einen neuen Besitzer fanden.
    Dieser Tag gin etwas schneller zu Ende, doch nicht, ohne noch ein Spielchen am Spidy zu machen :D. Allerdings haben dann Easy Ede und ich unsere letzten Kugeln den Kindern überlassen, die sehnsüchtig auf dieses Maschinchen starrten. Macht gar nichts, den spiele ich definitiv nochmal. Um 16.00 Uhr wurde die Con dann ofiziell beendet und los ging es mit dem Abbau. Ok, ein paar der Maschinen waren schon abgebaut, da ein paar Leute noch eine weite Heimreise hatten und Ihre Schätzchen natürlich mitnahmen. Es blieben dann aber noch immer mehr als 60 Maschinen übrig, die aber dan des fitten Teams in Rekordzeit abgebaut und verstaut wurden. Um 18.00 Uhr stand dann nicht ein Flipper mehr in dem Riesen-Areal und die Veranstaltung war dann auch für mich zu Ende. Auf meine wenigen Bilder müßt Ihr noch bis zum späten Abend warten, gestern war es einfach zu spät und ich zu tot.

    Ich sage an dieser Stelle DANKE an:

    Robin - der diese Con, die meiner Meinung nach eine der Besten war, die ich je besuchen durfte, in Rekordzeit professionell auf die Beine stellte
    Petra - die den Kerl erträgt :D und unterstützt
    Die Turnierleitung - Jungs, das war reibungslos und professionell
    Martin Wiest - der Steve Ritchie nach Deutschland geholt hat
    Allen Helfern - die ohne Murren und Knurren dafür sorgten, daß die Arbeit nicht an einem allein hängen blieb
    meiner Frau - die sich an dem Wochenende freundlicherweise alleine um die Blagen kümmerte

    Bleibt noch zu sagen, daß alle die, die sich diese Veranstaltung (mal wieder) nur auf den Bildern ansehen, etwas verpaßt haben. Denn das war **FETT** :thu:

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • SSSSSPPPPPIIIIITTTTTZZZZEEEE !!!!
    War ein toller Samstag. Das Turnier hat viel Spaß gemacht und
    auch sonst hat alles gepaßt !!!

    :thu: :thu: :thu: :thu: :thu:

    Gruß, Jens
    in play ....................................=====> Sof <=====
    Wait for play............................=====> WH20 , Gorgar <=====
    ex play ...................................=====> Police Force, TMBoP, RG, TAF, SilMa, RBION, SM, RCT <=====
  • Hi Robin, dass kann ich gut nachvollziehen.
    Mir gehts ähnlich. War gestern gegen 22h00 zurück.

    Fazit: Die beste Location, die wir je hatten. Einfach perfekt!
    Hat super geklappt, bis auf den Hallenbeamer, der hat ja leider am Samstach schlapp gemacht. :no:
    Aber eigentlich war es gut so, so haben wir gleich zwei Sessions mit Steve gehabt, eine zur Entwicklung vom Spidermann mit Erklärungen und Anekdoten zum Gerät (vor allem am Gerät) und die andere am Sonntag über das Stern-Team und die "Insights". (und das von mir, als grösstem Kritiker der Steve Einladung - ich schäme mich :ops: :ops:)

    Verbesserungswürdig waren, wie immer, die Anzahl der Helfer und ich hätte mir auch noch mehr lokale Gäste gewünscht (die Wurstbude wäre dann wohl überfordert gewesen), aber daran arbeiten wir noch. ;)

    Grossen Dank an Robin und Petra, alle Helfer und Pin Lieferanten und die sehr disziplinierten und netten Gäste.
    Ebenfalls Dank an die Sponsoren, die diese Veranstaltung mit Spenden unterstützt haben.

    Sebastian
    ( ich leg' mich gleich wieder schlafen)
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Original von vestus
    außer das der Barkeeper JOE und nicht SAM hieß :D

    Sagte ich Sam ? :ops:
    Klar, Joe natürlich. Sam war eine von den Flipperschleppundaufbausowieabbauunddiversesleistendenwiesprücheklopfenundso-Hilfswilligen :D

    Was ich noch vergessen habe: Danke Robin & Petra für eure Gastfreundschaft :thu:

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Dank an Robin / Con2007 Bremen

    Hallo Flipperfreundinen und Flipperfreunde,
    (ja wir haben auch immer noch weibliche Mitglieder)

    Erstmal Herzlichen Dank an Robin für die professionelle Organisation der gesamten Veranstaltung. Schon sehr Beachtlich was er da in der kürze der Zeit auf die Beine gestellt hat. Ich hatte während der gesamten Vorbereitungszeit ein Gutes Gefühl dabei, und war mir auch Sicher dass Robin das "Stemmen" kann.
    Das Vertrauen hat sich gelohnt, und jeder der dabei war wird eine rundum gelungene Veranstalltung bestätigen können, ich werde ihm auch jederzeit das Vertrauen für eine weitere Con zusagen.
    Gastropreise waren erstaunlich günstig, soweit ich mich erinnern kann die niedrigsten die wir jemals auf einer Con hatten.
    Super Location, mit Anliefermöglichkeit bis zum Standplatz der Geräte (ich werd wohl nie wieder mit meiner ollen Flipperkarre auf einen Eishockeyspielfeld rumeiern können Big Grin ).
    Wie ich Robin schon gesagt habe, er bekommt ne 1
    Dank auch an Petra, Robins bessere Hälfte, die nicht nur "verzichten" musste sondern auch noch aktiv an der Organisation mitgewirkt hat.

    Dann haben wir eine Turniermanschaft die alles wie üblich perfekt im Griff hatte:
    Frank Rainer, Sebastian, Timo, samt ihren Helfern, die mir nun namentlich nicht alle bekannt sind.
    Danke

    Martin Wiest einen besondern Dank für die Begleitung von Steve, da er ihn ja nicht nur durch Bremen sondern auch noch weiter durch Europa begleitet hat. Er hat den gesamten Besuch organisiert.
    Danke Martin

    Ein Dank auch an die zahlreichen Flipperlieferanten, Aufbauhelfer, Kassenpersonal etc.......
    Es ist nicht selbstverständlich das Leute ihre Geräte auf Veranstalltungen bringen und diese dann den Dauerstress aussetzen. Daran hängt schon sehr viel Arbeit, da spreche ich aus Erfahrung. Hier sei erwähnt das Robin neben der Orga auch noch sehr viele Geräte aus seinem Flipperkeller aufs "Eis" gestellt hat.


    Gruß aus Regensburg
    Günni
  • Eigentlich ist ja zur Con ansich schon soweit alles gesagt daher fasse
    ich mich kurz und bedanke mich kurz bei Robin und allen Beteiligten
    für dieses SUPER organisierte und durchgeführte Event.

    Gruß Marc