HIGH SPEED Flippersicherung fliegt immer...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HIGH SPEED Flippersicherung fliegt immer...

    moin!

    2. posting - schon probleme ...

    den steelstopper (HI !) hab ich ja schon auf der con mit meinem problem genervt.

    also ich hab probleme mit der sicherung für die flipperarme f2 (5A) auf dem flipperboard. die fliegt immer sofort nach betätigung des oberen flipperarmes.

    die spule hab ich schon ausgetauscht (11630) - aber keine veränderung.

    der pin lief die letzten 1,5 jahre ohne probleme.

    was kann noch defekt sein? wie kann ich weiter vorgehen? vielleicht irgendwas mit dem switch (am flipperknopf) oder mit dem eos? sieht aber alles normal aus - denk ich.

    kann mir jemand bitte weiterhelfen?
    Bilder
    • DSCN3558.jpg

      84,6 kB, 640×480, 210 mal angesehen
    • DSCN3559.jpg

      74,96 kB, 640×480, 206 mal angesehen
    • DSCN3560.jpg

      86,22 kB, 640×480, 204 mal angesehen
  • jo super!

    die kabel waren vertauscht. wenn ich jetzt kurz drücke gehts. allerdings wenn ich den flipperknopf mehr als ne sekunde oder 2 gedrückt halte - glüht die sicherung ganz langsam durch ?(

    hmmm.... ??
  • ein multimeter hab ich. aber mehr als mal ne durchgangsprüfung hab ich damit noch nicht gemacht.
    aber ich hab noch ne zweite spule hier. die müsste i.o. sein...
    ob ichs mit der nochmal probieren soll?
  • Bin immer noch ein bischen tot von der Con:)

    Wenn das Problem nur bei dem einem Flipper auftritt dann ist es zu 99,9% ein Problem mit der Spule oder der Verkabelung. Wenn du sicher bist das die Flipperspule korrekt angeschlossen ist prüf oder der EOS Schalter öffnet und auch kein Kurzschluß im Kabelbaum ist. Kurzschluß im Kabelbaum ist schwerer zu finden. Ggf. erstmlal eine optischen Sichtkontrolle. Aber die Spule ist meistens der Übeltäter. Löte ggf. mal neue 1N4007 Dioden an die Spulen und knips die alten ab. Haben vielleicht Schaden genommen als die Kabel vertauscht waren.


    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • spitzenmässig freunde!! :D

    hab die andere (neue) spule eingebaut - und voila!! es jeht! man kann jetzt den arm auch lange halten ohne immer die sicherung zu wechseln ;)

    dann habe ich wohl wie bereits von euch vermutet durch meine "dumb-ass-verkabelung" die dioden gekillt... ok...

    tausend dank!! hätte nicht gedacht das sich das problem so schnell lösen lässt!! hut ab! aber mit dem richtigen "service-personal" und nach einer hochgejagten spule sowie 5 oder 6 gegrillten sicherungen scheints ja zu klappen! krass!

    danke!

    dumm dass es jetzt schon so spät ist. würde gerne noch n kleines spielchen wagen - aber dann kommt sicher der nachbar mit dem grossen messer... was solls. auf jeden fall schlaf ich heute besser ;)
  • nochmals vielen dank an alle helfenden!

    hab eben mal ausgiebig gezockt. gleich nen neuen highscore gemacht!! 7,6 mio. geil!
    was pasiert eigentlich wenn man mal mehr als 9,999999 mio hat? das display hat doch nur 7 stellen - fängt er dann wieder bei null an? das wäre aber ziemlich blöd...

    hab ihm noch ne neue, stärkere abschussfeder gespendet -die ich auf der con ergattert habe- jetzt bekommt man die kugel auch fast mit jedem abschuss auf die rampe! wichtig bei multiball!

    nur die rampenkontakte nerven noch ein wenig. die reagieren manchmal nicht und die kugel flitzt dann einmal durch :( warscheinlich nur n justierungsproblem... aber man kommt ja auch nicht wirklich gut an die kontakte ran... ?(

    aber so läuft er erstmal wieder richtig fein!! :waah: :yeahh:
  • Original von scud
    was pasiert eigentlich wenn man mal mehr als 9,999999 mio hat? das display hat doch nur 7 stellen - fängt er dann wieder bei null an? das wäre aber ziemlich blöd...


    Klingt blöd, ist aber so. Doch brauchst du nicht glauben, daß dann wieder die Freispiele einsetzen . . . INTERN weiss der Kasten, daß du über 10 bist, nur die "Ausgabehardware" für die 8. Stelle ist nicht vorhanden.
    Und merken, wie hoch du nun wirklich über 10 warst, wird der sich auch nicht. D.H., wenn du z.B. jetzt ein Spiel von 14 Mio machst und dich mit 9.999.999(!) auf dem ersten Platz einträgst und heute abend dein Nachbar ein Spiel von 11 Mio macht, wird dein Nachbar auf dem Ersten stehen.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Original von Steelstopper
    Original von scud
    was pasiert eigentlich wenn man mal mehr als 9,999999 mio hat? das display hat doch nur 7 stellen - fängt er dann wieder bei null an? das wäre aber ziemlich blöd...


    Klingt blöd, ist aber so. Doch brauchst du nicht glauben, daß dann wieder die Freispiele einsetzen . . . INTERN weiss der Kasten, daß du über 10 bist, nur die "Ausgabehardware" für die 8. Stelle ist nicht vorhanden.
    Und merken, wie hoch du nun wirklich über 10 warst, wird der sich auch nicht. D.H., wenn du z.B. jetzt ein Spiel von 14 Mio machst und dich mit 9.999.999(!) auf dem ersten Platz einträgst und heute abend dein Nachbar ein Spiel von 11 Mio macht, wird dein Nachbar auf dem Ersten stehen.

    Mario


    Wenn das Zählwerk überdreht wurde erscheint ein Punkt im Display, so wie bei einem Kontaktfehler.
    So erkannte ich in der halle wenn wer den HS Überdrehte.
    Mein Rekord liegt übrigens bei knappen 7 Mio + 2x Überdrehen.
    Das Gerät macht süchtig, will einen haben.
    greets
    gábor
  • Original von flipperdoktor

    ...Mein Rekord liegt übrigens bei knappen 7 Mio + 2x Überdrehen.
    Das Gerät macht süchtig, will einen haben.



    boa! also 27 mio ??? krass! wie lange spielt man da ? 2 stunden?

    und

    naja ich werde dann mal in ner ruhigen stunde die rampe abbauen und die kontakte justieren. aber wirklich bock drauf hab ich nicht... :(

    aber erstmal wird weitergezockt!! :P
  • Original von scud
    Original von flipperdoktor

    ...Mein Rekord liegt übrigens bei knappen 7 Mio + 2x Überdrehen.
    Das Gerät macht süchtig, will einen haben.



    boa! also 27 mio ??? krass! wie lange spielt man da ? 2 stunden?

    und

    naja ich werde dann mal in ner ruhigen stunde die rampe abbauen und die kontakte justieren. aber wirklich bock drauf hab ich nicht... :(

    aber erstmal wird weitergezockt!! :P


    Auf einem ideal justiertem High Speed keine Stunde.
    Alle Rampen und Leitbleche müssen aber top eingestellt sein damit die Kugel immer schön zu den Flipperarmen geleitet wird.
    Das Federstahl sollte auch flach anliegen damit die Kugel am Rampenaufgang nicht springt.
    Ich habe zusätzlich die linke Wand des Rampenaufganges mit Federstahl verstärkt. (gehabt, war nicht meiner)
    Ich will noch immer einen High Speed....
    greets
    gábor