JP, Dino frisst nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • JP, Dino frisst nicht

    Habe neu einen Jurassic Park, nachdem ich alle Sicherungshalter ersetzt habe funktioniert eigentlich fast alles, nur das der Dino die Kugel nicht frisst.

    Einen T-Rex test habe ich gemacht, alles i. O. auch die Spule wo das Maul auf und zu geht funktioniert.

    Mich interessiert eigentlich auch der Vorgang, wie ist das, die Kugel liegt dort, der T-Rex geht runter und dann ? Müsste dann die Spule anziehen wo das Maul zugeht ????? Wie merkt er das oder ist dort irgendein Endschalter ??? Wieso ist dann der Test i. O. ?????

    Ich hoffe auf gute Tips !!

    Gruss Skydive
  • Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber hast Du in den Einstellungen unter Punkt 45 und 46 geschaut, ob die links-rechts Bewegungen (45), bzw. das Ball-Fressen des Dinos (46) auf "ja" gestellt sind, ansonsten macht der nämlich nix...

    Frank
  • Vom Ablauf ist das normalerweise so:

    - Der Dino hat das Maul die ganze Zeit ca. 3/4 offen.
    - Die Kugel fällt auf den Kontakt in dem Hole unterhalb des Dinos.
    - Der Dino richtet sich auf die Kugel aus (links - rechts).
    - Der Dino macht das Maul ganz auf.
    - Der Dino geht ganz runter, packt die Kugel und schliesst das Maul ganz.
    - Der Dino geht mit der Kugel wieder ganz hoch und macht eine Kaubewegung (Maul einmal auf und zu)
    - DIe Kugel verschwindet unter dem Spielfeld und der Dino hat das Maul wieder 3/4 offen.

    Bei meinem vorletzten JP gab es ein mechanisches Problem, der Plunger verkantete sich sporadisch in der Spule, die für die Maul auf/zu Bewegungen zuständig ist. Auf der Rückseite des Dinos ist eine Schraube, wenn man die entfernt, kann man das kontrollieren.

    Frank
  • Bei meinem JP Dino gab es keine Probleme.
    Die hintere Schraube kontrollieren find ich als guten Tip.
    Ich hab schon oft gehört, das der T-Rex Probleme macht.

    Alles wird gut

    francutter