Laser Ball: Insertfarben....?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laser Ball: Insertfarben....?

    Wie der eine oder andere mitbekommen hat, habe ich für meinen Laser Ball ein zweites, gutes PF erstanden. Die Inserts 1-10 über den oberen Lanes und die "AE" überm Bonus sind bei meinem in gelb. Beim Demontieren bin ich darüber gefallen, das die beim "Ersatz-PF" blau sind. :ops:
    Klarer Fall, bei einem sind die nicht original, aber bei welchem? Ich schau also genauestens und kann bei beiden nichts erkennen, sieht aus wie Original... ?(
    Also IPDB, und dort sind die blau...
    Also 2 Fragen:

    1. Was ist denn nun "richtiger"? Gelb oder Blau... :holy:
    Hat noch wer einen LB, und welche Farben hat der?

    2. Offensichtlich gibt es beidens, was ist nun sinnvoller (eines will ich beschichten lassen...) das blaue oder das gelbe Einzubauen?

    Das ganze ist eigendlich so banal, aber ich bin Ratlos... :no: ;(


    Möglicherweise erzähl ich das später mal jemandem, und der sagt: "Boah, gelbe Inserts? Da gab es nur 100 von, ich geb dir 10.000 dafür..." und ich habe das blaue genommen... :D :D
    Grüsse:
    Ich_bins, wer sonst...

    In Play: STtnG, JY, BSD, MSF under construction: Sinbad
    fast 12 Jahre trocken und stolz drauf...
  • Dann die Frage:
    Sollte ich den besser so lassen?

    Erläuterung:
    Das Gerät (mit original in gelb) ist soweit o.k., allerdings 28 Jahre alt. 2 oder 3 kleine Macken und Krähenfüsse hat das Spielfeld. Jetzt habe ich ein 2. PF erstanden zum Aufarbeiten und möchte das dan "veredeln" lassen. Die Plastiks sind auch reichlich besser als bei meinem. Ich würde ihn gerne in einen "wie neu" Zustand bringen (incl. Cabinet und Backbox lackieren etc.).
    Wenn ich dann umbaue, sollte das PF im Gerät als "Muster" dienen, wenn ich jetzt also die gelben haben will, muss ich 2 mal umbauen.

    Was mach ich nur...
    Grüsse:
    Ich_bins, wer sonst...

    In Play: STtnG, JY, BSD, MSF under construction: Sinbad
    fast 12 Jahre trocken und stolz drauf...
  • Wo liegt das Problem? Nimm das PF mit den gelben Inserts und demontier es komplett, das blaue läßt du zusammengebaut. Das gelbe überarbeiten und lackieren, anschließend baust du Stück für Stück die Teile vom blauen (nach vorhergehender Reinigung) auf das gelbe - fertig! Wenn du meinst, daß du nicht klarkommst, mach vorher reichlich Bilder.
    Das PF vom Laser Ball ist doch einfach, zerleg mal nen STTNG und bau den nur so nach Erinnerung zusammen :ops: :D


    Grüße Micha
  • Klarer Fall, bei einem sind die nicht original, aber bei welchem?


    hierzu mal eine generelle Bemerkung - auch wenn auf IPDB irgendeine Farbe ist und auch wenn der flyer irgendetwas farblich oder was auch immer hergibt, will das nicht heissen, dass irgendetwas original ist

    es gibt viele Pins, wo im Laufe der Produktion Dinger abgeändert wurden, oder wie oben bemerkt Unterschiede zwischen proto und Endproduktion

    Ich kenne Pins, bei denen gibt es zB minimum 3 verschiedene Bumperdeckelfarben

    das gleiche gilt für 'hinter den Kulissen' wo bei längeren Produktionszeiten auch 'upgraded' Material verwendet wurde

    usw

    IPDB und flyers usw sind nur Anhaltspunkte


    zurück zu deinem Problem und wie ich es machen würde :D


    naja, ich würde das playfield nehmen, was mir am besten gefällt - unabhängig von Raritätskriterien


    Gruss

    Jean-Claude