Capcom's Big Bang Bar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Capcom's Big Bang Bar

    Big Bang Bar - Capcom 1996 / 2005

    Hallo,

    folgend pics vom Big Bang Bar wie wohl die wenigsten bisher gesehen habe. Wäre ja auch ein Wunder bei der geringen Produktionszahl von 14 Flippern und der Ersatzteile Nachproduktion von ca 200 Spielen.

    Fotografiert in Wilnsdorf - Kommentare eigentlich keinen, ich habe nur eine Runde dran gespielt, den Rest des Tages entweder nicht anwesend, wenn das Spiel frei war oder besetzt, als ich gerade dran dachte, dran zu spielen. Also - shut up Medusa.... :lol1:
    Bilder
    • 1.JPG

      86,59 kB, 480×640, 30 mal angesehen
    • 2.JPG

      131,24 kB, 480×640, 31 mal angesehen
    • 3.JPG

      88,75 kB, 640×480, 26 mal angesehen
    • 4.JPG

      89,06 kB, 640×480, 25 mal angesehen
    • 5.JPG

      85,08 kB, 640×480, 24 mal angesehen
    • 6.JPG

      88,16 kB, 480×640, 21 mal angesehen
    • 7.JPG

      86,87 kB, 640×480, 24 mal angesehen
    • 8.JPG

      86,37 kB, 480×640, 23 mal angesehen
    • 9.JPG

      87,52 kB, 480×640, 19 mal angesehen
    • 10.JPG

      87,23 kB, 480×640, 21 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Aussenrum



    Sehr schöner Flipper - ich hoffe, ich bekomme mal die Gelegenheit, ein bis 2 Stündchen non stop dran zu spielen
    Gruss
    Jean-Claude

    05/2006

    EDIT: Aus Hochladungs-Limit-Gründen sind alle fehlenden Fotos (ca 30) am Ende des threads nachgereicht - original waren 40 pics in Folge im ersten post
    Bilder
    • 40.jpg

      85,88 kB, 450×600, 18 mal angesehen
    • 41.jpg

      100,33 kB, 600×450, 17 mal angesehen
    • 42.jpg

      95,66 kB, 550×413, 17 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Hi Jean-Claude,

    Du hast Recht, wirklich ein sehr schöner Flipper und super animiert - da kommt kaum ein anderer Pin mit.
    Ich habe ihn bis dato 2x spielen dürfen, wie gesagt Animation unschlagbar und auch mit Abstand der beste Capcom. Ansonsten ist aber die Software dürftig und wäre er nicht so selten, würde er in der Masse untergehen... :cool:

    just my 2 cents
    Wizard

    ------------------------------------------------
    pinballowners.com/wizard
  • @Flipperdoktor

    solltest du einmal bei mir aufkreuzen, dann bringe deine Herzpillen mit - ich mag lackierte Spielfelder sowieso nicht, bin mehr für natura :D :D - aber für dich Schlaganfall garantiert :D da ich nur mit Wachs hantiere und auch das geht mir nicht schnell genug

    @Chris

    Ist einfach so, dass etwas was selten ist, horrende Preise erzielen kann und wenn das Herz über den Verstand siegt, dann wird halt mehr bezahlt als unbedingt nötig - ist aber nicht weiter schlimm, eine Grundregel in der Wirtschaftswissenschaft ist, dass das Geld unter die Leute kommen muss

    Wenn ich dann sehe, was für Preise ein 'Voltan escapes to...' von Bally erzielt, was spielerich eine absolute Topniete ist, dann bietet der BBB aber wenigstens optisch viel, viel und soundmässig soll er eine absolute Wucht sein. Spielerisch muss ich ja noch testen :D.

    Letzterer war in Wilsndorf leider nicht geniessbar, einfach weil 70 Pins und ein haufen Verrückter einfach zuviel Lärm produzieren :D.

    Spielerisch muss ich ja noch testen :D.



    Dann möchte ich hier auch noch ein in meinen Augen wichtiges Faktum niederkritzeln.... :ops: tippen ;)

    Mein Dank und meine Hochachtung an den Sammler, der das Spiel dort hingestellt hat, damit die Meute dran zocken durfte. Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht, ob ich das über mich gebracht hätte.

    Deshalb :thu: :thu:

    Gruss

    Jean-Claude
  • @medusalix...

    Nur weil Spielfelder beschichte kriege ich noch lange keinen Leberpezi, nee Herzkasperl. :D
    Den hätte ich ja schon beim PinJost bekommen wenn dem so wäre.

    Ich bevorzuge auch nur hauchdünne Schichten, also wie das Diamondplate, aber wenn jemand eine "Glasur" möchte bekommt er diese. :holy:

    Dich besuchen würde ich schon lange gerne, und der medusalix ist ein Kompliment an Deine Frau, solltest Du eine haben. Als Comicleser wirst Du schon wissen wie´s gemeint ist. :D
    greets
    gábor
  • Den BBB konnte ich ja schon in den Niederlanden bewundern und auch ohne Publikum durfte ich "schon mal ran" :D

    Der ist auf jeden Fall etwas Besonderes, soviel ist mal klar. Über die Rechtfertigung des Preises kann ich aber mal gar nichts sagen, daß sind Fragen, die jeder Interessent für sich selbst beantworten muß. Rein spielerisch hat der mich aber nur mäßig vom Stuhl gerissen. Nette Gimmicks und ein paar interessante Features, doch so richtig rund kam der mir nicht vor. Das Problem habe ich aber mit vielen Cappies, kann also auch subjektiv begründet sein.
    Gefallen hat der mir aber schon, im Gegensatz zu anderen Maschinen, die man mal so anspielen konnte.

    Schön anzusehen sind die Display-Animationen und auch der Sound ist eigentlich gefällig.
    Bleibt noch zu sagen: Danke für die Fotoserie (Bericht fehlt ja noch :evil: ), Jean-Claude :thu:

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz


  • Mein Dank und meine Hochachtung an den Sammler, der das Spiel dort hingestellt hat, damit die Meute dran zocken durfte. Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht, ob ich das über mich gebracht hätte.

    Deshalb :thu: :thu:

    Gruss

    Jean-Claude


    Hi...
    Nunja... ich sehe das etwas anders.. ein Automat hat nix anderes zu tun als zu funktionieren.
    Wenn das Design gut durchdacht ist, die Kugel gut läuft, der Software Mensch einen guten Job gemacht hat, macht das Spiel Spaß, und Mensch ist versucht, noch 5 EUR reinzuschmeissen...DAS ist der Job eines Pinballs .
    Also MUSS der spielbar sein. Wenn ich einen Prototypen hätte, würde ich da solange Leute daranstellen, bis der qualmt... wenn er NICHT raucht, taucht der !
    ...ansonnsten sollte man Briefmarken sammeln, die verschleissen nicht so schnell..... :D

    @ medusa :
    Lackierte Spielflächen, bzw KomplettMylar mag ich gerne, weil einfach Pflegeleicht . ( Denke da an Zaccaria oder Recell ) .

    @ flipperdoktor :
    wer Silikon Einschlüsse sieht auf einem Proto... darf sie behalten ! :D :D :D menno... die Jungs wollten auch mal Feierabend haben ! Letztendendes muss das PF gut zum spielen sein... kein Mensch holt , wenn die Kugel rollt, die Lupe raus und sucht nach Fehlern beim Lack .

    Also rein optisch sieht das Teil wirklich Klasse aus.... :thu: :thu: :thu:
    Frage : Sind die Rampen eigentlich Kunstoffbeschichtet ? weilwiesolldassonstgehenaufdauer ??? :D
    LG, Roger
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • Hi Roger

    .Nunja... ich sehe das etwas anders.. ein Automat hat nix anderes zu tun als zu funktionieren.
    Wenn das Design gut durchdacht ist, die Kugel gut läuft, der Software Mensch einen guten Job gemacht hat, macht das Spiel Spaß, und Mensch ist versucht, noch 5 EUR reinzuschmeissen...DAS ist der Job eines Pinballs .
    Also MUSS der spielbar sein. Wenn ich einen Prototypen hätte, würde ich da solange Leute daranstellen, bis der qualmt... wenn er NICHT raucht, taucht der !
    ...ansonnsten sollte man Briefmarken sammeln, die verschleissen nicht so schnell....


    nun ja :holy:

    was ich damit sagen wollte, ist einfach und dies gilt generell, dass sicher nicht alle bereit sind, ihre Pins in die Öffentlichkeit zu stellen damit andere sie kaputtdaddeln - und schon gar nicht absolute Raritäten. Vor Jahren wäre mir nie in den Sinn gekommen, meine Spiele irgendwo hinzuschleppen, seit ich mit der Szene hier in Kontakt bin, habe ich meine Einstellung revidiert. (so, ich habe mich ge-outet :D) -

    Wäre das nicht der Fall, würde es die Cons und Finale usw nicht geben und die Möglichkeit an nie gespielten Flipper, wo es ja auf freiem Feld fast keine mehr gibt, wäre äusserst gering.

    Ich spiele dann aber 'auswärts' anders als bei mir, viel zarter :D würde ich sagen - ein Minimum von Respekt sollte da schon sein bei Sammlerpins.


    :D :D Musst mir aber bitte erklären, wie du ein €-fünfer reinschmeisst ;) :D


    Avé aus Luxusburgus

    Antilackimus Medusalemix
  • Original von medusa
    Original von Steelstopper
    Original von u.mac
    guckst Du klick

    Wie geil :thu:
    Jetzt brauchen wir nur noch einen passenden Münzprüfer :D

    Mario



    :cool: :cool:


    :thu: :thu: :thu:

    Einfach einen von den Geldspielern nehmen.... :D die fressen auch 20 Teuros Scheine .
    ...müsste man nur umproggen....
    Bei den mechanischen Münzprüfern müsste man wohl hier + da feilen oder so... ?(

    war n WITZ... sorry für OT
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???