Striker Extreme Multiball Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Striker Extreme Multiball Problem

    Hallo,
    mir ist äußerst günstig ein Striker Extreme zugelaufen.

    Habe jetzt ein Problem mit dem Multiball. Wenn ich die Kugel die Rampe hochschiesse, sollte dieser ja oben in der Metallschiene, unter den Zuschauern, von dem Plunger gestoppt werden.

    Dieser Plunger war durch Bierdeckel "geblockt". Er konnte also nicht mehr rauskommen. Habe die Deckel natürlich entfernt.

    Jetzt kommt der Ball manchmal aber so an, dass er den Plunger zurückdrückt und er einfach durchläuft.
    Bleibt er denn mal liegen, passiert gar nichts. Der Pin erkennt nicht, dass eine Kugel eingelockt ist.

    Laut Manual müsste dort irgendwo ein "4-Position Membrane Switch Pad" sein. Das Ding ist aber definitiv nicht da!!! Kommt das unter die Rampe oder in die Rampe?

    Außerdem fehlt der

    Lock Mech Ball Feed Wire #535-8631-00

    Leider hat kein Shop dieses Teil. Hat vielleicht jemand eine SX mal geschlachtet und könnte mir die komplette Einheit verkaufen?
    Gruß
    Pit S.
    _______________________________________________
    flipper-liga.de
    Pins: Yes please!
  • Der Switch liegt direkt in der Ballrinne. Ist ein Folienleiter der gerne mal kaputt geht. Vielleicht wurde er entfernt. Ist nur aufgeklebt. Vielleicht ist eine Feder gebrochen. Ich würde mir die Einheit mal im Handbuch angucken. Ansonsten mal ein Foto einstellen.

    Das Gate kann man z.B. auch von einem frühen Williams nehmen. Alien Poker hatte so eines rechts oben. Müßte aber alles noch lieferbar sein. Karsten bestofpinball.de kann direkt bei Stern bestellen. Sofern der Folienleiter fehlt mach dich auf Kosten von 30-40 Euro gefasst.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo Pinking,

    hoffentlich bist Du schon fündig geworden.
    Die Kontaktmatte auf der Rampe geht manchmal nicht gescheid -
    Tests mit dem Finger OK - eventuell muss man das ganze etwas biegen,
    so daß die Kugel an einer anderen Stelle der Kontaktmatte zum Liegen kommt.

    Leider sind diese Matten recht teuer und meinen Ersatz würde ich nur ungerne abgeben.

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Benutzer online 1

    1 Besucher