Zaccaria 1.te Generation Programmierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zaccaria 1.te Generation Programmierung

    Habe an einem Winter Sports folgendes Problem:
    Ich kann in der Programmierung die Positionen 7 / 8 / 17 / 18 / 21 nicht verändern. Im Credit Display ist bei diesen 5 Positionen nur eine Null an der ersten Stelle, z.B. wenn 01 stehen müsste erscheint 0 und bei der 1 bleibt das Display dunkel.
    Alle anderen Programm Positionen funktionieren, erscheinen richtig im Creditdisplay, und diese kann ich auch verändern.
    Getauscht habe ich bis jetzt folgendes: 5101 / 2650 / alle 5 Eproms.

    Irgendwelche Ideen??

    Werner
  • RE: Zaccaria 1.te Generation Programmierung

    Hi Werner,

    Ich kann in der Programmierung die Positionen 7 / 8 / 17 / 18 / 21 nicht verändern.
    ...
    Irgendwelche Ideen??

    Die Zaccarias (zumindest die 2.te Gen.) löschen die Speicherzellen nicht wenn Müll drin steht.
    Du solltest, bevor du mit der eigentlichen Einstellung anfängst, erstmal alle Speicher auf Null stellen.
    Das geht, glaube ich, über einen der Münzschalter- steht im Handbuch ich hab nur leider gerade keines zur Hand.

    Grüße Olaf
    Meine Pins: zuviele...
    Meine Site: www.flipper-service
  • RE: Zaccaria 1.te Generation Programmierung

    Hi

    Bei Second Generation einmal wirklich alle Einträge per Hand löschen. Also DIP Nr 4 auf ON... macht dan BING BING BING etc...echt nerviger Sound :ops:
    Ab Test No 06 ALLE per Hand durchsteppen und neu ins ROM schreiben lassen.
    Dip Schalter 4 wieder auf OFF... ausschalten.
    Anschalten + schauen, obs was gebracht hat.

    7 + 8 müssten noch Buchhaltung sein, die anderen nur Adjustment..also easy .

    LG, Roger
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • Hallo,

    dies ist aber nicht ein 'second generation'

    normalerweise muss nach dem Einschalten des Winter Sports auf der MPU ein Knopf gedrückt werden, namens 'enable' - dann springt das Menü ins Einstellprogramm auf Position 6 und von da aus kann die Programmierung schrittweise vorgenommen werden

    keine Dipschalterei bei diesen Spielen

    alle Positionen auf null stellen ist ein Muss bei 2ter Generation, bei erster Generation bin ich mir da nicht so sicher, kann mich auf jeden Fall nicht erinnern, ob das in den Manuals steht - ich mach das zwar trotzdem - wobei ich das aber kürzlich bei einem dieser Zacs nicht gemacht habe, Spiel läuft trotzdem

    das muss Werner wohl gemacht haben, ansonsten er nicht die anderen Menüpunkte einstellen konnte

    aber grundsätlich gilt bei diesen first Generation Zacs: Ohne was einzustellen, läuft jedes Spiel im Standardprogramm - dürfte also mit Endziffer sein, 5 Kugeln und Spielstärkeeinstellung irgenwo 'medium' und festgelegtem Freispielniveau (wohl 2 Stück + Special)

    Auf Werner's spezifische Anfrage weiss ich leider auch keine Antwort

    Gruss

    Jean-Claude
  • Programmierung geht nun. Olaf gab mir den entscheidenen Tip. Ich war anhand der deutschen Anleitung vorgegangen, leider ist hier nicht alles erwähnt. Im englischen ist beschrieben dass man zuerst reseten soll. Ist einfach: Den Knopf auf der CPU Platine drücken, dann TP 19 kurz mit TP 20 verbinden, Knopf nochmals drücken und die programmierung kann beginnen.

    Danke für die Tips,
    werner
  • Original von wewu
    Programmierung geht nun. Olaf gab mir den entscheidenen Tip. Ich war anhand der deutschen Anleitung vorgegangen, leider ist hier nicht alles erwähnt. Im englischen ist beschrieben dass man zuerst reseten soll. Ist einfach: Den Knopf auf der CPU Platine drücken, dann TP 19 kurz mit TP 20 verbinden, Knopf nochmals drücken und die programmierung kann beginnen.

    Danke für die Tips,
    werner


    :thu:

    hierzu noch eine Bemerkung - die einzig richtige Manual-Ausführung ist die Italienische - der Rest ist frei, manchmal sehr frei sogar, übersetzt und schlimmer noch, sogar fehlerhaft

    deshalb gehe ich immer nur auf das italienische Original

    dies gilt für beide Zac-Generationen Handbücher

    Im Zweifelsfalle bei mir anticken :D
  • Benutzer online 1

    1 Besucher