Aktuelle Stunde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aktuelle Stunde

    Hallo Leute,

    da ja scheinbar immer noch unterschwellig Gräben gezogen werden hab ich anbei mal ein Video was heute im arcadeinfo Forum gepostet wurde.
    Warum erinnert mich das nur so an die Flipperforen ???

    Also mein Statement:
    Ich liebe Burgerking (WhopperChease for ever )
    Trotzdem käme ich nie auf die Idee deswegen kein McDonalds mehr zu betreten. Ab und zu nen HamburgerRoyal TS (Quarterpounder gibbet ja nicht mehr ) ist für mich kein Glaubenskrieg!

    So das war meine Sicht der Dinge (okay, die Probleme der Welt sind größer als die Nicklichkeiten der einzelnen Flipperforen und die Essgewohnheiten eines kleinen dicken Saarländers unwichtiger als der Frieden unter Hobbysten)
    Also verzeiht mir den Vergleich und denkt mal drüber nach.

    Gruß Elmchen alias DerElm alias Elmar



    PS: Wollte das bei Anmerkungen/Kritik posten, da bekomme ich gesagt das ich entweder nicht angemeldet, gesperrt oder berechtigt bin zu posten ?(
    Kann mir das wer erklären ?
    SiegNatur :cool:
  • RE: Aktuelle Stunde

    Original von DerElm

    PS: Wollte das bei Anmerkungen/Kritik posten, da bekomme ich gesagt das ich entweder nicht angemeldet, gesperrt oder berechtigt bin zu posten ?(
    Kann mir das wer erklären ?


    Das ist eine GPA interne Rubrik deswegen kannst Du da nicht posten.

    Hier wäre Deine alternative.

    Ich kann Dir das dahin verschieben wenn Du möchtest

    Gruß Marc
  • Hi Elm,
    "Wünsche, Anmerkungen, Kritik" ist eine GPA Rubrik. Da hast du als Nichtmitglied leider nur Lesezugriff.

    Das Forum betreffende Postings kommen in: pinballz.net/board.php?boardid=8 "BB TODAY & FUTURE - FORUM HEUTE & IN ZUKUNFT"

    Ist aber in der Lounge ganz gut aufgehoben.

    Wenn man nicht miteinader "leben" kann dann soll man sich aus em Weg gehen. Das hat wenig mit Foren/Vereinen und mehr mit Personen zu tun. Ende und das war es. ich will nur Flippern und nicht andauernd irgendwelche Brände bekämpfen und mir dann noch Müll anhören zu müssen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo Elmar,

    ich finde es gut, daß es mehrere Flipperforen gibt.
    Nicht gut finde ich die permanenten Kleinkriege.

    Aber manchmal liegen einem bestimmte Personen nicht, welche in Foren aktiv sind, da ist es gut, wenn Auswahl vorhanden ist.

    Wenn dann jemand die Konsequenz für sich zieht, in einem Forum nicht mehr aktiv zu sein, finde ich das in Ordnung.
    Besser als die Typen, welche alle paar Monate aus ihrem Loch gekrochen kommen um kurz mit Dreck zu schmeißen, und sich dann wieder verpissen.

    Viele grüße
    Peter
  • @Elmchen

    Das hat garnix mit "Gräben ziehen" zu tun . . .ganz im Gegenteil . .es ist gut, Alternativen zu haben, ganz egal in welchem Bereich.

    Wenn ich persönlich mich irgendwo nicht mehr "wohl" fühle, werde ich die Situation ändern, sofern es in meinem Einflussbereich liegt . . .nicht mehr und nicht weniger.....nüchtern und sachlich.

    Falls andere MEINE Entscheidung als "Drama" empfinden, trotzig reagieren, mutmaßungen unterstellen . .etc . .tut´s mir leid, kann ich aber nix dafür . . und will sowas auch nicht kommentieren.

    LG vom Schlenk
  • Ich persönlich finde die ewigen Kleinkriege auch zum :puke:, leider wird man aber wohl niemals wirklich viel dran ändern können (so sind Menschen halt). Es gibt immer einen, der irgendwo den Ton angibt und 20 andere, die ihm nach dem Mund reden. Es wäre nur wünschenswert, wenn man sich wieder mehr auf das wesentliche (nämlich auf das Hobby) konzentrieren würde und niemals vergessen sollte: man sieht sich immer 2mal im Leben.

    Die Auswahl an Flipperforen finde ich nicht wirklich schlecht, so ist für jeden Geschmack was dabei.



    Gruß Micha (geht jetzt einen flippern ;))
  • So ernst nehme ich das Thema auch nicht. Monopole nützen nur den Betreibern, aber niemals der Kundschaft. ;)

    Was das Gräben ziehen angeht, so kann ich nur sagen, daß solche Intentionen hier eigentlich nicht vorhanden sind und auch nicht (wie vielleicht anderswo) gar bejubelt werden. Das ist m.E. alles Kinderkram, der mit dem Hobby weniger zu tun hat. Um mal beim Beispiel von Burger King und McD zu bleiben, obwohl das etwas hinkt (dieses Forum ist schließlich keine Firma), so wird wohl keiner der Kunden beim jeweiligen Konkurrenten rumlungern und deren Ware schlechtmachen. Und es gibt regional noch dutzende mehr verschiedene Burgerbuden, die sich ggf. nur geringfügig unterscheiden.

    Mario (findet Einfalt einfältig)
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Die Auswahl an Flipperforen finde ich nicht wirklich schlecht, so ist für jeden Geschmack was dabei.


    Das geht mir genaus. Damals als die erste Trennung stattfand war ich anderer Meinung. Mittlerweile find ich die Vielfalt auch gut. Ich wäre nur froh wenn nicht immer wieder irgendwas hochkocht.

    @ Schlenkman
    Du hast ne PM

    Gruß Elmar
    SiegNatur :cool:
  • Ach Elmar, wo anders gehts es viel öfter und viel heftiger ab.
    Wie es z.B. momentan im Visual-Pinball -Forum abgeht, hat nur noch Unterhaltungswert.
    Da prügeln sich Leute um die Nutzungsrechte von Spielfeldphotos Dritter;
    frei nach dem Motto: "Wenn ich es zu erst geklaut habe, darfst du es mir nicht wegnehmen"
    wobei der andere mit biblischen Phrasen oder Vergleichen mit Diktatoren konfrontiert wird. :D

    Vielleicht ist der momentan hohe planetare Luftdruck auch Schuld,
    oder Ausserirdische haben ins Trinkwasser gepinkelt, wer weiss.

    Das Internet ist wie die Muppetshow. Für eine Stunde am Tag ganz lustig; dann reichts aber auch.
  • Original von Hansaplast
    Ach Elmar, wo anders gehts es viel öfter und viel heftiger ab.
    Wie es z.B. momentan im Visual-Pinball -Forum abgeht, hat nur noch Unterhaltungswert.
    Da prügeln sich Leute um die Nutzungsrechte von Spielfeldphotos Dritter;
    frei nach dem Motto: "Wenn ich es zu erst geklaut habe, darfst du es mir nicht wegnehmen"
    wobei der andere mit biblischen Phrasen oder Vergleichen mit Diktatoren konfrontiert wird. :D

    Vielleicht ist der momentan hohe planetare Luftdruck auch Schuld,
    oder Ausserirdische haben ins Trinkwasser gepinkelt, wer weiss.

    Das Internet ist wie die Muppetshow. Für eine Stunde am Tag ganz lustig; dann reichts aber auch.


    Jupp. Ist echt merkwürdig, was so abgeht.
    Im VP Forum läuft nur :thd:
    Andere Sites, die VP auch haben, werden sogut wie garnicht gewartet, ist schon seltsam .

    Ich würde die Aliens Theorie bevorzugen........ :ops:
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • Benutzer online 1

    1 Besucher