Balltruhe vom BSD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Balltruhe vom BSD

    Hi,
    der BSD hatte gerade Problemlos gelaufen, dann kam ich...

    Im Ernst, ich hatte ihn komplett auseinander um ihn zu reinigen und diverse Verschleissteile zu erneuern. War auch soweit erfolgreich, aber...

    ... die Balltruhe. Ab und zu hakt ein Kontakt, er schmeisst einfach mal einen 2. Ball ins Spiel, und den Ball aus dem Outhole in die Truhe braucht er auch ab und an (sehr selten allerdings) 2-3 Anläufe.
    Das dumme ist nur, man kann den Ablauf schlecht bis garnicht beobachten, da der Deckel d'rauf sein muss. Gigt es irgenwo eine Art "Einstell-Anleitung"? Try and Error dauert mir zu lange, im Moment kann ich noch nicht mal genau sagen was dort klemm, wenn ich die Truhe aufmache sieht alles gut aus, muss also nur ein bischen "justiert" werden...
    Grüsse:
    Ich_bins, wer sonst...

    In Play: STtnG, JY, BSD, MSF under construction: Sinbad
    fast 12 Jahre trocken und stolz drauf...
  • RE: Balltruhe vom BSD

    Original von Ich_bins
    Das dumme ist nur, man kann den Ablauf schlecht bis garnicht beobachten, da der Deckel d'rauf sein muss.

    Wieso ? Mußt du doch nicht im Spiel beobachten, die Schaltertests sagen doch eigentlich genau das gleiche, welcher KOntakt wie schließt.
    Einmal gibt es es den Test "Kontakt schließt", mit dem man beim Durchlaufenlassen der Kugel prima sehen kann, ob die Kontakte schließen und dann eben denn Test "geschlossene Kontakte", der prima dafür ist, wenn man sehen will, ob ein Ontakt auch ohne Kugel als geschlossen gemeldet wird. Letzteres ist übrigens bei Optos normal, die öffnen, wenn da eine Kugel durch geht.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • @Stellstopper: die Kontakte sind nicht direkt das Problem, die schalten in den Tests bestens. ab und zu verklemmt sich eine Feder von den Kontakten (die Truhe im BSD hat noch keine Optos), und ich kann nicht sehen wie es dazu kommt. Im Handbetrieb läuft die frei...

    @FRG: ja, hab ich. Die hat schon eine Schleifpapier-Kur hinter sich.


    Ich denke, da muss irgendetwas gerichtet werden, aber was? Wenn man sehen könnte, was da genau passiert...
    Grüsse:
    Ich_bins, wer sonst...

    In Play: STtnG, JY, BSD, MSF under construction: Sinbad
    fast 12 Jahre trocken und stolz drauf...
  • Was sihnd da für Kugel drinnen. Sind die neu? Schau mal ob Sie "kleben" weil Sie evtl. magnetisch geworden sind.Glaube es eher nicht weil der Magent nicht so stark ist aber man weiß ja nie...

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Sorry, vielleicht ist meine Frage überflüssig , aber die neuen Kugel sind schon Mirror Glaced Kugeln?
    Wenn du nämlich neue normale Kugel genommen hast können die nach ner Weile schon in der Balltruhe zusammenkleben und die Schalter werden nicht richtig erkannt. Das hatten wir mal bei einem Addams.

    Gruß
    Fred