WMS System 11 und Stern Test Fixture

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WMS System 11 und Stern Test Fixture

    Mal was anderes für diese Rubrik. Kalte Technik :D

    Mir ist letztens der Tester auf den Bildern epaytechnisch in die Hände gefallen. Nicht wirklich günstig aber was will man machen außer selber bauen...

    Da ist bisher noch keine Bilder eines 11er Testers im Netz gefunden habe jetzt mal hier ein paar von dem. Ist ein Bally Midway Tester von 1989 geeignet für System 11 bis 11C. System 9 sollte sich auch mit anderem Displaypanel gut testen lassen. Alle Anschlüsse sind da.

    FRG (der Platinenpastler)
    Bilder
    • 11tester2.gif

      376,74 kB, 832×768, 393 mal angesehen
    • 11tester1.gif

      529,89 kB, 1.024×700, 460 mal angesehen
    • 11tester3.gif

      476,81 kB, 1.024×715, 407 mal angesehen
    • 11tester4.gif

      508,98 kB, 901×768, 423 mal angesehen
    • 11tester5.gif

      567,64 kB, 1.024×768, 404 mal angesehen
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Geil , endlich muss ich meine Platinen nichtmehr selbst reparieren :D und kann sie wieder zu FRG schicken.
    Der Fossi kann sich auch für solche Spielzeuge begeistern....

    Edit : Gerät passt auch hervorragend zu deinem Teppich :D

    gruss Fossi
  • Fossi,

    ja das hervorragend schöne Holzimitat (würg...) der Williams Tester passt wirklich gut. Beim 95er Tester sind Sie dann auf ein ansprechendes Himmelblau ausgewichen aber der ist noch nicht verkabel da ich nur die Panels bekommen habe.

    11er Platinen lassen sich mit Leons Testrom aber auch hervoragend am PC Netzteil wiederbeleben. Die 6er und 7er erwecke ich auch mit dem erstmal zum Leben bevor ich weitere Tests mache.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • >>
    Wow,

    sieht ja noch wie neu aus
    <<

    Muß wohl daran liegen das er NIB ist:)

    >> Das hat sicher ordentlich Asche gekostet.
    >> Wenn du so weiter machst kommen die Händler zu dir um reparieren zu lassen

    Keinen Bock/Zeit. Nur für Freunde und ab und an mal Forumsmitglieder. Habe keine Lust deswegen ein Gewerbe anzumelden und das müßte ich wenn ich gegen Bezahlung Arbeitszeit reparieren würde. Hobby bliebt (wahnsinniges) Hobby.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • So ganz NIB war er dann doch nicht aber dafür funktioniert alles prima.

    So macht dann auch Sega/Stern Platinentest Spaß:)


    FRG
    Bilder
    • 2008_11150002a.gif

      445,49 kB, 1.024×768, 181 mal angesehen
    • 2008_11150001a.gif

      373,44 kB, 872×768, 177 mal angesehen
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Original von frg
    >>
    Wow,

    sieht ja noch wie neu aus
    <<

    Muß wohl daran liegen das er NIB ist:)

    >> Das hat sicher ordentlich Asche gekostet.
    >> Wenn du so weiter machst kommen die Händler zu dir um reparieren zu lassen

    Keinen Bock/Zeit. Nur für Freunde und ab und an mal Forumsmitglieder. Habe keine Lust deswegen ein Gewerbe anzumelden und das müßte ich wenn ich gegen Bezahlung Arbeitszeit reparieren würde. Hobby bliebt (wahnsinniges) Hobby.

    FRG




    Auch wenn ich die Technik noch nicht so ganz verstehe,faszinierend ist es dann doch :)



    Wie mein Vorgänger bereits treffend anmerkte ist das Ding bei dir sicher in guten Händen.


    beste gürsse Dirk

  • Auch wenn ich die Technik noch nicht so ganz verstehe,faszinierend ist es dann doch :)
    Wie mein Vorgänger bereits treffend anmerkte ist das Ding bei dir sicher in guten Händen.
    beste gürsse Dirk


    Ich denke mal der Teststand simuliert einen Flipper, also dessen Schalter, Lampen Spulen...
    Anstelle der Spulen wird, vermute ich mal, ein Lichtlein angehen, die Switch und Lampenmatrix glaube ich zu erkennen.
    Dank des Displays kann dann im Testmenü alles durchgecheckt werden.
    Oder man hängt ein Display rein um zu checken ob es defekt ist, oder das Board wo der Fehler vermutet wird.


    Böse Zungen behaupten, so entstehen die Meldungen, Dein Flipper ist kaputt, das Board hat nix... :D)
    Wenigstens hat man Gewissheit, auch wenn´s noch so nervig ist...

    Oder kann das Ding noch mehr?
    greets
    gábor
  • Fretiag sind meine SAM Platinen aus dem USA eingetrudelt und auch gleich mal ausprobiert. Hatten mich zwar wieder mit Ländersperre begrüßt aber ich war dann gemein und 10 Min später läuft freu:)

    FRG (der doof ist und sich über sowas mehr freut als über einen Flipper)
    Bilder
    • spidy.jpg

      386,49 kB, 2.262×1.895, 62 mal angesehen
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.