Gottlieb Sys3 Spulenfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gottlieb Sys3 Spulenfrage

    Hi,

    in meinem Cue Ball Wizard ist die Knockerspule nebst Innenleben komplett verkokelt.

    Aufgrund der Abwesenheit adäquater Gottlieb-Ersatzspulen frage ich mich, ob ich hier auch eine Bally EE Knockereinheit verbauen kann, oder ob eine Williams-Spule auch passen würde.

    Alternativ: Hat jemand so ein Gottlieb-Teil abzugeben?

    Gruß
    Thomas
  • Da eine Spule nichts anderes ist als ein Haufen Draht kannst du auch eine Bally oder WMS Spule neben. Die Drahtstärke und Windoungszahl sollte in etwas passen. Ich denke mit einer 23-800 sollte es gehen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • ... lt. Manual ist das eine A-5195, General Purpose, 12,3 Ohm, 1305 Turns, 26 Wire Gauge.

    Warum die durch ist, weiss ich nicht, ich habe das gerade erst festgestellt. Ist auch nicht bei mir passiert.

    Der Pin macht irgendwie Mucken. Der Spielverlauf ist nicht so, wie er sein sollte. U.a. wirft er nicht immer bei Spielstart eine Kugel aus.

    Bei der Fehlersuche habe ich zufällig entdeckt, dass die Spule platt ist.

    Gruß

    Thomas
  • MHMMM....
    Das klingt irgendwie nach den obligatorischen Masse - Problemen. Leider war ich bei meinem letztendlich auch nicht erfolgreich...nach 3 abgerauchten Spulen fristet mein Gottlieb sein Dasein in meiner Lagerstätte und wartet auf Reanimation . Damals kannte ich aber noch nicht irgendwelche Flipper Foren . Also helfen kann ich Dir leider nicht, aber vieleicht werden wir hier geholfen ! :D

    Liebe Grüße, Roger
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • @Thomas:

    Bevor du die neue Spule dann einbaust, solltest du unbedingt den Fehler suchen und beseitigen. So eine Spule brennt ja nicht mal eben einfach so durch, und eine Knockerspule, die ja praktisch nie angesteuert wird, schon garnicht.


    Gruß
    Peter
  • Benutzer online 1

    1 Besucher