Eine Spule beim Taxi will nich mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine Spule beim Taxi will nich mehr

    hi,

    hab grad am Taxi gespielt und da is mir aufgefallen das ich den gorbie nich mehr einsammeln kann! da is hinten so'n gate das durch ne spule geöffnet wird wenn der gorbie blinkt! hab beim spulen test mal geguckt, aber die spule zieht nich an! die kabel sind alle fest! jemand ne idee wo ich noch mal nach gucken könnte!? sonst geht alles, mir is zumindest nichts weiter aufgefallen! :)

    gruß
    Niklas
  • RE: Eine Spule beim Taxi will nich mehr

    Original von Niggi
    da is hinten so'n gate das durch ne spule geöffnet wird wenn der gorbie blinkt! hab beim spulen test mal geguckt, aber die spule zieht nich an!

    Sicher, daß die Spule nicht mehr anzieht ? Oder geht nur das Gate nicht mehr auf ? Schonmal ist auch die Feder die das Gate zieht ab.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • hi,

    jup, stecker sind alle fest, sicherungen sind auch alle ganz! die diode is auch heile, hab die mal ausgelötet und gemessen!
    schaltplan und manual hab ich auch, steig da nur nich so richtig durch! :)
    wie kann ich denn rauskriegen welcher transistor dazu gehört?

    das gate bewegt sich und die feder war auch noch dran! hab beim spulen test mal die spule angefasst, da tut sich nix!


    gruß
    Niklas
  • Wenn alles andere geht, so ist vielleicht die Versorgungsspannung weg. Die Spannung wird von Spule zu Spule weitergegeben; verfolg mal das Kabel der Haltespule zu den angrenzenden Spulen, es reicht auch, wenn da das Kabel ab ist.
    Spannung an der Spule kannst du nachweisen, indem du dein Meßgerät auf Gleichstrom stellst und das schwarze Kabel an die Gehäusemasse packst (Siderail oder diese Litze, die durch das Gehäuse geführt ist) und das rote Kabel mal an das dickere der beiden Kabel an der Spule hältst.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Benutzer online 1

    1 Besucher