Williams' Swords of Fury

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Lati
    Original von medusa
    bin mal gespannt, ob der Freund der das Spiel jetzt hat, etwas unternehmen wird - der spielt auch lieber als dass er bastelt :D :D :D



    Hast du deinen verkauft?? :ops: ?(


    @ mich selber

    Gesagt, getan - obwohl es mich ja eher zur ee-Generation hinzieht. Und so kam es wie es kommen sollte (ein lokaler pinhead hat nur gestaunt, als der SoF bei mir einlief), ich bin des Spieles müde geworden und nach ca 300 Spielen stand der Pin mehr rum als dass er Strom verbrauchte. So, langer Rede, kurzer Sinn, mein SoF hat eine neue Bleibe gefunden, wo ich, wenn es mich mal wieder drückt, auch hinfahren kann und die Kugel abziehen darf.




    :D :D :D wie heisst es doch so schön, wer lesen kann....


    :D :D
  • kleiner Nachtrag - dass mich die Spiellust so schnell verlassen würde, hat mich auch überrascht, wohingegen mein einzig 'jüngerer' Pin, der beileibe nicht gesucht ist und den ich selber auch nie gesucht habe :D- namentlich 'Dungeons&Dragons', bei dem bekomme ich seit Monaten nie genug und der wird das Haus nicht verlassen, eher bunkere ich noch zusätzliche 6803 Spiele

    komisch und erstaunlich - im Jahre 1988, als beide rauskamen, habe ich 1-2Mal am D&D gezockt und dann definitiv als Schrott erklärt und auch nie mehr dran gespielt bis, naja, bis dass mir einer Ende letztes Jahres über die Füsse lief fÜr xx euros (schreibe ich hier jetzt nicht rein, sonst kippt ihr alle aus Neidgründen aus den Latschen :D :D)

    am SoF habe ich damals endlos gespielt - war ja auch noch billig, da der Pin sehr einfach ist ;) ;)


    so ändert sich halt mit der Zeit wohl auch der Geschmack - selbe Phänomen habe ich auch bei anderen Spielen bemerkt, die ich früher mochte und jetzt nicht mehr und auch umgedreht
  • Der Swords ist ein *schöner* Pin und immer wieder gerne von mir gespielt. Das man den manchmal schon in der ersten Kugel übredreht, ist dabei ein untergeordneter Mangel . .. eine 8. Stelle beim Display hätte dem zwar sehr gut getan, doch kommt man auch ohne aus (man wird sich ja noch merken können, ob man den ein- oder zweimal überdreht hat :D ).
    Die eigentliche Freude bei dem Pin kommt durch das Stop&Shot auf, was bei dem Ding mehr als ausgeprägt ist. Der versierte Spieler kann hier mittels weniger gezielter Schüsse sehr schnell zum Multiball und auch auf Punkte kommen, das Spiel ist abwechslungsreich und im Multiball auch sehr schnell. Alles in allem bin ich sehr glücklich, daß der bei mir eingezogen ist. Ob der nun bleibt oder nicht, wird sich zeigen, zuletzt hätte ich ihn für 800 verkaufen können, das jedoch abgelehnt. :holy:

    Der erwähnte Sound ist einfach fabelhaft, es ist immer wieder nett, wenn er mich schon mit dem "CHALLENGE ME!" begrüßt und wird im Multball dann richtig cool.

    Bei deinem Bericht fehlt noch die Grafik für das Proto-Translite, aber das können StvXXL oder auch Embe sicher nachliefern. Wenn nicht, kann ich das dank Stephan mittlerweile auch :cool:

    Wieder einmal vielen Dank für den netten Bericht, der auch mir wieder ein paar Details gezeigt hat, die ich an meiner eigenen Maschine sooo noch nicht gesehen habe.

    Lionmario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Ja,

    super Reportage über einen super Flipper.

    Obwohl ich ihn bisher noch nicht so recht verstanden habe; aber ein paar Sachen sind mir nun etwas klarer geworden. Muss mich wohl mal genauer damit beschäftigen, bisher spiele ich eher einfach drauflos.

    Der Sound und die Lightshow sind wirklich gigantisch. Und gut gereinigt ist das Ding nicht nur im Multiball-Mode ziemlich schnell. ;)


    Viele Grüsse
    Andy
  • Was schriebst Du mir noch vor Kurzem: " mich trifft der Schlag "

    Mich trifft er jetzt ebenfalls!
    Das war doch der Pin an dem mein Sohn vor Kurzem den ganzen Nachmittag verspielt hat, jener Pin der eine ganze Weltreise gemacht hat um zu Dir zu gelangen.
    Ein Glück dass wir den noch erleben konnten.
    schöne Grüsse
    Helmut
  • Original von B.Zarr
    Was schriebst Du mir noch vor Kurzem: " mich trifft der Schlag "

    Mich trifft er jetzt ebenfalls!
    Das war doch der Pin an dem mein Sohn vor Kurzem den ganzen Nachmittag verspielt hat, jener Pin der eine ganze Weltreise gemacht hat um zu Dir zu gelangen.
    Ein Glück dass wir den noch erleben konnten.
    schöne Grüsse
    Helmut


    :ops:

    :D :D :D

    @ an alle Mitleser :D :D 'mich trifft der Schlag' <=> Insiderjoke

    bleibt also nur der D&D als 'moderner Pin - muss mich auf die Suche des toppers machen mit den blÖ... strobolight und Zusatzlautsprecher - die Macke, die der damals hatte, habe ich ihm ausgetrieben - aber D&D ist ein eher schwerer Pin an dem sich bis dato bei mir noch jeder die Zähne ausgebissen hat

    aber in Kürze wird was ganz Spezielles aufgebaut - wird deine Söhnemänner sicher auch reizen, nämlich ein Bananenflipper - sobald der Tri Zone die Medusapraxis verlassen hat, wird der zeitverzerrende Flipperautomat (dixit Dottore Brölii :D) aufgebaut, an sowas hast du noch nie gespielt

    zwischendurch werde ich aber noch bei dir alle highscores-Namen durch 'jcr' ersetzen müssen :holy: :holy:

    @Helmut - bis geschwënn

    Jean-Claude
  • zwischendurch werde ich aber noch bei dir alle highscores-Namen durch 'jcr' ersetzen müssen

    Das dürfte nicht so schwierig sein da ich bei fast Keinem es bisher geschafft habe mich einzutragen.
    Ich bin eben eher gourmet als gourmand :D :D :D

    Am Dienstag zieht übrigens ein seeehr seltenes Exemblar bei mir ein.
    Bis bald
    Helmut
  • @ Medusa :

    " Freedom for the Titans " , nett wie immer geschrieben !

    Der SwoF stand anno ´89 in einem Spielcenter in Saarbrücken mit Namen "Fair Play" , daneben befanden sich die beiden bekannten WMS Flipper " Grand Lizard " und " Sorcerer" !

    Ein umwerfendes Trio welches ich ausgiebig spielte und mit somancher Mark fütterte !!!

    Ich hatte den Fury absolut vergessen , erst vor ein paar Jahren imInternet Zeitalter bin ich wieder auf ihn aufmerksam geworden , es war ein sehr schönes Erlebnis diesen geilen Flipper bei Pinballbutcher zu spielen, er steht derzeit in Lansweiler im Theater und ist der meistgespielteste Sim Flipper auf meinem Pinmame!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Werde mir unbedingt mal einen zulegen , denn dieser Sound ist nicht von dieser Welt !

    Selbst meinen PC Fury spiele ich ausschließlich bis die Boxen rantzen!


    Gruß Rainer
  • hallo zusammen, dann will ich mal was licht in die prototypenunterschiede bringen,
    vorab aber herzlichen dank, jean-claude!
    wie immer ein super bericht mit schönen detailfotos :thu:

    mein sof, nach latis recherchen einer von 5, hat ein etwas anderes translite:
    unterschiede sind da
    1) eine andere bonusleiter links
    2) eine andere schattierung des schriftzuges
    3) flammenschatten rechts über dem schriftzug fehlen

    auf dem playfield haben die spinner keine decails, sondern nur diese orange reflectorfolie

    und die platinen sind handnummeriert und die eproms sind mit proto 1 beschriftet.

    bilder krieg ich nicht hochgeladen, weil zu groß, deswegen schick ich sie grad an lati,
    der kriegt die bestimmt rein.

    gruss
    michael
  • @embe :

    Du Glückspilz , ich wäre froh ich hätte den Serien Flipper ..... ich würde den an deiner Stelle aber auf jedenfall behalten denn so eine Kiste ist doch echt rar !

    Neidvoller Gruß von Rainer
  • hallo rainer,

    jo, das war ein ebay-glücksschuss. man konnte das bei genauem hinsehen zwar schon auf dem
    wackelbild der auktion sehen, aber gemerkt hat es erst lati, der beim abholen mit dabei war.

    ich wüsste allerdings gerne mal, wieso das translite so zerlöchert wurde.
    ob das einer auf ne sperrholzplatte getackert hatte?
    X(
    aber stvxxl hat ja einen prima ersatz gefertigt!

    auch an dieser stelle mal herzlichen dank dafür!

    gruss
    michael