Adhäsions Folie gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cool, ne optische Erinnerung :D

    Aber dann telefoniert man wenigstens und erfährt auch was.
    Der AD sagte, nur adhäsiv hat er nicht im Programm. Wenn, dann schwachklebend und rückstandsfrei ablösbar, da habe ich mal nach Mustern gefragt und die versucht er auch zu bekommen. Dauert allerdings bin min. 3. KW.

    Dann gab's noch die Info über den Hersteller von den gewünschten Folien (nur adhäsiv) und das ist dann Sache von jemand mit Gewerbe, die verkaufen nicht an Endabnehmer. Adresse ist in PM, wäre schön, wenn du da mal anfragst.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Hi Dieter!

    Weich-PVC-Folie hätte genau die Eigenschaften, die du suchst . .
    (Die 1 mm-Variante verwende ich z.B. bei meinen WWi-Decals . .die Kleben auch an allen glatten Oberflächen)

    Die Folie gibt´s bei uns im Kunststoffhandel . .in verschiedenen Stärken, ich glaube 250 my ist die "dünnste" . .

    Wobei mir grad einfällt: im Baumarkt gibt´s doch diese billigen transparenten Gartentischdecken als Meterware . . die wird wahrscheinlich auch funktionieren, da sie auch aus WeichPVC ist und entsprechend adhäsive Eigenschaften hat . .

    Ich habe ne WWi-Scheibe mal an das Cabinet gedrückt . .dort hält sie . ..aber nicht auf den Siderails . .nur zur Info . . aber dort könntest du ja evt. mit Klebefilm arbeiten bzw. fixieren.

    LG vom Schlenk
  • Tiegel wird schwierig, das Material ist NULL dimensionsstabil und läßt sich fast dehnen wie Kaugummi .. . .

    Evtl. haben aber diese "Beschriftungsmenschen" die Autos bekleben, ein Schneidplottermaterial, das auch mittels adhäsion haftet . . dieses hat eigentlich immer ein Abdeckmaterial.

    BTW . .als ich vorhin die Siderails erwähnte . .ich habe mal wieder nur an nen Sys11 geschaut, da sind die Knöpfe in die Siderail integr. . .Sorry ..
  • hmmm, soweit ich das verstanden habe, möchte Dieter eine Folie, die nicht "klebt", sondern lediglich "haftet" (So wie gleichnamige Creme von Kukident :D). Also quasi der Frischhaltefolieneffekt.

    Alternativ zum Link von Schlenkman fällt mir noch die "Avery 440 removable" Folie ein. Die klebt zwar, aber der Hersteller garantiert für bestimmte Zeit (glaube 1 Jahr oder sogar mehr) die rückstandsfreie Ablösemöglichkeit.

    Gruss

    Jens
  • :D . . .bedrucken würde ich die "Schoner" ehrlich gesagt nicht . .

    Aber Dieter fordere doch einfach 20 Musterbogen an . . .für "Musterbau" . .
    dann kriegst halt A4-Muster in der Regel vom Hersteller direkt.

    Ich weiß ja nicht, wieviele Stanzlinge du herstellen willst, aber 4 Stc. sollten aus A4 IMO schon rausgehen.

    Was aber evtl. auch noch ne andere Alternative für die Schoner wäre:

    Wenn du aus einem stärkeren Film, einen Stanzling machst, dann das Knopfloch gerade so groß, dass
    der ausgeschraube Knopf durchpasst . . .dann Knopf mitsamt dem "Schoner" festschrauben . . müßte eigentlich auch gut klappen . .

    LG vom Schlenk
  • Original von Schlenkman
    :D . . .bedrucken würde ich die "Schoner" ehrlich gesagt nicht . .

    --------Sollte auch nur ein Joke sein!

    Aber Dieter fordere doch einfach 20 Musterbogen an . . .für "Musterbau" . .
    dann kriegst halt A4-Muster in der Regel vom Hersteller direkt.

    Ich weiß ja nicht, wieviele Stanzlinge du herstellen willst, aber 4 Stc. sollten aus A4 IMO schon rausgehen.

    ------Ja das stimmt. Werde dann aber zu 2 Ntz stanzen. Immer ein Paar. Sonst wird die Stanze zu teuer.

    Was aber evtl. auch noch ne andere Alternative für die Schoner wäre:

    Wenn du aus einem stärkeren Film, einen Stanzling machst, dann das Knopfloch gerade so groß, dass
    der ausgeschraube Knopf durchpasst . . .dann Knopf mitsamt dem "Schoner" festschrauben . . müßte eigentlich auch gut klappen . .

    ------ich glaube da werden die Ecken "hochkommen.Aber versuchen kann man ja es mal.


    Gruss
    Dieter
  • @Dieter

    Jetzt habe ich auch mal gemacht . . . :) .
    Eine neutrale Stanzform + eine "DHW-Motiv-Special-Edition" mit dem ultimativen Trick . . :D :D
    Bilder
    • Schoner.jpg

      71,67 kB, 640×480, 156 mal angesehen
    • WPC95-Gehäuseschoner mit Motiv.jpg

      41,99 kB, 640×400, 172 mal angesehen
    Dateien
  • @Dieter

    Nix da . .. du setzt dich jetzt ins Auto . .kommst die knapp 650 km hier her gefahren . . .holst dir die
    1,5 qm Folie ab . . .dann geht´s in die Firma . . Stanzform belichten, ätzen . . .Tiegel anwerfen . .und
    Stanzen . . . :) :D :) . . .dann erst wird ge"warsteinert" . . . :D :D

    Auch noch nen Guten Rutsch ins Neue . .

    LG vom Schlenk

    ps: Schneide dir bitte das PDF vorher noch aus, ob dir Form/Größe so passt, bevor du die Form belichtest . . ich bin von der vorderen Gehäusekante . . ca. 1 cm weg geblieben . . . Nur zur Info . .
  • Original von Schlenkman
    @Dieter

    Nix da . .. du setzt dich jetzt ins Auto . .kommst die knapp 650 km hier her gefahren . . .holst dir die
    1,5 qm Folie ab . . .dann geht´s in die Firma . . Stanzform belichten, ätzen . . .Tiegel anwerfen . .und
    Stanzen . . . :) :D :) . . .dann erst wird ge"warsteinert" . . . :D :D

    Auch noch nen Guten Rutsch ins Neue . .


    *LOOOOL*

    Euch auch einen guten Rutsch!

    Gruss

    Jens