Bally's Centaur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Mr.SilverballJetzt muss ich erstmal wieder sehen, wo noch einer in der Nähe steht.

    Komm mich doch einfach besuchen (kannst dann ja auch gleich - wenn's nach Donnerstag ist - das BK2k-PF mitbringen und deinen 4MBC mitnehmen). :D
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • @TTH: Kein Problem, ging mir genauso. habe vor 6 Wochen den CENTAUR bei SeppSaftig gespielt und Lati hatte die tolle Idee die Lautstärke aufzureissen ... das war dann der Moment in dem ich beschlossen habe auch einen haben zu müßen.

    Naja, NOS PF und Repro-Plastics sind bestellt. Gleich kommt Ciske aus Holland mit meinem Centaur2 im Gepäck, angeblich nur die MPU Platine defekt, sicher ein Säureschaden ... schaun mer mal ..

    Gruss
    Tom
  • Hehe ... Centaur II ist eingetrudelt.

    Vielen Dank an Ciske, supernetter holländischer Pinhead !! Mangels Transporter hat er mir für Spritgeld den Pin 160 km angekarrt !!!

    Nun steht er hier ... gute Substanz, vollständig, halt Abspielungen (die mir aber auf Bildern gezeigt wurden) neue Gummis und gute Plastics. Einheitliche Flipperfinger (huhu Medusa) und ein perfektes Backglass. leider mit angekündigtem CPU Fehler. Gem. MARVIN sollen dann wohl IC´s kaputt sein, die gute Kiste blinkt nur 2 mal.

    Ich freu´mich :P :P


    Soo, jetzt aber genug diesen Thread zerredet ... meine Postings können gerne gelöscht werden um die Spielbeschreibung in Ruhe zu lassen.

    Tom ... sucht nun IC´s
  • Original von TomDK
    Hehe ... Centaur II ist eingetrudelt.

    Einheitliche Flipperfinger (huhu Medusa) Tom ... sucht nun IC´s


    Glückwunsch und was die flifis betrifft, so waren die auch mal beide schwarz und die drop targets original, aber ich habe soviel dran gespielt, dass ich auch einen flifi gekillt habe ;( ;(

    Gruss

    Jean-Claude
  • So, ich komme jetzt, da bisher kein Echo, auf mein angedeutetes Scheibenthema!



    Unterschiede bei beiden Scheiben zum Teil sehr gut sichtbar, zum Teil weniger

    1 - auf der einen Scheibe steht 'Match' gedruckt, auf der anderen nicht (meine Scheibe ist ohne)

    2 - Reifenspuren oder Bremspuren - gut sichtbar auf der einen, fast nicht auf der anderen Scheibe

    3 - die kleine Kugel hinter dem Vorderrad ist einmal weiss, einmal grau

    4 - auf der einen Scheibe steht 'Bally 1981' sowie ein bischen tiefer irgendeine Seriennummer, auf der anderen steht nichts

    5 - Hinterende der Axt: Einmal mit sagen wir mal Draht, einmal ohne


    6 - der unter dem Oberschenkel des Adonis laufende (wahrscheinlich) Auspuffrohr: Einmal ohne Detailzeichnung, einmal mit

    Einen fake würde ich mal ausschliessen - denn die Scheiben sind real


    Gruss


    Jean-Claude
  • so und da ich diese Reportage über den Knie gebrochen hatte und das eine oder andere Versäumnis schon von anderen hinzugefügt wurde, habe ich aber auch etwas Wesentliches glatt vergessen zu erwähnen, will ich aber nicht 'nicht erwähnt' lassen (oder 'unerwähnt - Mann, manchmal tue ich mich schwer mit der deutschen Sprache X()

    und zwar

    der einzigartige und geniale (wenn auch mit der Zeit problemlastige) multiball Auswurfsystem

    da haben wir uns alle am Anfang gefragt, wo denn die Kugeln alle herkommen - kommen halt, wie hier natürlich jeder weiss, von unten nach oben in den shooter lane, kombiniert mit dem Ein/Aus Flackern der Spielbeleuchtung - der Effekt ist verblüffend

    Gruss

    Jean-Claude
  • Der Effekt ist sicherlich GANZ WAS Feines :) - wenn nicht sogar einzigartig (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
    Was ich außerdem (technisch gesehen) noch sehr schön finde, ist die getrennte Lautsärkeregelung von Hintergrundmusik und Soundspecials (wie z.B. Sprache des Centaur).

    Wenn das "über's Knie gebrochen" war, dann aber erst Recht "ALLE ACHTUNG!". :thu:
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • @Medusa:

    Das mit dem Backglass kann von Produktionsschwankungen herrühren, haben halt die Tinte anders dosiert und dadurch unterschiedliche Farbnuancen herbeigezaubert!

    Bringe doch mal deine Echokarte mit ins Theater am 10ten August, den Echochip kann man u.U reaktivieren, nicht immer aber immerhin ist es einen Versuch wert!


    Gruß Rainer
  • Original von 2HINTN


    P.s.
    JC, hast Du auch schon einen Bericht über den Space Invaders gemacht?Erinnert mich irgendwie daran.




    habe ich nicht (kann mich zumindestens nicht dran erinnern :D) - den Pin hat keiner in meinem Bekanntenkreis und ich mag ihn auch nicht, ist nur ein düsterer breiter Abklatsch des Originals - Silverball :D


    War wohl auf Urlaub


    :D :D nee, auf Hochzeitsreise wars du :cool:


    @Doc - mach ich

    Gruss

    Jean-Claude
  • Original von dr.boely
    @Medusa:

    Das mit dem Backglass kann von Produktionsschwankungen herrühren, haben halt die Tinte anders dosiert und dadurch unterschiedliche Farbnuancen herbeigezaubert!

    Gruß Rainer


    naja, dass aber Beschriftungen wie 'Match' verschwinden ist doch ein bissrl stark - das hat nix mit Tinte zu tun - ich würde da eher auf 2 verschiedene Produktionsstätten tippen oder was auch immer ;)

    ist aber nur ein Detail und sicher nicht überlebenswichtig :D :D


    @an alle Centaur Besitzer - welche Scheibenausführung habt ihr denn?
  • Original von medusa
    @an alle Centaur Besitzer - welche Scheibenausführung habt ihr denn?

    Die vollständige (also die mit Match). :D

    Edit: @Doc: Hast mich erwischt (meine angabe war unvollständig) - die von dir genannte meinte ich auch.
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek