Time Line

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich kann mich nur noch schemenhaft an diesen Flipper erinnern. Damals war ich in Dänemark zu einem Tischtennisturnier. Abends sind wir dann in einem Imbiss essen gegangen und der Vater eines Freundes lud uns zu einem Flipperspeil ein.

    Ich wollte diesen Flipper von damals immer schon einmal wieder spielen, hatte aber das Backglass vom Space Invaders und das Playfield vom Time Line im Gedächstnis. Das passte natürlich nicht zusammen und so gelang es mir nie den Namen des Flippers heraus zu bekommen.
    Bilder
    • J5.jpg

      141,87 kB, 640×480, 177 mal angesehen
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Erstaunlicher Weise ist mir der PIN bis vor wenigen Monaten nicht einmal über den Weg gelaufen, obwohl er über 3000 mal gebaut wurde. Entweder haben nur wenige den Weg nach Deutschland gefunden, oder die Geräte wurden zum größten Teil vernichtet. :no:
    Bilder
    • J15.jpg

      183,89 kB, 640×480, 161 mal angesehen
    • J7.jpg

      161,03 kB, 640×480, 166 mal angesehen
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • ..und dann kam die Erinnerung. Vor allem das kleine Minispielfeld in der oberen linken Ecke und der Buzzer, wenn die Zeit abgelaufen ist und die MiniPaddle abgeschaltet werden, erkannte ich sofort wieder.

    Hurra! Und so hielt der Time Line bei uns Einzug. (Nicht ganz zur Freude von FRG:"Ein Platz für einen vernünftigen Flipper weniger.") ;)
    Bilder
    • J3.jpg

      139,7 kB, 640×480, 163 mal angesehen
    • J14.jpg

      145,4 kB, 640×480, 163 mal angesehen
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Erst als der Flipper in der Bakery aufgebaut war und ich mich eingehender damit befassen konnte fiel mir auf, dass ich das Spielsystem bisher nicht verstanden hatte.

    Ist zwar nur Tic, Tac, Toe, aber darauf muss man ersteinmal kommen, denn "Kreuze machen" ist hier nicht so einfach wie beim Lotto. ?(
    Bilder
    • J10.jpg

      180,17 kB, 640×480, 156 mal angesehen
    • J11.jpg

      158,96 kB, 640×480, 153 mal angesehen
    • J13.jpg

      106,97 kB, 640×480, 150 mal angesehen
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Für jedes Kreuz muss man bestimmte Dinge erfüllen. z.B. eine komplette Targetbank versenken oder drei standups treffen, oder ein verstecktes target abschiessen, oder die Kugel in die lane neben der linken outlane bugsieren.
    Bilder
    • J6.jpg

      172,07 kB, 640×480, 158 mal angesehen
    • J4.jpg

      188,09 kB, 640×480, 149 mal angesehen
    • J12.jpg

      138,09 kB, 640×480, 151 mal angesehen
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Das zentrale "X" erhält man, wenn man die oberen 5 schwarzen targets im Miniplayfield abschiesst.
    Gelingt einem das nicht in der vorgegebenen Zeit, so muss man die Kugel mit einem sehr gezielten Schuss zurück in die Abschussbahn zirkeln, dann hat man wieder eine gewisse Zeit sein Glück nocheinmal zu probieren.
    Bilder
    • J1.jpg

      118,7 kB, 640×480, 143 mal angesehen
    • J17.jpg

      145,13 kB, 640×480, 146 mal angesehen
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Hey, Mr. Silvermedusa :D

    Die Mühle kannte ich bis jetzt nur von den Backglasses . . .und die sind ggf. auch der Grund, warum es da nur noch sehr wenige von gibt. Ich hatte deren 2 und bei beiden löste sich (jetzt, in der Neuzeit) die Farbe in bunten Sprenkeln vom gesamten Glas :no:

    Was das Spielsystem angeht, so erinnert der mich etwas an den X' n O's . . .auch eine gar nicht so üble Mühle. Ich denke, die Bakery wird immer mehr einen Besuch wert. Auch wenn das auf diesen Flipper bezogen der Frg etwas anders sieht ;)

    Danke für den Bericht :thu:

    Mario

    P.S.: Wenn dir der Sinn nach größeren Bildern steht, schick mal einfach.
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Da kann ich mich meinen Vorpostern ja nur begeistert anschließen!
    Wirklich schön gemachter Thread, bei dem man wiedermal einen etwas selteneren Pin nähergebracht bekommt. Da wird sich sicher auch Jean-Claude freuen, endlich einen Mitstreiter gefunden zu haben. :)

    Christian :thu:
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Danke für die Blumen, aber an medusas Berichte komme ich nicht ran. ;)

    @Mario: Die Bilder sind in voller Größe als Dateien hinterlegt, wenn Du es umbasteln kannst, dass sie direkt angezeigt werden wäre das sicher vorteilhaft.

    Ich wollte eigentlich auch andere dazu annimieren auch mal eine Geschichte um einen PIN mit Bildern zu vefassen. Hoffe, dass sich noch einige trauen werden! :thu:



    Grüße,

    Sebastian
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Hi Sebastian,

    danke für die Vorstellung - ich habe diesen Pin früher gemocht und gerne gespielt - so richtig verstanden habe ich ihn damals aber nicht, war auch egal, Hauptsache es gab Freispiele :D. Seitdem ist er mir aber nicht mehr über den Weg gelaufen.



    Gut, dass du das kommende Sommerloch auffüllst - ich fahre erst irgendwann in September wieder mit Reportagen los und war zwischendurch 'salmtilted'.


    Gruss

    Jean-Claude
  • Hallo GPA Forum Leser !

    Auch mir gefällt der Bericht von Mr. Siverball sehr.

    Habe den Flipper TIME LINE Anfang der 80er Jahre in Duisburg Stadtmitte auf der Claubergstraße in der Spielhalle zum ersten mal gesehen und gespielt

    Der Flipper Time hat mich zur damaligen Zeit so fasziniert,dass ich hin und weg war.

    Er ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

    Wir Frank,Markus und ich ( Ralf ) sind extra jeden Sonntag von Duisburg Großenbaum mit der S Bahn in die Stadtmitte gefahren.

    Dann hatte jeder einen Heiermann reingeschmissen und wir spielten über Stunden und vergassen die Zeit.

    Später in den 90er kaufte ich mehrere Flipper und spielte Sie Zuhause.

    Aber der Time Line wurde einfach nicht zum Kauf angeboten.

    Mitte der 90er verkauft ich alle Flipper und zog um.

    Nach fast 23 Jahren ohne Flipper spielen packte mich der Flipper Virus wieder, als ich bei einem Kauf von Slotmachine im Hintergrund 3 Flipper gesehen hatte.

    Nun fing ich wieder an nach diesen Flipper Time Line zu suchen.

    Es gab aber nur 2 Optionen in Frankreich stand einer und in Saarbrücken für über € 3400,- das war mir einfach zu viel.

    So suchte ich weiter und fand einen Time Line in Stuttgart bei einem Händler.

    Der Time Line war allerdings defekt aber egal ich mußt Ihn haben.

    Telefoniert und den Time Line gekauft.Jetzt mußte er ja schnell in eine Flipper Werkstatt zum reparieren.

    Habe dann jemand gefunden der Ihn reparieren könnte dachte ich !

    Platine von Pascal bestellt und rein damit, leider spielte er immer noch nicht.

    Nach ca 4 Monaten und viel hoffen das es noch was wird habe ich den Flipper dann abgeholt und zu einem Freund gebracht.

    Jetzt haben wir einige Stecker gesäubert und er läuft zu 75 %.

    In der Zwischenzeit habe ich noch einen zweiten Time Line gekauft der war auch defekt und läuft jetzt zu 99 %.

    Werde später noch gerne weiter berichten.

    Beste Grüße

    Ralf
    Bilder
    • IMG_8487.JPG

      1,88 MB, 2.448×3.264, 7 mal angesehen
    • IMG_8489.JPG

      1,64 MB, 2.448×3.264, 6 mal angesehen
    • OJYM2817.jpg

      240,41 kB, 1.600×900, 4 mal angesehen
    • GTAE8753.jpg

      222,8 kB, 900×1.600, 5 mal angesehen