Einsteigen mit Pinbot ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einsteigen mit Pinbot ???

    Hallo erstmaaal,

    kurz zu mir, ich bin der Frischling. Seit längerem infiziert vom Flippervirus und kurz davor mir das erste geile Gerät in den Keller zu stelllen.

    Eine letzte unsicherheit ist der Preis , könnt Ihr ihn einschätzen?

    Das Objekt ist ein Pinbot mit einwandfreien Funktionen ...... allerdings mit leichten Verschmutzungen ect. technisch, soweit ich es beurteilen kann einwandfrei.

    Gibt es besonderheiten des Pinbot´s auf die ich bei der Übergabe achten sollte?


    Dawowi
  • Pinbot ist ein Williams System 11A. Technisch sind das die so ziemlich problemlosesten Flipper die es gibt. Ausnahme die Displays. Williams hat in der Zeit echten Müll eingebaut. Viele von denen sind schon kaputt. ich würde also darauf achten das alle 5 Stück funktionieren.

    Preis ist immer subjektiv. Je nach Zustand zwischen 250 und 450 Euro wobei er für 450 schon sehr schön sein müßte.Die meisten gehen so für um die 300 bis 350 über den Tisch. Das gilt für Verkäufe von Privatpersonen. Bei Händlern mit Garantie wird man diese Preise nicht finden.

    Als einzigster Flipper wäre mir Pin Bot etwas zu langweilg. Ist ein schönes Gerät aber er ist doch etwas langsam. Auf jeden Fall probespielen.

    Grüße aus Hamburg Nordrand
    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Pinbot ist 'ne gute Wahl, wenn es um einen Einstiegsflipper geht. Wert tendiert von 150 (Grotte mit Schäden und Fehlteilen) bis 500 für einen Schönen.

    Kaputt bei dem ist normalerweise die Schnecke oben rechts (die letzte Ecke vor dem letzten Loch) und auch Abspielungen vor den beiden Auswurflöchern unter dem Visir.

    Was dein Angebot angeht, so ist der bei 3-400 anzusiedeln, vorausgesetzt alle Displays funktionieren noch.

    Mario

    P.S: Willkommen im Forum
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • für euch als insider möglicher weise eine dumme frage, aber was genau sind die diplays und worauf muss ich achten?






    Frischling eben



    ...... logisch, es sind die vier Punktezähler :thu: + die spielball anzeige 4+1=5
  • Die Displays sind die Punkteanzeigen oben im Kopf. Da sind deren 5; vier davon für die Punkte und ein 4-stelliges für die Credit und Ballanzeige. Die müssen a) alle Stellen anzeigen und b) vernünftig leuchten (nicht nur müde vor sich hinfunzeln)

    Ich empfehle dir, ggf. jemanden mitzunehmen, wenn du die Möglichkeit hast (sonst mal hier danach fragen), Hamburg ist eine Flipper-Hochburg, das sollte machbar sein.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • mitnehmen wird schwerig ..... muß den flipper in leipzig abholen.

    denke ich werde keinen finden der spontan lust hat 10 std. im auto über die bahn zu rasen.

    aber ich denke bestimmt, das ich hier später kontakte suchen werde.
  • Du willst 10 Stunden für einen PinBot fahren ? Das ist nicht dein Ernst, oder ?

    Ganz ehrlich . . .der müßte ja quasi umsonst sein, daß sich das (allein zeitlich) noch rechnet. Wie wäre es denn alternativ mit dem HighSpeed ? Ist sogar noch etwas cooler (weil etwas mehr Action) und in deiner Nähe verfügbar . . .<hier>. Und das ist sicher nicht der einzige Kasten in deiner Nähe.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Für einen Pin Bot würde ich nicht bis Leipzig fahren. Da muß der Preis schon super dupa niedrig sein.Meiner ist nicht aufgebaut sonst könntest du Probe spielen. Frag mal Stefan (vegas-store) vegasstore.de ob du mal reinschauen darfst. Im Keller steht auch ein sehr schöner spielbereit.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • fast umsonst ist er nicht, 230 eur aber der trip wird sich lohnen. selbst wenn ich ihn nicht nehme, da ich den trip für einen kurzurlaub mit freundin nutzen werde :)


    das angebot mit dem hs habe ich gelesen, möglich das ich drauf zugreife.

    nur habe ich bereits einmal bei dem pinbot zugesagt und muss ihn mir definitiv ansehen und probespielen.

    ein wort ist ein wort ..... auch wenn man später schlauer ist.
  • Original von dawowi
    nur habe ich bereits einmal bei dem pinbot zugesagt und muss ihn mir definitiv ansehen und probespielen.

    ein wort ist ein wort ..... auch wenn man später schlauer ist.

    Das ist wahr und auch eben korrekt :thu: Ist auch nicht als Anmache gedacht gewesen, nur eben etwas verwunderlich.

    Aber wie gesagt, wenn die oberen Displays nicht funktionieren, ist auch das zu teuer. Also unbedingt auf einwandfreie Funktion achten. Die kann man auch schon erkennen, wenn man den Kasten nur einschaltet . .. er läßt Texte laufen und die Punkterekorde werden angezeigt . .. da sieht man eigentlich schon Mängel sofort.

    Viel Erfolg,

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • @dawowi:

    Der Preis ist für einen PinBot o.k., allerdings wirklich nur, wenn die Displays noch funktionieren.
    Ein Satz Displays ist fast so teuer wie der ganze Flipper.

    Wenn die Displays laufen, solltest du möglichst schnell die 100 Volt Z-Dioden auf der Displayplatine gegen 91V Z-Dioden tauschen. Durch diese Maßnahme leben die Displays deutlich länger.


    Spieltechnisch hat mir der PinBot gut gefallen, nette Lichtshow und cooler Sound. Als Einsteigergerät ist er meines Erachtens nach sehr gut geeignet, er spielt sich nicht zu schwer , aber auch nicht zu leicht.
    Ich habe meinen damals auch bloß hergegeben, da ich ihn gegen eine SpaceStation tauschen konnte, welche mir noch besser gefällt.


    Viele Grüße
    Peter
  • 230 ist nicht zuviel. Wenn er in einem schönen Zustand ist dann kann man ihn auch mit zwei kaputten Displays kaufen. Die oberen beiden sind alphanuerische Displays. Sind am teuersten. Kosten in den Shops so 45 Euro pro Stück. Aufpassen das Sie nicht gegen numerische ausgetauscht worden sind. Das geht auch:)

    Die beiden darunter sind numerische Displays. Kosten neu um die 40 aber man bekommt sehr gut gebrauchte Displays für 20-25 Euro. Das fünfte Displays ist ein 4 stelliges Display. Kostet auch so um die 40 und ist eher selten gebraucht zu bekommen.

    Bim Pin Bot war es noch möglich die selbstklebende transparente Kunststoffolie auf der Spielfläche (Mylar) nachträglich aufzukleben. das wurde häufig nicht gemacht und diese Spielflächen sehen daher ziemlich mies aus. Gibt ggf. Preisabzug aber für 230 mit heilen Displays würde ich auch nicht lange feilschen. Ist alleine die Technik wert. Wenn du danach Probleme hast melde dich einfach.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Original von Steelstopper
    Du willst 10 Stunden für einen PinBot fahren ? Das ist nicht dein Ernst, oder ?

    Mario


    ey ... ich bin letztes jahr auch 10 stunden für meinen ROLLERGAMES gefahren ... wer flipper liebt der fährt eben auch mal weit ...

    Robin ( und nen PIN*BOT für 230,- da würde ich auch ne ecke fahren ... )
  • Original von RobinG.
    Original von Steelstopper
    Du willst 10 Stunden für einen PinBot fahren ? Das ist nicht dein Ernst, oder ?

    Mario


    ey ... ich bin letztes jahr auch 10 stunden für meinen ROLLERGAMES gefahren ... wer flipper liebt der fährt eben auch mal weit ...

    Robin ( und nen PIN*BOT für 230,- da würde ich auch ne ecke fahren ... )


    Will jetzt den Mario nicht auch noch abklatschen aber ich bin für meine Flashgrotte auch knappe 10 Stunden unterwegs gewesen und das freiwillig ;) (ein Weg 480km).
    Zum PinBot: Ich schließ mich der Mehrheit an, als Einsteiger-Pin zu empfehlen: Gefälliges Gamesplay (man lernt da eher Flippern als an einem WPC), toller Sound und schöne Lightshow. Die typischen Mängel sind ja schon fast alle beschrieben worden, Ich würd auch mal einen Blick auf den Topper werfen (das große rot Plastikteil auf der Backbox), die sind fast immer gerissen und dafür gibts (noch) keine Repros, Ein Ersatzteil ist also schwierig zu bekommen und im Verhältnis recht teuer.
    Wünsch Dir viel Glück beim Pinkauf!

    Gruß, André
    In play: SPIRIT OF '76 - FLASH - BLACKOUT - FIREPOWER - THE GETAWAY - PIN°BOT (Bilder)
    In arbeit: HIGHSPEED
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars, Pat Hand
  • Original von Ede
    Will jetzt den Mario nicht auch noch abklatschen aber ich bin für meine Flashgrotte auch knappe 10 Stunden unterwegs gewesen und das freiwillig ;) (ein Weg 480km).

    Ach, ich habe ein dickes Fell und kann das problemlos ab. :D

    Da stehe ich aber auch zu . . .. die 10 Stunden investiere ich lieber in was geeigneteres als die auf der Autobahn zu verbringen. Ich habe mir für das Selbstfahren eine Grenze von ~300km einfacher Fahrt gesetzt. Doch kann ich auch nicht verleugnen, das "früher" auch gemacht zu haben. Da war arbeitsfreie Zeit noch etwas reicher gesät.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Original von Steelstopper
    Ich habe mir für das Selbstfahren eine Grenze von ~300km einfacher Fahrt gesetzt


    Dazu muss man eben in der richtigen Gegend wohnen. Hier spielt es das einfach nicht.

    Von Wien nach Osten oder Süden zum Pinkauf? Vergiss es, Wien-München-Wien ist das Minimum, fast alle meine Pins sind aus dem Raum zwischen München und Nürnberg. Autobahn ist nicht lustig, aber hier im Ösiland gibts so gut wie keine Pins und wenn, dann zu teuer. Mein aktueller Schock steht bei 1.850,- für einen spielbereiten BR. Da fahr ich doch lieber ein Stück :no:
  • :thu: :thu: :thu: danke für eure tipps

    ich werde auf alles achten was ich erkennen kann ( mit meinem laienhaften verstand ) ....... durch eure statments bin ich mir ziemlich sicher, die richtige wahl getroffen zu haben.

    ach und eines ist sicher, der pinbot wird nicht der einzige bleiben ..... eine frage meines charakters. als ich anfing kajak zu fahren begang der spass mit einer einfachen gebrauchten glasfaserwanne (100eur), heute muß ich jedes jahr mind. ein boot abstoßen, um platz für ein neues schätzchen zu haben und natürlich sind die ansprüche gestiegen. für ein gfk oder htp-boot würde ich keine 150km fahren, für ein carbon aramid bin ich bis nach bern gegurckt.

    und sollte mich einer von euch fragen, als einsteiger boot würde ich euch immer ein gfk-boot empfehlen .... verzeiht mehr grundberührung.



    wolfgang