Centaur Eigenartigkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Centaur Eigenartigkeiten

    Nach dem Einbau einer überholten CPU macht mein Centaur irgendwie eigenartige Sachen ?(

    Er geht ganz normal in den Attract-Mode und labert auch direkt. Wenn man dann ein Spiel abdrückt, werden auch die Spulen resettet und auch ein Ball ausgeworfen, aber die Flipperfinger funktionieren nicht. Weiterhin macht er auch schonmal die Erscheinung, daß der rechte Schlagturm öfter angezogen wird.

    Im Test funktioniert alles prima, hat da jemand ein paar Tipps parat ?( ?

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Hallo Mario,
    zu den "elektronischen Geheimnissen" kann ich Dir leider nichts sagen ... aber unter Deiner Beschreibung, dass der Schlagturm 'öfter angezogen' wird interpretiere ich 'mal, dass er unmotiviert einfach so auslöst ... ?

    Wenn dem so ist, so hatte ich schon mehrfach bei meinen EM's einen 'lockeren Kontakt'. Damit meine ich das auf der Kontaktzunge aufgenietete gold oder silberbeschitete kleine Teil (halbrund), welches den Strom zum nächsten Kontakt rüberbringt ... .

    Dieses halbrunde Teil konnte man auf der Kontaktzunge drehen und etwas bewegen, was sich im Betrieb derart äußerte, dass der Bumper einfach mal so auslöste, obwohl alles korrekt eingestellt war.

    Es grüßt
    Roger
  • Vor dem CPU-Austausch hat der korrekt funktioniert und die Geschichte mit dem Schlagturm macht er auch nicht bei jedem Einschalten. Was mich halt wirklich wundert ist, daß die Spulen ja augenscheinlich funktionieren, aber dann kein Spiel möglich ist ?(. Für einen kurzen Moment kann ich einen Flipperfinger auslösen, solange er noch die Targets resettet/Ball ins Spiel bringt.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Original von TTH
    Überprüf doch bitte dort, wie auch auf der MPU. die Sollspannungen. Viel kann es ja nicht sein :no:


    Und da hat der TTH völlig recht. Ermutigt von der Aussage habe ich mir das Ding nochmal vorgeknöpft und konnte den Schuldigen ausmachen: Tilt-Switch stuck-on :rolleyes: Ok, fällt im Testmode ohne Backglass nicht wirklich auf. Was den Schlagturm angeht, so knöpfe ich mir mal den Kontakt vor :evil:

    Danke

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Genau, das kann ja schließlich nicht so bleiben, dass der Centaur bei dir bloß hochgeklappt steht.
    Und irgendwann werden wir dann auch bei TTH hören, dass sein Centaur endlich läuft (das wird schon).
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek