Dot Matrix TFTC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dot Matrix TFTC

    Als ich gestern Abend meinen TFTC eingeschaltet habe , sah ich ,das eine senkrechte Reihe am Display nicht mehr funktioniert ;( Sonst ist es in Ordnung.

    Deutet das auf ein defektes Display hin ?
    Habe leider keins zum quertauschen :no: Wo kann ich sonst den Fehler suchen ?
    LG Mike
  • Na, so richtig defekt nicht . . .da fehlt eben eine Spalte (Wenn das ein männliches Display ist, ist das wohl auch ok :D ).

    Das kann auch mit der fehlenden Spalte noch sehr lange leben. Ist auch zu fixen, allerdings nicht trivial. Dabei muß der abgerissene Faden am Glas wieder Kontakt bekommen. Eine geläufige Methode ist die Reparatur mit Silberleitlack.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Original von Steelstopper
    Na, so richtig defekt nicht . . .da fehlt eben eine Spalte (Wenn das ein männliches Display ist, ist das wohl auch ok :D ).

    Das kann auch mit der fehlenden Spalte noch sehr lange leben. Ist auch zu fixen, allerdings nicht trivial. Dabei muß der abgerissene Faden am Glas wieder Kontakt bekommen. Eine geläufige Methode ist die Reparatur mit Silberleitlack.

    Mario


    Aber Du weißt doch , das ich NICHT damit leben kann :D :D

    Ich hab gerade mal die ganze Sache auseinandergebaut , ein wenig reingesehen , zusammengebaut und siehe da , es funktioniert wieder tadellos :thu:
    Aber woran es lag ?(............ Ich scheine wohl " heilende Hände" zu haben :D :D
    LG Mike
  • Original von Mike 1
    Aber woran es lag ?(............ Ich scheine wohl " heilende Hände" zu haben :D :D


    Nee, da ist ganz sicher kein Kontakt mehr auf der Spalte gewesen . . .aber scheinbar nur ein Wackler. Kann aber wieder auftreten, kommt nicht von ungefähr.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz