Flipper Underwater Recel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flipper Underwater Recel

    :de: Hallo, ich bin neu im Forum und habe seit 1 Woche einen Flipper Underwater von der spanischen Firma Recel. Gibt es jemand, der Schaltpläne, eventuell ein Manual zu verkaufen hat, kann auch eine Kopie sein. Poblem habe ich mit dem Flipper, nachdem alle Sicherungen überprüft worden sind, das der Score Motor ständig sich dreht. Dadurch entsteht ständig, wenn die Kugel einen Kontaktblock berührt, alle gezählten Zahlen wieder auf Null gehen und das so andauernd. Einzige Ausnahme ist, wenn eine 10.000 Nummer kontaktet wird, die werden weiter gezählt.
    Hier meine E-Mail: jukeboxenandmore@gmx.de
    Viele Grüße
    Ronald
  • RE: Flipper Underwater Recel

    Hallo und Willkommen hier !

    Tja.... das ist nicht so einfach... Schaltpläne hab ich nicht, aber ein paar Tipps .

    In der Backbox mal alle Zählwerke rausnehmen, Kontakte checken, und an allen mal wackeln, hatte schon gebrochene Kontakte, die nur aus Gewohnheit hielten.... manchmal Kontakt, manchmal nicht . Suchste dich dumm + dämlich, falls so ein Fehler auftritt.
    Kann gut sein, wenn du die Zählwerke rausnimmst, das da Kabel abbrechen... die haben leider ziemlich mieses Material verbaut... mal kräftig an allen Kabeln ziehen, dann wieder neu verlöten . :D
    Wenns das nicht war, gehts dann runter ins Kabinett... beide Stepper Kontakte checken..(ALLE ! Sind ne ganze Menge), dann die einzelnen Relais unten überprüfen.....

    Im Grunde genommen, prüfe mal alles.... danach läuft der wieder 20 Jahre :D
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • RE: Flipper Underwater Recel

    :de:Hallo Roger, vielen Dank für die Nachricht. Wir haben den Fehler gefunden. An den Münzprüfern, wo Kontaktrelais sind, waren zwei manipuliert (ich nehme an wegen Freispiele) und die steckten anscheinend fest. Nachdem diese gereinigt worden sind und wieder gängig waren, blieb auch der Score Motor wieder stehen. Die Flipperfunktion geht jetzt einwandfrei, einzelne Birnen müssen noch getauscht werden. Frage: kann die Fassung kaputt sein von der Spieleranzahl-Anzeige? 1 und 2 brennt die Lampe nicht, 3 und 4 geht.
    Viele Grüße
    Ronald
  • Original von Stronzo
    Prüfe mal die Kontakte an der Player-Unit. Die steuern i.d.R. auch die Anzeigen für den jeweiligen Spieler.

    Und reinige generell alle Kontakte, sonst geht das immer so weiter.
    /quote]

    So isses !

    Guggst Du auch da : Recell Wiederbelebung 2004

    Grüße !
    Rog
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???