Apollo 13

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    habe das Problem, dass bei einem A13 der rechten Flipperknopf z.b im Videomodus nicht funktioniert. Ebenso kann ich die Lanes oben mit dem rechten nicht durchschalten. Mit dem linken geht es. Auch vor dem Abschuss der Kugel kann ich mit dem rechten Knopf nicht die drei verschiedenen Auswahlmöglichkeiten durchschalten. Mit links geht auch dies.

    Im Spiel selber funzt der rechte Flipper jedoch einwandfei! Woran könnte das liegen?

    Außerdem suche ich noch die Teilenummer eines Micro-Schalters. Es handelt sich um einen der beiden Schaltern am Mondmotor. Kaputt ist bei mir der, der die Home-Position anzeigt. Der andere da unten müsste aber baugleich sein.

    Leider habe ich kein Manual und zum Download gibt es das ja auch nicht...
    Gruß
    Pit S.
    _______________________________________________
    flipper-liga.de
    Pins: Yes please!
  • Apollo 13 hat noch eine Data East / Sega Flipperplatine. Glaube 520-5080-xx. Das Auslösen des Switches wird wohl nicht an die CPU gemeldet. Entweder Fehler in der Verkabelung Flipperplaitne CPU oder ein Fehler auf der Platine. Hast du wenigstens die Switch Matrix? Prüf doch mal ob ein Schalter der entsprechenden Reihe/Spalte erkannt wird. Könnte sonst auch ein Fehler auf der CPU sein wenn 8 Stück nicht gehen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Dann liegt das Problem wohl an der Flipperplatine oder an deren Verkabelung. Da ist leider eine Ferndiagnose fast unmöglich. Ich kann höchstens ins Handbiuch schauen welche Steckerpins es betrifft. Schaffe ich aber frühestens morgen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher