Juhu, mein erster Pin!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Juhu, mein erster Pin!

    :yeahh: So, nachdem ich auf dem Sommerfest bei Robin mich nochmal vergewissern konnte, daß Flippern ja doch viel Spaß machen kann, und mein Centipede ja nun auch nicht ganz einsam da stehen soll, habe ich mir eine neue Freundin für unseren Gameroom geholt! :yeahh:

    Nachdem ich erst einen in Aachen entdeckt hatte, fand ich dank dieses Forums und der netten Weitervermittlung von Mr. Silverball untenstehendes Prachtstück eines Scared Stiff! Praktischerweise mit nur 8km Umweg, da ich beruflich in der Gegend zu tun hatte, und das somit perfekt auf dem Weg lag!
    Bilder
    • SS im Sprinter2.jpg

      70,93 kB, 480×640, 432 mal angesehen
  • Zu Hause konnte ich schnell einen Nachbarn überzeugen, mir beim Hochtragen zu helfen. Glücklicherweise hab ich vorher noch die Türbreite gemessen - verdammt, natürlich 10cm zu schmal für die Backbox! X(

    Nunja, ich hab ja mal gelesen, daß man die ganz einfach abnehmen kann - stimmt, wenn da nur nicht bestimmt an die 30 Stecker wären! Nach mehreren Fotos und Beschriften fand ich auch recht schnell heraus, daß man die Spinnenradfront mit einem Handgriff aufkriegt, Scharniere sind schon eine tolle Erfindung. :))

    Abgesehen, daß ich den Stecker für den Spinnenmotor erst am nächsten Tag wiedergefunden habe, funktionierte zu meinem Erstaunen alles reibungslos - mir macht jetzt schon die Technik dieser Kisten richtig Spaß!
    Bilder
    • backbox_sm.jpg

      180,85 kB, 845×634, 401 mal angesehen
  • Moin,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Pin, (wird nicht der letzte sein...)
    kleiner Tipp, mit der BB.
    Löse nächstes mal die 4 Schrauben vom Scharnier. Dann kannst Du während man das Cabinet auf einen Rollwagen durch die Tür schiebt, nur den Kopf ein wenig schräg halten(ohne die Kabel zu lösen ) . Natürlich aufpassen, dass die BB nicht kippt. 4 Schrauben wieder ran und gut ist....geht schneller..und Du kannst keine Fehler machen...
    Gruß MAtthew
    :prostbier:
  • Na, das ging ja schnell!

    Herzlichen Glückwunsch zum Wunschpin (war er doch, wenn ich mich recht erinnere oder?).
    Das mit der gelösten Backbox muss eine schöne Sache sein (wenn man nicht - wie bei mir - direkt vor der Pinraumtür eine 90°-Kurve am Ende einer Kellertreppe hat). :holy:

    So und nun spiel dich erstmal warm mit Elvira und ihren Freunden. - Viel Spaß!

    Duffy
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Ja,
    von mir auch Gratulation zu diesem Pin!!

    Meiner Meinung nach eine gute Wahl, die du da getroffen hast!!!

    Welcher steht als nächstes auf deiner Liste??

    Christoph
    Meine Pins: Capersville, Fathom, Firepower II, LotR, 2x Star Trip Cocktail, Beat the Clock, LW3, MM, RS, TAF, Vegas, JP DE, Big Guns, White Water, Raven, Monte Carlo, RoboWar, Star Wars DE, Space Station, Lucky 7, PotO, Elvis, Indy WMS, Arena, ...
  • AHH!!!

    Du hast da ja KODAK Batterien drinnen!!!! Tu die raus!! Diese Batterien sind bei mir sehr oft ausgelaufen!!!
    Meine Pins: Capersville, Fathom, Firepower II, LotR, 2x Star Trip Cocktail, Beat the Clock, LW3, MM, RS, TAF, Vegas, JP DE, Big Guns, White Water, Raven, Monte Carlo, RoboWar, Star Wars DE, Space Station, Lucky 7, PotO, Elvis, Indy WMS, Arena, ...
  • Dann kannst Du während man das Cabinet auf einen Rollwagen durch die Tür schiebt, nur den Kopf ein wenig schräg halten


    Muß man erstmal drauf kommen! Nicht schlecht! :))

    Herzlichen Glückwunsch zum Wunschpin (war er doch, wenn ich mich recht erinnere oder?).


    Klar, wenn, dann gleich richtig! :P


    Welcher steht als nächstes auf deiner Liste??

    Solche Sätze nicht in Gegenwart meiner Frau! :D
    Dann müßte ich platzmässig schon wieder komplett umgestalten, da der Raum so ungünstig geschnitten ist (Dachschrägen!) - direkt daneben würde er optisch nicht passen, aber ich finde den Whirlwind ganz witzig! Elvira and the Party Monsters wäre zwar nicht schlecht, aber vielleicht zu fantasielos als Zweitflipper neben dem SS - allerdings, wenn man schon drei oder vier hätte, wäre der perfekt in der Sammlung...

    Batterien wollte ich eh die Tage rausschmeissen, wenn ich wieder bei Reichelt bestelle. :)
  • Original von 2HINTN
    Der erste Pin ist oft der, der immer bleibt!

    Gratz zum neuen Pin und mach schon mal Platz für den nächsten. :D


    Dem schließe ich mich einfach nur an !

    ...<--- der der seinen Ersten auch noch hat... :D

    Hurray Hurray Hurray zum 1. Pin !
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • Original von Spektakulum
    Dann müßte ich platzmässig schon wieder komplett umgestalten, da der Raum so ungünstig geschnitten ist (Dachschrägen!)


    Da hätte ich noch einen passenden Tipp parat: <hier> :D

    Original von Spektakulum
    Dann müßte ich platzmässig schon wieder komplett umgestalten, da der Raum so ungünstig geschnitten ist (Dachschrägen!) - direkt daneben würde er optisch nicht passen, aber ich finde den Whirlwind ganz witzig! Elvira and the Party Monsters wäre zwar nicht schlecht, aber vielleicht zu fantasielos als Zweitflipper neben dem SS - allerdings, wenn man schon drei oder vier hätte, wäre der perfekt in der Sammlung...

    Batterien wollte ich eh die Tage rausschmeissen, wenn ich wieder bei Reichelt bestelle. :)


    Duracells rein . . .kann ich nur wärmstens empfehlen.
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Nur Duracell oder Procell (Duracell in anderer Verpackung) wenn der Batteriehalter nicht von der Platine weg verlegt worden ist. Bei WPC 95 gibt es dafür sogar einen unbestückten Stecker auf der Platine der aus Kostengründen wohl nicht genommen wurde. Bei jedem Leck läuft da die Säure schön die Platine runter und zerstört den ASIC:(

    Ich habe zu viele angesäuerte CPUs gesehen . Auf deutsche Ware kann man leider auch nix geben. habe jetzt fast sämtliche Varta Akkus entsorgt weil diese angefangen haben auszulaufen. So alt waren die noch nicht:(

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Wollte nur noch eben Meldung machen, daß die Duracells jetzt natürlich drin sind ;) - und hier ein Bildchen von der Spielecke meines Gamerooms...

    Den Rest des Raums konnte man wegen aktivem Chaos gerade nicht fotografieren. ;)
    Bilder
    • spektakulum-gameroom01.jpg

      165,1 kB, 845×634, 147 mal angesehen