Eight Ball Deluxe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eight Ball Deluxe

    Hallo liebe Flipperfreunde,

    heute geht es um meinen Eight Ball Deluxe. Sein Spielfeld ist leider an manchen Stellen stark abgenutzt.
    Ich wollte hier einfach mal die Frage stellen, was ich kostengünztiges dagegen tun kann.
    Vielleicht habt ihr ja ein Paar Tipps oder Kniffe auf Lager um mir zu helfen.
    Was haltet ihr von effem "Nachmalen", PVC-Folie, oder von neuem Holzspielfeld ??

    Bin euch für eure Hilfe sehr dankbar !!

    MfG

    Mr Schmidt
    -Signatur wegen Bauarbeiten vorrübergehent entfernt-
  • Bilder von Eight Ball Deluxe

    Hallo,

    hier hab ich mal von den 3 schlimmsten Stellen Bilder gemacht. Ich bitte zu berücksichtigen, dass irgend welche dummen Trottel (nicht Ich) vergeblich versucht haben, manche Stellen mit Lack oder Filzstiften nachzuarbeiten... X( Wenn ich dies sehe, könnte ich anfangen zu heulen ;(

    MfG
    Mr Schmidt
    Bilder
    • 3.jpg

      46,53 kB, 461×346, 190 mal angesehen
    • 2.jpg

      42,3 kB, 461×346, 188 mal angesehen
    • 1.jpg

      59,02 kB, 461×346, 185 mal angesehen
    -Signatur wegen Bauarbeiten vorrübergehent entfernt-
  • Boah, Kacke, der sieht ja mal übel aus :no: Das wird definitiv etwas schwieriger, das ist mal sicher.

    Ich kann dir definitiv die Threads von Niggi ans Herz legen, da ist das grundsätzliche Vorgehen schonmal erläutert <hier> und natürlich auch <hier>.

    Wie sind denn deine Fertigkeiten in Bezug auf Restauration und welche Werkzeuge stehen dir zur Vergfügung ?

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Oder, wenn du das nötige Kleingeld hast, du besorgst dir bei www.arcadeshop.com ein Overlay für dein Spielfeld. Kostet allerdings 199 Dollar ......

    Ich würde aber dir folgendes raten: Bau das Spielfeld auseinander (genügend Fotos machen!), reinige es und sie es dir dann nochmal genau an. Besorg dir ein paar odentliche Fotos von den beschädigten Bereichen und mach dir mit nem Sortiment Acrylfarben an die Arbeit. Schlimmer als jetzt kann es auf jeden Fall nicht werden :no: und wenn du geschickt bist wird wieder ein (vielleicht kein neues aber) schönes Spielfeld draus :thu:


    Gruß Micha
    Bilder
    • eight-ball-deluxe-play-field-overlay.jpg

      65,72 kB, 354×549, 180 mal angesehen
  • Hmmmm.... das hab ich mir schon gedacht :(

    Naja um deine Frage zu beantworten:
    Ich bin 16 Jahre alt und lebe auf dem Lande. Wir haben eine komplett ausgestattete Wekstat. Da mein Vater fast alles mit macht, währe sogar ein Hänger zum Transport da. Nur ich bin (genau wie mein Vater) im Bereich
    Flipperretauration total unbeholfen.

    Thanks für weitere Hilfe :thu:

    MfG
    Mr Schmidt
    -Signatur wegen Bauarbeiten vorrübergehent entfernt-
  • @ Lati
    199$ -> 144,48 €

    Dieses Overlay ist das diese PVC-Folie die man aufkleb oder welches Material ??
    Lohn es sich denn überhaubt diese Schäden noch aufzuarbeiten ??
    Ich denke mir das ich nicht in der Lage bin diese Malerarbeiten selbst zu mache
    (mit einem Vernünftigem Ergebnis)
    -Signatur wegen Bauarbeiten vorrübergehent entfernt-
  • Original von Mr Schmidt
    Dieses Overlay ist das diese PVC-Folie die man aufkleb oder welches Material ??

    Ja, das ist eine "Klebefolie", die auf das vorher vorbereitete Spielfeld aufgebracht wird. Der Aufwand ist auch nicht ganz ohne, doch sieht es danach wieder wie neu aus. Der grundsätzliche Ablauf beim Overlaykleben ist (in Kurzform): Spielfeld komplett abbauen, abschleifen, eine Lage Klarlack aufbringen, Overlay aufkleben, wieder aufbauen.

    Original von Mr Schmidt
    Lohn es sich denn überhaubt diese Schäden noch aufzuarbeiten ??

    Sagen wir mal so: Der EBD ist einer der beliebtesten und auch gesuchtesten Early-Bally Flipper und bringt im Bestzustand über 1000 Euro. Was DIR die Arbet wert ist, vermag ich natürlich nicht zu sagen, doch gibt es in der Flipperszene viele, die lieber restaurieren als spielen.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Über kurz oder lang wird es bestimmt Repro Felder geben. Das wird aber teurer. Overlays sind imho nix. Wenn man die Posts reinschraubt hat man mit Pech Blasen unter der Folie.

    classicplayfields.com/index.html

    Ich würde es entweder säubern und ausbessern oder abwarten.Besser bespielt als künstlich mit fehlern aussehend.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hmmm...

    ja davon hab ich schon mal was gehört, dass das mit der Folie schwer ist und das das nach einiger Zeit schlechter wird.

    Beispiel: Klick

    Aber in welchem Kostenbereich währe denn so ein Reprospielfeld ?? Hoffe mal kein Vermögen denn ich möchte daraus kein riesiges Verlustgeschäft machen.

    Thx für jede Hilfe :thu:

    MfG
    Mr Schmidt
    -Signatur wegen Bauarbeiten vorrübergehent entfernt-
  • Illinois Pinball hat Spielfelder für den EBD ... genauso traumhaft wie das für meinen FUNHOUS ... leider auch genauso teuer .... Spielfeld liegt bei 600 $ + 220 $ Fracht ....

    wenn ich nen EBD hätte würde ich mir eins holen ....

    Robin
  • Original von RobinG.
    wenn ich nen EBD hätte würde ich mir eins holen ....

    Robin

    Wie wär's mit diesem? NOCH ist der in akzeptablen Regionen (allerdings ist die Fehlerbeschreibung auch eingeschränkt aussagekräftig). :cool:

    Duffy
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Original von Duffy
    Original von RobinG.
    wenn ich nen EBD hätte würde ich mir eins holen ....

    Robin

    Wie wär's mit diesem? NOCH ist der in akzeptablen Regionen (allerdings ist die Fehlerbeschreibung auch eingeschränkt aussagekräftig). :cool:

    Duffy


    das schon aber bei mir hat zur zeit der SPIDERMAN vorrang und dann habe ich mir auch einen von den NIB Family Guys zurückstellen lassen ....

    und da muss ich dann doch mal ein paar tage sparen ..... da gibt es keine pins nebenbei ...

    wo bleiben denn deine fotos vom SF ???

    trotzdem danke für den hinweis aud den EBD

    Robin
  • Original von RobinG.
    und da muss ich dann doch mal ein paar tage sparen ..... da gibt es keine pins nebenbei ...

    wo bleiben denn deine fotos vom SF ???

    trotzdem danke für den Hinweis auf den EBD

    Das mit der finanziellen Enthaltsamkeit kann ich gut verstehen (erst Recht bei den genannten Plänen). Mein nächster muss ja auch warten, bis er mit passendem Preissegment vorbeischaut (hab ja Zeit).
    Hör mir bloß auf mit den Fotos. - Hab den Rechner nach Reparaturversuch der Systempartition (der auch nicht wirklich was brachte) komplett frisch gemacht. - Daten von vorher sind zwar komplett drauf geblieben (KEIN Verlusst), aber danach hatte ich dann noch keine Zeit für alle Applikationssoftware; und das Überspielen der Fotos wollte ich erst hinterher machen. :ops: - Kommt aber (hoffentlich) noch vor meinem Urlaub; muss die Bilder ja noch auf Forumskonformität verkleinern.

    Auch EBD kommen wieder - ich schau mich auch zukünftig gerne weiter danach um.

    Duffy (boah, wat dat warm in Bärlin)
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek