hilfe williams high speed displyas defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hilfe williams high speed displyas defekt

    Hallo erstmal,

    bei meinem highspeed sind nach der zeit alle displays nacheinander ausgefallen, außer das 1. das funktioniert immer noch einwandfrei. wenn ich das funktionierende display an player 2 kabel stecke geht es dort auch. das player 2 display, das player 3 und 4 und das creditdisplay sind tot. komischerweise sind sie nacheinander ausgegangen mit meheren monaten abstand.

    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte und sagen, kann wie ich rausfinde ob die Displays kaputt sind , oder die plantinen , oder ein andres bauteil defekt ist.
  • Die Displays sind zu 99,5% defekt, wenn ich nach deiner Beschreibung gehe. Ist nicht ungewöhnlich, je nach Typ des Displays gehen die auf jeden Fall kaputt . .. ist immer nur die Frage, wann ;)

    Displays gibt es in den gängigen Teileshops, siehe auch <hier>.

    Den Thread habe ich in den richtigen Bereich verschoben, sei bitte so gut und vervollständige dein Profil, dann können wir dir auch eine Freischaltmail senden.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Jupp. Die Displays werden wohl kaputt sein. Ich würde die +100V und -100V Spannungen an der Netzteilplatine nochmal nachmessen. Falls 125V da anliegen ist ein Transistor kaputt und das letzte Display stirbt dann auch noch.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Der HS ist noch immer ein sehr faszinierendes und beliebtes Gerät.

    Falls der allgemeine Zustand - besonders des Playfields - noch ganz gut ist, lohnt sich die Instandsetzung ganz sicher!

    Alternativ zu den verbauten Displays gibt es seit einiger Zeit eine Möglichkeit, die komplette Anzeige auf LEDs umzustellen. Diese sind quasi unkaputtbar und benötigen zudem keine Hochspannung.

    Es gibt von der Firma PINLED (PINLED.de) komplette vorkonfektionierte und vor allem kinderleicht einzubauende Kits für den HighSpeed. Diese Kits umfassen 2x alphanummerische, 2x nummerische und 1 Kedit/BiP-Display(s), alle Kabel, die Steuerplatine und natürlich eine Anleitung. Umbauzeit für Laien ca 15min - und für immer Ruhe. Der Preis liegt komplett bei ca. 200 Euro - das ist weniger, als Deine defekten Glaskolben im Ersatz kosten.
    Wenn Du Deine noch intakten Teile (Display, Steuerplatine) hier anbietest, kannst Du noch ein paar Euro im Gegenzug bekommen.

    Eine überlegenswerte Variante für einen tollen Pin, finde ich.

    LG, Jens
  • @ Stronzo Theoretisch richtig. Gibt aber auch da kaum noch welche, sind -wie Du je selber sagst- auch gebraucht, das Umlöten ist mühselig und vor allem: Es sind nummerische - keine AN. D.H. er braucht ohnehin mind. eines (Player 2). Gleiches gilt für das 4-stellige.

    Sinnvollerweise sollte die HV-Sektion des Netzteiles bei konventionellem Displaytausch mit überholt werden, kostest zwar nicht die Welt, macht aber auch Arbeit. Kann man sich mit den LED-Kits auch sparen (wird nicht mehr benötigt).

    Ggf hat ja ein Member die fehlenden 4(!) Displays irgendwo in der Kramkiste rumfliegen - habe da aber wenig Hoffnung, dass die rausgerückt werden...

    Jens
  • >>
    @ Stronzo Theoretisch richtig. Gibt aber auch da kaum noch welche, sind -wie Du je selber sagst- auch gebraucht, das Umlöten ist mühselig und vor allem: Es sind nummerische - keine AN. D.H. er braucht ohnehin mind. eines (Player 2). Gleiches gilt für das 4-stellige.
    <<

    Numerische 7er sind gut zu bekommen. 4er selten. Gebrauchte A/Ns sollte man nur von Cherry, Babcock oder Dale (mit Glasnippel) kaufen außer man kennt den Verkäufer und hat Funktionsgarantie.

    >>
    Sinnvollerweise sollte die HV-Sektion des Netzteiles bei konventionellem Displaytausch mit überholt werden, kostest zwar nicht die Welt, macht aber auch Arbeit.
    <<

    Lohnt nicht wirklich. Die meisten Leute machen dabei mehr auf der Platine kaputt als es bringt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • also ich habe mir bis jetzt nur überlegt ein 2. alphanumerisches zu holen, do dass ich die komplette schrift wieder lesen kann. die punkteanzeige 3 + 4 und die creditanzeige sind mir nicht so wichtig. ich hab da noch ne frage wegen den displays, denn diese sind ja auf platinen ... muss ich das neue display dann auf die alte platine löten oder werden die platinen mitverkauft ? vor allem woher weis ich ob die platine noch in takt ist ?

    p.s.: Bis auf die spulen der 3 flipper und die displays ist der HS noch recht in ordnung. Die Spulen sind aber generell nicht so teuer, oder? ich glaube eine kostet so rund 7€.
  • Eine Spule wird so um die +-10€ kosten.
    Die Displays musst du auf die Platine löten, die in deinem HS stecken.
    Spielbereit: - Star Trek TNG - High Speed II:Getaway - Rollergames - Earthshaker - Lethal Weapon 3 - The Machine : Bride of PinBot -
    Erfolgreiche Modifikationen: - Shuttle-Beleuchtung am Star Trek TNG -
  • Original von Horscht

    p.s.: Bis auf die spulen der 3 flipper und die displays ist der HS noch recht in ordnung. Die Spulen sind aber generell nicht so teuer, oder? ich glaube eine kostet so rund 7€.


    Nimm' die Flippermechaniken erstmal auseinander und reinige alle Teile gründlich. Vor allem feile die EOS Kontakte wieder plan und blank, genauso wie die Flipperkontakte an den Flipperknöpfen.
    Dann baue alles wieder zusammen und normalerweise sollten dann auch die Flipper wieder voll Dampf haben.

    ACHTUNG kein Öl an die Flippermechaniken, das verharzt nur und hilft nur kurzfristig.
    Die Paddel müssen beim Einbau eine gewisses Spiel haben (etwa 0,5mm)!

    Grüße,
    Sebastian
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • ich würde bei den Spulen die Verscheißteile austauschen. Wenn es noch 23/600 Spulen sind die dann gegen 11630. Ist bei Marvin marvin3m.com beschrieben aber auch hier im Forum sind schon einige Artikel dazu vorhanden.

    Die kompletten Displays auf Platine gibt es für $69 bei pinballpcb.com/product_sub21.html . Die Qualität der Platinen ist gut aber da 4 Stück kaputt sind würde ich auch über Alternativen nachdenken. Ich baue nur immer Orginaldisplays ein weil ich die einfach lieber mag.

    Spulen und Verschleißteile gibt es z.B. bei bestofpinball.de

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher