Der Firepower zickt rum.....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kurz nachdem ich den R4 ausgetauscht habe, fakelt er gleich wieder ab.
    Da liegt eine Spannung von 150 Volt an und bei den anderen nur 40 Volt ?(
    IC9 oder IC6 defekt?
    Spielbereit: - Star Trek TNG - High Speed II:Getaway - Rollergames - Earthshaker - Lethal Weapon 3 - The Machine : Bride of PinBot -
    Erfolgreiche Modifikationen: - Shuttle-Beleuchtung am Star Trek TNG -
  • Miß mal die Displayspannungen nach. Kann nicht mehr sein als aus dem Netzteil rauskommen und das sind max. -125V wenn ein Regeltransistorr kaputt ist. Sonst um die -100V. Hat das Netzteil noch die zwei großen gelben Kondensatoren unten links? Dann rausknispen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Spannungen sind alle okay.
    Aus dem Netzteil kommen alle richtig raus.
    Am IC9 liegen auch überall die richtigen Spannungen an.
    Nun weis ich echt nichtmehr weiter ?(
    Habe mal ein anderes Master-Display-Board eingebaut und vorher die ganzen Widerstände getauscht, selber Fehler trat wieder auf.
    R4 wurde heiß und löste sich dann langsam auf.
    Spielbereit: - Star Trek TNG - High Speed II:Getaway - Rollergames - Earthshaker - Lethal Weapon 3 - The Machine : Bride of PinBot -
    Erfolgreiche Modifikationen: - Shuttle-Beleuchtung am Star Trek TNG -
  • hmm...
    Zitat:
    Burning Resistors R1-R14.
    These 10k resistors often burn on the master display board. But just be aware that if you replace them with new 1/2 watt resistors, and they burn again, the problem could be a bad score display glass. To diagnose this, try running the game with just the player one score display only, and see if the resistor(s) burn. If not, connect the display back one at a time until the resistor in question starts to burn again. This should help determine if you have a bad score display glass.

    Burning Widerstände R1 - R14.
    Diese 10k Widerstände oft brennen auf dem Master angezeigt. Zu diagnostizieren, versuchen Sie, das Spiel mit nur der Spieler ein Punktestand angezeigt werden, und sehen, ob der Widerstand (n) brennen. Ist dies nicht der Fall, verbinden Sie das Display wieder ein in einer Zeit, bis der Widerstand in Frage beginnt zu brennen. Dies sollte helfen, festzustellen, ob Sie über eine schlechte Punktzahl Display Glas.
  • So displays funktionieren nun auch wieder, das Display eins hatte einen Treffer -> ausgetauscht und alles fuznt wieder ;)

    Abgestürzt ist er bei mir auch noch nich, aber mein Vater behauptet das er bei ihm teilweise noch abstürzt, was ich aber noch nicht bezeugen kann :D
    Spielbereit: - Star Trek TNG - High Speed II:Getaway - Rollergames - Earthshaker - Lethal Weapon 3 - The Machine : Bride of PinBot -
    Erfolgreiche Modifikationen: - Shuttle-Beleuchtung am Star Trek TNG -
  • So, nun habe ich doch wirklich alle Spannungen die von der Netzplatine ausgehen gemessen.

    Bei den 12V unreguliert oben auf dem Logik Stecker kommen 8V raus.
    Die sonstigen 5Volt liegen alle perfekt an.

    Abgestürzt isser jetzt schon wieder und ich weis garnichtmehr weiter X( :no:
    So langsam wir mir das Thema leidig und ich verlier die Lust drann...........
    Spielbereit: - Star Trek TNG - High Speed II:Getaway - Rollergames - Earthshaker - Lethal Weapon 3 - The Machine : Bride of PinBot -
    Erfolgreiche Modifikationen: - Shuttle-Beleuchtung am Star Trek TNG -
  • Tja, ich bin mir eben nicht hundertpro sicher, aber wenn du sagst, dass 8Volt zu wenig sind, dann wirst du da schon recht haben ;)
    Das Treiber Board kanns nicht sein, das hab ich ja von dir neu bekommen.
    CPU?
    Ob die nen Fehler hat kann ich nicht sagen, booten tut sie aufjedenfall normal, LED's blinken beide kurz auf und bleiben dann aus.
    Kann ich das i-wie noch eingrenzen?
    Spielbereit: - Star Trek TNG - High Speed II:Getaway - Rollergames - Earthshaker - Lethal Weapon 3 - The Machine : Bride of PinBot -
    Erfolgreiche Modifikationen: - Shuttle-Beleuchtung am Star Trek TNG -