Computerfuzzi, hm ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von flipperdoktor
    Nicht zu vergessen: Star Trek und ggf auch Star Wars.
    oder etwa nicht?


    Wenigsten hier kann ich zu geben das der Trekie in mir ist! :D Mein Bekanntenkreis findet das blöd, aber 80% der Frauen die in meine Bar kommen finden Pin`s auch doof. Nur das beschie..ene Photoplay (Shanghai...) lieben Sie. X(

    Und Computer, auch ohne EDV-Fuzzie zu sein, man kommt sowieso in keinen Beruf mehr ohne die Dinger aus. Aber so hilft eines meiner Hobbys wenigsten mal auch im realen leben, Star Trek hilft da weniger. :D
  • - Beruflich bin ich bei der Post,
    - Katzen gegenüber bin ich indifferent,
    - Licht ist im Dunklen schon hilfreich, ansonsten bin ich da eher leidenschaftslos,
    - Auto sollte fahren und natürlich mind. 1 Flipper reinpassen,
    - Achterbahnen finde ich spassig,
    - Motorrad bis vor 3 Jahren immer gefahren, zuletzt TRX850 und bald sicher wieder,
    - Star Wars, Star Trek wenn mal zufällig gerade einer in der Glotze ist...

    Als sonstige, häufige Komplementärhobbies sind mir aufgefallen: Slotcars, Comics, Modellflug

    => damit entspreche ich insgesamt wohl eher nicht dem klassischen Prototypen des Flipperisten :no:

    Frank
  • mehr infos plz :> Consultant ist ein weitläufiger Begriff


    Na jut, bin u.a. Verantwortlich für den reibungslosen Betrieb des RZ meiner Heimatstadt, da insbesondere für Basisdienste ( Citrix, eMail, File, Print, AD, DNS usw. ). Ist ein Netz mit ca. 1500 Usern, zusätzlich noch einige Kommunen im Umkreis welche ebenfalls betreut werden wollen.

    Consultant ist halt das, was in meinem Arbeitsvertrag als Bezeichnung steht ;)

    Gruß
    Matze
  • Hab mal Orbit seins abgegriffen:

    - Beruflich: Schüler/angehender Elektriker evtl.........Lehrstelle in Aussicht
    - Katzen: ham selber son altes ding.... 18 Jahre alt.
    - Licht: wunderbar, vorallem wens recht dunkel is, und so schöne Flashleuchten am Pin, da tun die Augen immer so schön weh wenn man reinschaut :D
    - Auto: darf ich net fahren...Ford Mustang :thu:
    - Achterbahnen: stinken
    - Motorrad: ebenfalls nicht fahren darf... Kawasaki umlackiert steh inner einfahrt(Vater)
    - Star Wars, Star Trek: Beides Super Sachen!

    Nunja was soll man da noch sagen
    ?(
    Spielbereit: - Star Trek TNG - High Speed II:Getaway - Rollergames - Earthshaker - Lethal Weapon 3 - The Machine : Bride of PinBot -
    Erfolgreiche Modifikationen: - Shuttle-Beleuchtung am Star Trek TNG -
  • Und ich mach auch mal so weiter:

    - Beruf: Computerfuzzi ;)
    - Katzen: Nein danke
    - Licht: Nur im Urlaub ;)
    - Auto: Hauptsache fährt
    - Achterbahnen: Seit 25 Jahren nicht mehr erlebt, muss auch nicht sein
    - Motorrad: Seit 22 Jahren einen Führerschein aber nie gefahren :ops:
    - Star Wars, Star Trek: Immer gerne genommen

    Ich setzt mal noch einen dazu:
    Gibts vielleicht auch noch Leute die außer mit dem Flipper sonst noch Krach machen (ich klopfe den Takt in einer Blues-Combo...)?
    In play: SPIRIT OF '76 - FLASH - BLACKOUT - FIREPOWER - THE GETAWAY - PIN°BOT (Bilder)
    In arbeit: HIGHSPEED
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars, Pat Hand
  • Die Umfrage ist ja ziemlich eindeutig .. . :ops: . . .daß das irgendwie zusammenhängt, dachte ich mir schon, aber sooo stark ?

    Bei mir war das mit den Rechnern früher auch DAS Hobby . .. doch seit ich damit hauptberuflich arbeite, habe ich mir ein neues Hobby gesucht :D

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Eine gewisse Affinität bzgl. gewisser Parameter wäre schon möglich und sollte vielleicht mal mit statistischen Mittel auf Signifikanz überprüft werden... Ist noch einer Student und sucht ein Statistik-Thema? Was bin ich froh, da raus zu sein... :D

    Beruf: Computer als Registrierkasse (ohne Compi fast keine Arbeit möglich)
    Katzen: 2 (trotz Allergie)
    Licht: war mal ganz früher Lichtdesigner/-engineer in einer Rockband
    Auto: Faible für alte Autos, fahre dennoch ein neues...
    Achterbahnen: wenn ich sie noch vertrage (man wird ja älter...)
    Sci-Fi: ja, gerne
    Krach: früher eine Zeit lang Profi-Musiker, heute immer noch aktiv

    Gruß (besonders an alle Krachmacher)
    Carsten
  • Original von Matze

    Na jut, bin u.a. Verantwortlich für den reibungslosen Betrieb des RZ meiner Heimatstadt, da insbesondere für Basisdienste ( Citrix, eMail, File, Print, AD, DNS usw. ). Ist ein Netz mit ca. 1500 Usern, zusätzlich noch einige Kommunen im Umkreis welche ebenfalls betreut werden wollen.

    Consultant ist halt das, was in meinem Arbeitsvertrag als Bezeichnung steht ;)

    Schreib halt gleich "EDV-Hausmeister". Dann weiss man wenigstens was gemeint ist :P

    Viele Grüße
    Andreas
  • Original von Steelstopper
    Bei mir war das mit den Rechnern früher auch DAS Hobby . .. doch seit ich damit hauptberuflich arbeite, habe ich mir ein neues Hobby gesucht :D

    Mario



    Genau so isses bei mir auch. Arbeite im RZ einer FH, seitdem ist aus Hobby ehemaliges Hobby geworden. Irgendwie keinen Bock mehr auf das Geraffel.


    Grüsse
    Andy
  • Original von Stronzo
    Original von Steelstopper
    Bei mir war das mit den Rechnern früher auch DAS Hobby . .. doch seit ich damit hauptberuflich arbeite, habe ich mir ein neues Hobby gesucht :D

    Mario



    Genau so isses bei mir auch. Arbeite im RZ einer FH, seitdem ist aus Hobby ehemaliges Hobby geworden. Irgendwie keinen Bock mehr auf das Geraffel.

    Grüsse
    Andy


    Manchmal ganz beruhigend, dass man nicht ganz anders ist als alle anderen ;).
    Bei mir ist es ganz genau so: Früher immer am Computer rum gemacht. Seit dem ich das täglich 8 -10 Stunden hab, brauch ich das nicht auch noch zu Hause...
    In play: SPIRIT OF '76 - FLASH - BLACKOUT - FIREPOWER - THE GETAWAY - PIN°BOT (Bilder)
    In arbeit: HIGHSPEED
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars, Pat Hand
  • So halb passe ich auch in das Schema:
    - Beruflich: ich bin auch bei der Post, aber in Sachen Computer (im weiten Sinne),
    - Katzen: Mag ich gerne, wir hatten lange zwei, aber muß nicht mehr sein
    - Licht: Muss leuchten, aber bloss keine Effekte oder Halogen oder Neon (außer am Pin)
    - Auto: Ja
    - Achterbahnen: Öde
    - Motorrad: Würde gerne (wieder), aber von Geschäftsführung strikt untersagt
    - Star Trek: Ich Überlege mir "Jean-Luc" als weiteren Vornamen zuzulegen, Star-Wars finde ich aber total blöde

    Auch bei mir ist es so, daß das Hobby seit es Beruf ist nicht mehr so viel Spass macht. Aber hin- und wieder bastel' ich doch mal an meinen Kisten zu Hause rum. Mein relativ neues Hobby "Pin" macht mir aber im Augenblick deutlich mehr Freude. Ich hoffe, es bleibt so...
    Gruss OLLI
  • Na dann will ich auch mal :D

    - Beruflich: Geschäftsführer (Straßenbaufirma)
    - Katzen: Nee Danke, wir ham nen Hund
    - Auto: Ja (Wohnmobil, hatte in meinem bisherigen Leben genug schnelle Karren (M6, Audi RS2, BMW 850i, Porsche 993 turbo etc.)
    - Achterbahnen: Nix für mich
    - Motorrad: Vielleicht irgendwann mal wieder
    - Star Trek: voll der Fan
    - Kinder: wenns klappt dann klappts, ansonsten bin ich auch ned bös drum

    Gruss
    Tom
  • o.k., ich geb's ja zu, ich bin bei einer DPWN-Tochter, die sich mit IT-Themen befasst...Holy


    ...wir sind doch bei der Post alle eine große, gelbe Familie... :@)

    Eines hatte ich in meiner Aufzählung natürlich vergessen: Größtes Hobby und Freizeitvertilger sind natürlich meine beiden Hausmilben (=Kinder). Aber das ist dann wohl wirklich kein gemeinsames Kriterium für Pin-Verrückte mehr, oder?
  • Es ist wirklich erstaunlich (um hier mal anzuküpfen):

    - Beruflich: Systemingenieur Serversysteme
    - Katzen: bin damit aufgewachsen
    - Lichtspielereien: jetzt, wo ihr's erwähnt: eigentlich schon immer
    - Auto: Passmat, was anderes kommt nicht vor's Haus
    - Achterbahnen: gerne
    - Motorrad: Lappen ja - Huddel nein
    - Star Trek: mach mir nix draus
    - Kinder: muss man haben, denn jeden Abend alleine vorm Pin macht auf Dauer auch keinen Spaß
    - Hobby-Elektroniker: Ja (habe deswegen auch Nachrichtentechnik studiert)
    *** Liebe vergeht - Meine Pin-Sammlung besteht ***

  • (selbst oldtimerfahrer, Willys MB Jeep Bj 33/34, statt Katzen ein Karnickel und Algarium mit Fischen besitzend)



    Uups, Jeep ist natürlich Bj, 1942,43 also 2ter Weltkrieg. ;)

    Kinder vertilgen wahrlich ´ne Menge Zeit, aber missen möchte ich keine Minute davon.
    Sind ggf. Uhrenliebhaber anwesend?
    Ich liebe diese Ratschen und hab schon so einige, zur Zeit eine geschenkte Patek Philipe am Handgelenk.
    greets
    gábor