Flipper-Knöpfe an Pc Tastatur montieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flipper-Knöpfe an Pc Tastatur montieren

      Hi,
      ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Ich möchte zwei Knöpfe die normalerweise zum bedieden des Flippers geeignet sind, an eine PC Tastatur anlöten. Dazu wollte ich einfach zwei Tasten rausreißen und mir in einem Ersatzteile Shop zwei Knöpfe holen, um PC-Pinball Games realistischer mit echten Knöpfen zu spielen.

      Hat das schon mal einer gemacht oder kann mir einer technisch dabei helfen.

      So schwer sollte das ja eigentlich nicht werden...

      Arbeiten die Flipper-Knöpfe wie normale "Schalter" bzw. "Taster" sodass ich einfach mit ihnen arbeiten kann?



      Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine.

      Ich freue mich auf eure Hilfen.


      Vielen Dank
      jawo3
    • HI!

      Ja, die arbeiten wie normale Schalter, dass is richtig!!!!

      Aber warum denn das Ganze??

      "Shift" Taste drücken is doch genau das gleiche....

      Vertikal oder Horizontal drücken macht doch echt keinen Unterschied oder?????

      Gruß
      Christoph

      PS: Kauf dir nen richtigen PIN, dass VP Zeugs hilft nämlich nur zur Kaufberatung eines Richtigen Flippers....
      Du erreichst mit ner Emulation nie dass richtige FEELING eines realen PINS...
      Meine Pins: Capersville, Fathom, Firepower II, LotR, 2x Star Trip Cocktail, Beat the Clock, LW3, MM, RS, TAF, Vegas, JP DE, Big Guns, White Water, Raven, Monte Carlo, RoboWar, Star Wars DE, Space Station, Lucky 7, PotO, Elvis, Indy WMS, Arena, ...
    • Original von fireII
      Aber warum denn das Ganze??

      "Shift" Taste drücken is doch genau das gleiche....

      Vertikal oder Horizontal drücken macht doch echt keinen Unterschied oder?????


      Finde ich schon, daß das einen Unterschied macht, das Ballgefühl ist ein anderes, soviel ist sicher.
      Was die Realisierung an sich angeht, so beschreibst du einen sog. "Tastaturhack", der ist mitunter problematisch, da dabei sog. Ghosting-Effekte auftreten können. Du kannst im Arcadeforum ja mal danach suchen. Die einfachste möglichkeit, "externe" Tastenfunktionen zu realisieren, ist ein sog. I-Pac. Ist nicht wirklich teuer und erlaubt auch, daß man z.B. ein Joystick-Panel baut.

      Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden.

      Mario

      P.S.: Willkommen im Forum
      Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz