Flash: F3 fliegt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flash: F3 fliegt

    Hallo,

    hab meinen Flash jetzt wieder zusammen gebaut. So weit läuft alles, allerdings fliegt die F3 immer, ein Teil der GI leuchtet nicht und die Spielfeldlämpchen leuchten auch nicht. Daher tippe ich entwerder auf eine kaputte Diode in der Lampenmatrix oder einem kurzen in dem GI-Strang der nicht geht. Liege ich da richtig?
    Ich will jetzt folgendermaßen vorgehen:
    - Die Stecker abziehen, die für die nicht funktionierenden Beleuchtungen zuständig sind.
    - Dann Einschalten und schauen ob die Sicherung heile bleibt.
    - Anschließend die Stecker einzeln wieder aufstecken und schauen, wann die Sicherung wieder fliegt, damit sollte ich den Fehler doch einkreisen können, oder?

    Gruß, André
    In play: SPIRIT OF '76 - FLASH - BLACKOUT - FIREPOWER - THE GETAWAY - PIN°BOT (Bilder)
    In arbeit: HIGHSPEED
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars, Pat Hand
  • Tja,

    Die GI leuchtet jetzt komplett (war ein Verdrahtungsfehler) aber nach entfernen der Kabel vom Treiberboard fliegt die Sicherung immer noch :(

    Damit fällt ein Kurzer unter dem PF aus. Bei betrachten des Treiberboards fiehl mir allerdings auf, das beim Q66 die Beine aneinander gedrückt waren. Aber auch nach "entknoten" der Beine fliegt die Sicherung immer noch.
    Wie kann ich den Fehler jetzt noch weiter eingerenzen? Fest steht, dass es etwas im Bereich des LAMP COLUMN DRIVE auf dem Treiberboard sein muss. Ich tippe auf den Q66 und evtl. dahinter liegende Bausteine, äußerliche Beschädiguungen wie geplatzte Transistoren o.ä. kann ich nicht entdecken...

    Hilfe! ;)
    In play: SPIRIT OF '76 - FLASH - BLACKOUT - FIREPOWER - THE GETAWAY - PIN°BOT (Bilder)
    In arbeit: HIGHSPEED
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars, Pat Hand
  • Benutzer online 1

    1 Besucher