Flipper-Tunier Software

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flipper-Tunier Software

    Moin moin,

    so ich habe eine kleine Exel Datei zum Download bereitgestellt.
    Sollte für jedes private Flippertunier reichen.

    bis zu 20 Spieler ( können natürlich auch weniger sein )
    5 Geräte ...(Ja viele haben mehr, man kann aber auch in Gruppen spielen )also unendlich viele Flipper....
    bis zu 6 Spiele / Spieler an einem Gerät war gedacht,wenn man z.B. "nur" 2 Geräte hat und man mit 4 Leuten spielt, jeder vielleicht 3 mal das selbe Gerät spielt...

    Die Punkte werden wie folgt gewertet:

    der 1. bekommt dann soviel Punkte , wie Spieler sind, wenn man öfter an einem Gerät spielt, werden alle Ergebnisse als Punktevergabe genommen.

    Also. 4 Spieler spielen an einem Gerät 3 mal.

    sind also 12 Punkte für den Ersten, 11 Punkte für den Zweiten etc. Spieler 1 "gewinnt " beide Spiele (hat die meisten Punkte ) dann hat er schon 23 Punkte.
    Probiert es aus und gebt mal ein Feedback ab.

    Die Namen brauchen nur einmal eingetragen werden.
    Am Ende werden die Gesamtpunkte errechnet und die Platzierung !
    Viel Spaß damit.
    Gruß Matthew

    PS. entzippen und der Trojaner installiert sich .... :D
    :prostbier:
  • Gute Arbeit Herr Stern ;)
    Der trojaner is auch nicht schlecht, gute idee :P

    Edit: Wenn ichs mir recht überlege is es doch gerkeine Software :P :P
    Spielbereit: - Star Trek TNG - High Speed II:Getaway - Rollergames - Earthshaker - Lethal Weapon 3 - The Machine : Bride of PinBot -
    Erfolgreiche Modifikationen: - Shuttle-Beleuchtung am Star Trek TNG -
  • jupp sehr schick ... aber könntest du die zellen für die Punktzahlen so einstellen, auch die 100er Punkte angezeigt werden .. ist dann glaube ich etwas übersichtlicher ... ansonsten genau wa sich gesucht habe ...

    edith:
    so meine ich das:

    zur zeit : 20545370

    besser wäre 20.545.370

    Robin
  • Original von mr.stern



    PS. Download jetzt mit fiesen Virus (nur für Robin) :D


    boah das aber echt ein gemeiner virus .... was gibt es schlimmeres als ein nacktfoto von dir ..... :D :D

    Robin ( achja : danke ! )
  • Hallo zusammen,

    bin jetzt seit ein paar Tagen bei Euch im Forum angemeldet und muss sagen, echt nett hier!! :D :thu:
    Mal ein paar kurze Fakten über mich: Ich heiße Tim, bin 30 Jahre alt, komm' aus dem schönen Ruhrpott und hab' meinen ersten Pin vor ca. 5 Jahren gekauft, inzwischen sind's 4 Stück.

    Um hier mal direkt mitzumischen, hab' ich an der geilen Flipperturnier-Excel-Tapete nochmal ein wenig rumgefeilt. (Ich hoffe ich hab' jetzt keine Copyright-Verletzungen begangen ?().
    Erstmal ein großes Lob an mr.stern für die wahrscheinlich sehr ekelige, aber umso bedeutendere Formelarbeit (in der Zeit hätte ich zwei Pin's Kernsaniert!)

    Na ja, ich hab mal ein wenig an der Formatierung gebastelt, so daß man für jeden Flipper ein Tabellenblatt hat (hilft beim Ausdrucken). Außerdem werden jetzt in leeren Feldern keine Nullen mehr angezeigt.
    Hab' die Excel-Tapete mal wieder angehängt...

    Hoffe mr.stern gefällt die Weiterentwicklung...?

    Anhang siehe Unten...
  • Original von shiggyy
    Hallo zusammen,


    Na ja, ich hab mal ein wenig an der Formatierung gebastelt, so daß man für jeden Flipper ein Tabellenblatt hat (hilft beim Ausdrucken). Außerdem werden jetzt in leeren Feldern keine Nullen mehr angezeigt.
    Hab' die Excel-Tapete mal wieder angehängt...

    Hoffe mr.stern gefällt die Weiterentwicklung...?


    sehr schön ... könntest du das auch mal als tabelle ohne eingaben online stellen, weil wenn ich so was lösche sind auch die formelen etc. weg .... oder bin ich nur zu doof ???

    edith: und wenn du schon dabei bist... hätte ich gerne wieder meiner 100er trennpunkte ....

    und edith2: wie erechnest du denn die punkte ? das sind recht hohe werte die da vorhanden sind ... achja und dier 100er trenner sind ja da ich doof ich ...

    Robin
  • Hallo Robin,

    da hab' ich wohl zu schnell geschossen... :ops:
    die Probeeingaben sollten natürlich nicht mit...

    Also: in Tabellenblatt "Flipper 1" kommen die Namen, die große Überschrift "Flipper 1" überschreibt man mit dem Flippernamen und die Punkte wie gewohnt.

    Ab Tabellenblatt "Flipper 2" braucht man keine Namen mehr eingeben.

    Und im Tabellenblatt "Gesamtergebniss" bekommt man dann alles vorgekaut - also hier nix eigeben, nur noch Ergebniss anschauen sich freuen :yeahh: oder weinen ;( oder ärgern :w: oder sinnlos :skol:

    Die Tausender-Trennpunkte sind eingeschaltet...

    Sag mal bescheid ob es geklappt hat...

    MfG
    shiggyy
    Dateien
  • Schön wenn's gefällt... :D
    jetzt fehlt nur noch der unbestechliche Praxistest... leider sind meine Pins noch nicht wieder alle fit ;(

    @mr.stern: ohne deinen Traumpass hätte ich das Ding nicht verwandelt... :bow:

    MfG
    Tim
  • Original von shiggyy
    Schön wenn's gefällt... :D
    jetzt fehlt nur noch der unbestechliche Praxistest... leider sind meine Pins noch nicht wieder alle fit ;(


    MfG
    Tim


    ähh den praxistest hat deine version am sonntag nicht überstanden ... ich weiss jetzt bloss nicht mehr wo der fehler lag ...werde ich nochmal testen und dann einen Käferreport einstellen ....


    edith:
    Käferreport:

    die ergebnisse vom Flipper3 werden nicht im Endergebnis übernommen ... das wars !

    Robin
  • Ne Ne Ne...

    hab' noch mal alles kontrolliert. Bei Flipper 3 hatte sich alles um eine Spalte verschoben X(
    jetzt müsste die Tapete "sauber" sein.
    Aber bitte trotzdem weiter alle Fehler und "Verbesserungswünsche" melden!!! Oder das ganze weiter stricken... und nicht erwischen lassen :cool: - der Anwalt hat sich schon bei mir gemeldet :D

    MfG
    Tim.
    Dateien