SS Scared Stiff - Grundreinigung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SS Scared Stiff - Grundreinigung

    Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige hier, der sich gerne Bilder anschaut - vor einem Monat habe ich ja meinen Wunschflipper erstanden! :love: Tja, muß eine Technikerkrankheit sein - so sieht er (weiter unten) aktuell aus: (Mist, kann im jetzigen Zustand gar nicht mehr spielen!)

    Da ich ja die blöde Angewohnheit habe, Beziehungen zu Geräten aufzubauen, mußte ich mich doch nach wenigen Wochen Spielvergnügen an die Pflege machen. :D


    Hier erstmal ein Detail, wie er vorher aussah - verglichen mit aufgestellten Geräten eigentlich gar nicht besonders stark verdreckt, fand ich:
    Bilder
    • SS-dirty1.jpg

      184,73 kB, 845×634, 213 mal angesehen
  • Jetzt brauche ich mal Hilfe von den Experten - die Gummis gehen doch noch, oder?! Und wo kriegt man diese 44er Lämpchen mit der Bedampfung oben? ;)
    Bilder
    • SS gummi-oldjpg.jpg

      166,41 kB, 845×634, 216 mal angesehen
  • Okay, alle(!) Lämpchen und den kompletten Gummisatz hatte ich mir vorher schon bestellt - wie man sieht, eine weise Entscheidung. Ich schmeisse bei der Gelegenheit JEDE Lampe raus! Mindestens 30% sind im obigen Zustand. :)


    Diese Rampen rauszukriegen war eine Schweinearbeit! Irgendwann bin ich zu dem Schluß gekommen, daß der Sarg vorher rausmuß - bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich noch eine Plastikrampe unterm Playfield mit säubern.
    Bilder
    • SS boneyramp-before.jpg

      131,82 kB, 845×634, 202 mal angesehen
  • Und hier der Rest!

    Beim genauen Hinsehen sind leider doch ein paar gebrochene Plastics zu sehen - ich geh jetzt mal davon aus, daß der Verkäufer da auch nichts von wußte, da die schon eher versteckt liegen...
    Ein Schlagturmplastic kann ich demnächst dann auch tauschen, sind ja zum Glück leicht zu kriegen, im Gegensatz zu den Plastics!
    Bilder
    • SS parts3.jpg

      176,2 kB, 845×634, 187 mal angesehen
  • Heute auf dem Plan:

    Playfield reinigen
    Protectoren rein (3 Stück)
    Spiderhole mit Holzspachtel ausbessern

    Mal schauen, wann ich zum Polieren komme! :)

    Das alte Mylar werde ich wohl erstmal drauflassen, kommt mir sonst das "Terrific" vorm Crate entgegen, da das leider schon unterm Mylar gebrochen ist. Wenn ich das PF mal voll verlacken lasse, kann ich das ja immer noch machen - das kommt aber erst, wenn ich ein Zweitgerät zum Weiterspielen habe! :D :D :D
  • Saubere Sache! ;) :D

    Das Problem mit dem lacken hatte ich damals bei meinem Indi auch. Da es damals noch der einzige Pin war, hab ich immer abschnittweise gesäubert und anschließend weider zusammengebaut, damit ich immer zocken konnte. Da das PF aber immer noch sehr gut ist, werd ich mir damit noch Zeit lassen...
    Lass uns mal am Endergebins teilhaben.

    Gruß, André
    In play: SPIRIT OF '76 - FLASH - BLACKOUT - FIREPOWER - THE GETAWAY - PIN°BOT (Bilder)
    In arbeit: HIGHSPEED
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars, Pat Hand
  • Original von Spektakulum
    Jetzt brauche ich mal Hilfe von den Experten - die Gummis gehen doch noch, oder?! Und wo kriegt man diese 44er Lämpchen mit der Bedampfung oben? ;)

    Sicher gehen die Gummis noch . . .du konntest doch spielen, oder ? :D

    Die Lampen zeugen von einer hohen Qualität, schließlich dauert es sehr lange, bis die derart silbern sind. Normal sind die lange vorher kaputt ;)

    Danke für den Bericht :thu:

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • So, Protectoren sind alle drin, mit Holzspachtel die Lücken verspachtelt vom abgefressenem Holz...

    Das manche sich sogar die Holzfarbe zusammenmischen, um den Spachtel entsprechend anzupinseln, habe ich leider (oder glücklicherweise?) erst später gelesen - das Spiderhole liegt aber ja auch recht versteckt, so daß das nicht wirklich auffällt. Beim nächsten Pin hoffe ich dann auf entsprechende Mischhinweise! :P

    Klarllack habe ich zwei Schichten (beim Spiderhole drei) drübergepinselt, natürlich nur an den Reparaturstellen, versteht sich. Fühlt sich ganz gut an!

    Apropo Reparatur:

    Hier habe ich das Crate geklebt - die Risse waren von aussen unsichtbar, aber trotzdem komplett durch. Da das Crate vermutlich am Häufigsten kaputt geht, habe ich das lieber mal schön von innen geklebt und die Ecken verstärkt!
    Bilder
    • SS crate repair.jpg

      181,6 kB, 845×634, 97 mal angesehen
  • So nach etlichen, unzähligen, liebevollen Stunden mit diesem Pin kommt hier die Erlösung und endlich die letzten Bilder - er ist fertig! :yeahh:

    Beim erstem Probespielen blieb doch noch prompt die Kugel im Loch neben dem Crate hängen - durch den Protector schien das Loch zu klein geworden zu sein! Hab das Katapult noch versucht, weiter nach links zu schrauben, aber durch herzhaftes nach hintenbiegen klappt das jetzt 1a!

    Den Skullpile habe ich bei der Gelegenheit auch gleich fertig gemacht - diese ausgestanzten Kerzenflammen störten mich schon, als ich den SS zuerst gespielt habe. Sah einfach zu billig aus. Danke an Schlenkmann für den Tip! Nächstesmal sagst Du aber gleich, daß dieser Kleber bernsteinbraun ist, machte nicht wirklich den Eindruck, als das man da eine vernünftige Kerzenflamme rauskriegen könnte. ;) Aber wer sagt denn, daß ein Kleber, der Acrylit heißt, durchsichtig wie Acryl sein muß?!? ?(
    Bilder
    • SS befackelt.jpg

      165,27 kB, 634×845, 101 mal angesehen
  • Ich sag es vorsichtshalber nochmal - die Fotos sind nicht so superdoll geworden! Mit Blitz verliert sich die Atmospähre der Beleuchtung, ohne ist schick, aber ich war zu faul, mein Stativ zu suchen.

    Fazit - selbst wenn einen die Kiste nicht sooo dreckig vorkommt, es lohnt sich wirklich!

    - Linker Slingshot repariert, war ausgehakt wegen fehlendem Sprengring. (Dachte ja erst, das liegt nur an den Gummis!)

    - Ein Schlagturm von Pilz bis Säule und oberen Deckel Teile getauscht, da durchgebrochen. Sogar das Metallplätchen über der Spule, hatte ich glücklicherweise nur mitbestellt, weil billig!

    - Von der GI waren mindestens ein Drittel bis die Hälfte ausgefallen, vorher war bei keinem Plastic der durscheinende Blitz zu sehen!

    - Kugel läuft supersuperschnell, kein Vergleich zu vorher! Trotzdem beim ersten funktionieren Probespiel gleich einen Eintrag in die Highscoreliste! Und macht alles noch mehr Laune als ohnehin schon!

    - Boney Beast-Ramp: Trotz nicht ganz so doll beseitigter Hitzeblase, läuft jetzt super gut hoch die Kugel (war vorher recht schwierig!), Macken vom Zurückdrücken fallen nur auf, wenn das Beast gelb leuchtet.

    - Boney Beast-Ramp Teil2: Die 555er unter der Rampe mit zwei Dioden in Reihe entschärft, leuchtet nur noch halb so stark, sieht dadurch besser aus und macht keine Pickel mehr! Überlege schon, ob ich die Batrampe auch dimme.

    - Das Labor ist ja doch beleuchtet! Dachte schon, das war so gewollt, kam mir aber schon komisch vor, daß ich 20% vom Spiel die Kugel nicht sehe :D

    - Gummis & Lampen mussten wirklich alle raus

    - Bref & Polieren haben sich also sowas von gelohnt. :)

    - Vorher leider nicht gesehen - sind doch Plastics kaputt, besonders links und rechts unterm Crate. Fällt allerdings beim Spielen nicht auf.



    So, ich muß gleich weiterspielen. : :yeahh:
    Bilder
    • SS sauber.jpg

      180,32 kB, 634×845, 89 mal angesehen