Funhouse Eproms

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Funhouse Eproms

    Hi,
    kann mir jemand sagen welche Eproms,welche bezeichung, ich für die neusten Software-Updates für meinen Funhouse brauche?
    -L9 Game Rom
    -U14,U15,L-2 Sound Rom
    -U18 L-2 Special sound Rom
    Gruß
  • RE: Funhouse Eproms

    Du brauchst nur 2 zu tauschen: L9 Game Rom auf der CPU ist ein 27C020 oder 27C2001

    U18 Soundrom ist ein 27C010 oder 27C1001

    Zugriffszeit bei beiden eigentlich Minimum 200nS. 250nS geht aber auch auch.

    P.S. Je nachdem welches CPU Level bzw. Epromtyp du aktuell drinnen hast mußt du einen Jumper auf der CPU umsetzen. W1 statt W2.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Im Normalfall mußt du nur ein Rom tauschen. Das sind Patchroms die alle Änderungen beinhalten. Bei späteren WPC Soundbaords U2 oder S2. Probleme gibt es nur in selten Fällen wenn z.B. Prototyp Roms (erkennbar am P vor der Nummer) eingebaut waren. Wenn du einen Eprommer hast vergleichst du am besten die Checksummen der beiden anderen.

    Ansonsten kannst du anhand der Dateigröße auf das Eprom schließen. Bei 262k ein 2Mbit oder 27C2001/27C020 und bei 128k ein 1MBit oder 27C1001/27C010.

    Ich kann es dir heute abend aber nochmal raussuchen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Also Sound brauchst du nur U18. SL 2 ist Sound Level 2 . U14 und u15 sind daher aktuell.

    Auf der CPU mußt du allerdings den Jumper umsetzen. W2 muß auf W1. Solltest du nur machen wenn du Löterfahrung hast und auch nicht versuchen den alten heil rauszubekommen. Ich habe da leider schon Ergebnisse gesehen wo Künster dort ein Loch in eine ansonten perfekte CPU gebrannt haben. Am besten abkipsen und ein Kabel drauflöten wenn du keine 0 Ohm Widerstände hast.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher