Spiderman - Li Batterie schon leer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiderman - Li Batterie schon leer

    Kaum 2 Wochen im Urlaub, waren alle Einstellungen/Highscores etc. vergessen.
    Lukas war böse, da sein 780Mio GrandChamp weg war --- und ich war böse,
    weil die Lithium Batterie CR2430 (Fa. Newsun) nur noch 0,34V hatte. Schrott!
    Hat jemand von den Besitzeren eines Gerätes mir SAM System schon das gleiche Problem gehabt?
    Wenn man den Pin jeden Tag einschaltet, scheint der Pin übrigens nichts zu verlieren.
    Es kommt auch keine Hinweismeldung mehr wie bei älteren Geräten (Factory Reset oder so).
    Übrigens kann ich beim Spidi auch das Datum nicht setzen - Ihr auch?

    Mr. Startrek

    PS: Spiderman auch in La Grande Motte in Südfrankreich direkt am Meer zu finden (siehe Attach).
    Bilder
    • Spider3a.jpg

      52,94 kB, 512×384, 432 mal angesehen
    Live Long and Prosper
  • na hoffentlich hat die CPU keinen Fehler. Ja die Batterien die Stern verwendet sind schon was besonderes. Durfte beim T3 und Austin Powrs als Erstes den Batteriehalter wechseln da Sie schon anfingen auszulaufen...Das passiert zwar jetzt nicht mehr aber die Qualität scheint gleich gut zu sein :D

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Moin Martin,

    das ist ja ein Ding, aber vielleicht sollte ich vorsichtshalber meine Batterie mal gegen eine Marken-Batterie ersetzen.
    Entweder hast Du schon ne ältere drinnen gehabt , oder Du hast wirklich einen Fehler, der die Leerlutscht.
    Gruß Matthew



    PS. Habe mir eben eine Batterie von Varta bestellt.... :D Werde ich dann Morgen mal reindrücken.

    Wer Interesse hat : Panasonic kostet 1,87 € von Varta 2,50 €
    :prostbier:
  • Gestern kam die Batterie von Mr.Stern (Danke :thu:),

    gleich nachts noch eingebaut, dann den Goldcap entladen und siehe da -
    das Board braucht 150 uA - das ist natürlich viel zu viel - in 1000h (41 Tage) sind das dann 150 mA,
    mehr Kapazität hat die Batterie sicher nicht. Ist wohl eine Mail an Stern fällig-


    Übrigens: Ich versuche die Uhr zu stellen in dem Util Menü,
    aber immer wenn ich abschliesse (kredit oder ENTER) ist er wieder bei den gleichen
    illegalen (durch Batterieverlust) Werten. Wohl ein Bug in Lymans SW ... oder in der Uhren HW - vielleicht löst der den Stromverbrauch aus.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Nachtrag: Nächster Fehler am Spiderman (1,5 Stunden)
    Lichschranke am DocOc hat Aussetzer und DocOc wird erkannt nur durch Flippern...
    Der Empfänger (rechte Seite) hatte einen Diodenfehler!
    Problem meiner Meinung nach - der Abstand vom Empfänger zum Leitblech ist zu klein -
    deshalb kann der Ball die Diode bei jedem Schuss berühren - schaut mal bei Eurem Spidi nach.

    Was mir noch auffiel: Wenn man die Flipper betätigt blitzen die LEDs auf den Motor- Relais
    (sind 3 unter dem Spielfeld) kurz auf - komisch!
    Diese LED leuchtet normal wenn das Relais anzieht (LED sitzt am oberen Ende des Relais direkt am PF).
    Ist das bei Eurem Spidi auch so?

    CPU: Noch nichts neues?

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Moin Martin,
    mensch tausch Dein SM .....
    Lichschranke am DocOc hat Aussetzer und DocOc wird erkannt nur durch Flippern...

    nein, bei mir nicht.
    Problem meiner Meinung nach - der Abstand vom Empfänger zum Leitblech ist zu klein -
    deshalb kann der Ball die Diode bei jedem Schuss berühren - schaut mal bei Eurem Spidi nach.

    habe ich mal angeschaut. Die Linke hat wesentlich mehr Abstand als die Rechte, die Kugel jedoch kann bei mir die Dioden nicht berühren....weil das Leitblech davor ist.

    Was mir noch auffiel: Wenn man die Flipper betätigt blitzen die LEDs auf den Motor- Relais
    (sind 3 unter dem Spielfeld) kurz auf - komisch!
    Diese LED leuchtet normal wenn das Relais anzieht (LED sitzt am oberen Ende des Relais direkt am PF).

    Sorry , dass ist bei mir nicht.... vielleicht liegt es ja an der CPU.
    Gruß Matthew
    :prostbier:
  • Na gibts was neues?

    Da das ja wohl zum SM Mängelthread wird, hier noch meine Erfahrung:
    Die Dioden am Sandman haben sich nicht mehr gesehen, da die Leitbleche nach außen kippen...
    (durch die Kugeln weggebogen)

    gefixed hab ich das ganze durch unterlegen einer Scheibe an der Blechbefestigung... dazu müssen alle Rampen auf der Linken seite ausgebaut werdne )-,

    B