Police Force - Auto bewegt sich nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Police Force - Auto bewegt sich nicht

    Hallo nochmal,

    hier der Fehlerbericht zum zweiten Sorgenkind, dass ich mir gestern bei Troy angeschaut habe:

    Police Force:

    Das Polizeiauto bewegt sich nicht. Offensichtlicher Grund: Der "Riemen", auf dem das Fahrzeug befestigt ist rutcht auf der ihn antreibenden Motorrolle unter dem Spielfeld. Der Riemen an sich sieht aus, "wie ein verknoteter Nylonstrumpf"; der Knoten sitzt dabei an der Befestigung des Autos. Da der Riemen sich problemlos um 5 cm dehnen lässt, wundert mich das Durchrutschen zwar nicht, jedoch stellt sich mir die Frage, ob man einfach nur den Knoten ein wenig enger ziehen muss oder ob da generell ein "Behelfsriemen" (erinnert an Auto-Keilriemenersatz aus den ganz verwegenen Fällen) montiert wurde, der ersetzt gehört.
    Kann bitte einer der Police Force Besitzer mal ein Foto seines RICHTIGEN Antriebsriemen machen?

    Danke bis hier (ich zähle fest auf euch) - Firepower folgt,
    Duffy
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Das Ding leiert einfach aus, ist nicht ungewöhnlich. Ich hatte da einen drauf, der so ein wenig wie ein Gummischlauch war. Ich habe den gekürzt und neu verklebt und das Auto fuhr wieder superprächtig. Ist prinzipiell auch egal, was für eine Art Riemen da drauf ist; kannst auch einen neuen aus längeren Flippergummis selbst konfektionieren.
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Alles klar,

    wenn das kein Bug, sondern ein Feature ist (kommt mir aus anderen Bereichen so bekannt vor), dann werden wir da mal heimwerkerisches Geschick walten lassen. :evil:

    Ich berichte dann, nach meinem nächsten Besuch, womit wir zum Erfolg gekommen sind. :thu:

    Danke,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Original von Mr.Startrek
    Hi Duffy,
    der originale Riemen ist meine ich ein Oranges Plastikband, fast so dick wie ein Flippergummi!
    Nach Kürzen geht er meist wieder.
    U.u. habe ich irgendwo noch einenn rumliegen -
    wenn Du es mit Kürzen bei Dir nicht schaffst melde Dich einfach mal per Mail
    Martin

    Hallo Martin,

    danke für das Angebot! Langsam kommt mir der Verdacht, dass der eingebaute Antriebsriemen doch original ist (kaum zu glauben, was die da eingebaut haben - ich hätte einen Zahnriemen erwartet). Na, schaun 'mer mal, ob Harry den bis zu meinem nächsten Besuch selber so gekürzt bekommt, dass das Auto wieder fährt. - Sollten wir nicht weiterkommen, schreib ich dich an, ansonsten gibbet hier positive Rückmeldung.

    Thnx,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Der Antriebsriemen sieht bei mir auch aus wie
    ein Stück Wäscheleine und funktioniert einwandfrei.

    Gruß, Jens
    in play ....................................=====> Sof <=====
    Wait for play............................=====> WH20 , Gorgar <=====
    ex play ...................................=====> Police Force, TMBoP, RG, TAF, SilMa, RBION, SM, RCT <=====
  • So Mädels,

    lang hat's gedauert, aber nun sind wir endlich wieder am Police Force.
    Resultat: Nach Kürzung des Antriebsriemens bewegt sich das Auto zwar, ABER der blöde Wagen fährt IMMER nach unten. - ?(
    Sprich: Wenn er nach unten fahren soll, fährt er nach unten, wenn er nach oben fahren soll, fährt er aber auch nach UNTEN. - Kontakte schließen korrekt, wenn man den Wagen in die passende Position schiebt.

    Hat da jemand eine Idee, was verrückt spielt?

    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • N'Abend Mario,

    nein leider wird der Schalter korrekt erkannt (sowohl der untere, wennd er Wagen unten ist, als auch der obere (wenn die Karre manuell hochgeschoben würde).
    Weitere Ideen?
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Das ist nett, dann können wir dieses Restproblem auch irgendwie in den Griff bekommen (haben das gestern dann vertagt) und Harry (Troy) kann sich endlich wieder über einen gelungenen Polizeieinsatz freuen.
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • So, nachdem ich nun mal nachgesehen habe, bin ich etwas schlauer. Der Kasten hat noch kein Motor-Control-Board, sondern ein sog. Car up/down-Relay. Das ist sicher unter dem Spielfeld. Geschaltet wird das durch Transistor Q6 aud der CPU. Im Spulentest ist das Solenoid #16, das sollte dann klicken, wenn man im Test ist. Q6 auch direkt mal auf Durchzug testen und natürlich bei der Verkabelung zum Relay ( Braun / Grau von J2-1 ) nachsehen, ob da was ab ist.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Ok, den Test werde ich beim nächsten Besuch mal machen und bei Bedarf den Transi tauschen. - Ist das ein TIP 102 oder 107 - ich erkenn sowas nicht am Handbuch und der Pin steht ca. 20km von mir weg (damit ich dann nicht nochmal hinfahren muss, bloß um die richtigen Teile in der Zwischenzeit bestellen zu müssen)?
    Danke soweit,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Ok, das hatte ich (nach meinen BK2k-Erfahrungen) vermutet und gehofft.
    Ichmelde mich dann mal nach dem nächsten Besuch (nicht in den nächsten 2 Wochen - Harry soll erstmal Urlaub machen) nochmal zu dem Thema - hoffentlich mit positivem Abschlussbericht.
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek