BoP Playfield

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BoP Playfield

    Hallo Gemeinde,

    habe einen BoP gekauft,warscheinlich zu teuer,na ja so ist es halt am Anfang.

    Technisch ist er ok,leider ist das Spielfeld ziemlich miserabel und bedarf einer Restauration.

    Da ich das zum ersten Mal machen möchte und ein kompletter Neuling bin habe ich ein paar Fragen!

    Betrifft die Art der Farben,was vertägt sich überhaupt nicht,was ist empfehlenswert?

    Komplette Spielfläche abbauen --- ist schon klar,und dann?

    Schleifen--- hab die befürchtung ,daß sich die Farbe auf dem PF in Wohlgefallen auflöst.

    Wie kann mann das verhindern?Bzw. wie geht ihr bei der Problemstwellung vor?

    gibt es hier so ne Art Vorgehenweise?

    Ich weiß ,Fragen über Fragen,ist auch nicht so dringend,da ich im Moment sowieso mit nem TAF zu tun habe.

    trotzdem wenn ihr Lösungsforschläge habt sind die mehr als willkommen.


    Hoffe auch damit das Forum hier etwas anzuregen,


    Gruß Sputnik
    Viele Grüße Sputnik

    --------------------------------
    Keep the Ball up
  • Moin Sputnik!


    Genau, Bilder wären schon nicht schlecht! Manches Spielfeld sieht schlimmer aus als es eigentlich ist, wenn es erstmal zerlegt ist (reichlich Bilder davon machen wenn es für dich das erste Mal ist!) und der grobe Dreck ist kann man am besten die Substanz beurteilen. Außerdem kann man wirklich viel an so einem PF reparieren, hängt alles nur von deinem Können ab und ob du richtig Bock drauf hast ;)

    Poste die Bilder und wir sehen weiter ;)



    Gruß Micha
  • Mal sehen wie die Bilder rauskommen.


    Und wie gehabt bein TAF ,mal wieder die decals der inserts.
    Bilder
    • IM000900.jpg

      79,73 kB, 592×400, 223 mal angesehen
    • IM000901.jpg

      80,39 kB, 592×400, 215 mal angesehen
    • IM000905.jpg

      70,57 kB, 592×400, 213 mal angesehen
    Viele Grüße Sputnik

    --------------------------------
    Keep the Ball up
  • So richtig Weiß ist das Weiß eben nicht mehr,und kleinere Abspielungen an den outlanes

    Gibt es richtig gutes Putzmittel,welches die Farbe nicht angreift und den Dreck "Porentief" entfernt?
    So a la Meister Propper oder Arielwerbung :D

    Oder ist hier feines Schleifen angesagt und danach eine Versiegelung?
    Viele Grüße Sputnik

    --------------------------------
    Keep the Ball up
  • Also die Krähenfüsse gehen ganz gut mit einem Schmutzradierer weg wie es ihn z.B. von Meister Propper gibt. Dazu muss man wissen das Krähenfüsse kleine Risse im Lack sind die durch häufiges Spielen durch die Kugeln entstehen. In diese Risse setzt sich im Laufe der Zeit Dreck rein und werden sie werden dann sichtbar, der Schmutzradierer zieht den Dreck aus den Rissen. Aber Vorsicht!! Zu beherztes Arbeiten mit einem solchen Radierer kann auch ganz schnell das Blanke Holz zum Vorschein bringen und man kommt um größere Lackierarbeiten nicht mehr herum! Am besten erstmal an einer einfarbigen Stelle mit kreisrunden Bewegungen die Wirkungsweise testen bevor man sich an Motive heranwagt .....

    Die Abspielungen an den Return bzw. Outlanes kann man gut mit Modellbaufarben (wie es sie z.B. von Revell gibt) beseitigen. Revell hat eine große Farbauswahl und selbst wenn man mal nicht die 100% richtige Farbe hat kann man sie gut nachmischen ;).

    Zu den Inserts bleibt zu sagen dass du wahrscheinlich vieles mit durchleuchtbarer Acrylfarbe ausbessern mußt, Mike hat mal ein PF vom Fish Tales gemacht mit überzeugendem Ergebnis :thu:!

    Die Beschriftung (sofern sie nicht weiß ist) läßt sich eigentlich relativ leicht reproduzieren, sprich mal den Mario an (der hat damit die meiste Erfahrung).


    Zu guter Letzt bleibt mir nur zu sagen, Kopf hoch das wird schon! Wenn du dir mal meinen Thread über meine F-14 ansiehst (die noch nicht ganz fertig ist) wirst du sehen das es auch noch viel schlimmer sein kann ;)



    Gruß Micha
  • Original von sputnik
    So richtig Weiß ist das Weiß eben nicht mehr


    Also das ist bei einer BoP eigentlich nichts ungewöhliches, sondern leider eher die Regel. Da kannst Du leider poloiertechnisch m.E. nach nix machen :( Ob es sich lohnt, die BoP neu zu lackieren, wage ich eher zu bezweifeln. Ich an Deiner stelle würde sie so gut es geht polieren, kleinere Stellen ausbessern aber von einer größeren Aktion absehen. Ist aber nur meine Meinung...

    Gruss

    Jens
  • Ja, micha bringt es schon auf den Punkt.

    Der Grund für mein Einklinken ist aber mehr so der, das PF kommt mir "bekannt vor" :D . . .sieht das komplett vielleicht so (Bild) aus ?

    Mario
    Bilder
    • Schrottbop.jpg

      87,12 kB, 768×923, 222 mal angesehen
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Aber nicht doch . .. auf meiner Schlachtliste sind in den Jahren gerade mal eine Handvoll gelandet . . .wirklich unnötig war dabei nur der Gilligan. Und die Hülle der Braut habe ich schon leer bezogen, da kann ich nicht sagen, wer den umgebracht hat.

    Da schaffen die meisten locker mehr in einem bis zwei Jahren, verlieren aber darüber ganz sicher kein Wort.

    Mario (bleibt nun aus dem Sputnikthread wieder raus)
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Benutzer online 1

    1 Besucher