Premier's Diamond Lady

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann da nochmal was historisches zu dem Flipper ergänzen:

    Wenn mich meine Erinnerung nicht sehr täuscht, wurde der Diamond Lady auf der damaligen IMA
    in Frankfurt besonders präsentiert.
    Gottlieb wurde damals in Deutschland von Löwen-Automaten (NSM) vertrieben und die hatten
    sich für die Präsentation des Flippers folgendes ausgedacht:

    Vorgestellt wurde ein kleiner Raum, der als Attraktion für Spielhallen gedacht war. Er war an allen
    Seiten mit einer diffus spiegelnden Folie bespannt und in den oberen Ecken mit je einem Satz
    verschiedenfarbiger Lampen (so ne art Disco-Lichtorgel) ausgestattet.
    Diese Lampen waren mit der Flipperelektronik verbunden und tauchten den Raum passend zum
    Spielablauf in unterschiedliche Farbenspiele.
    Ich glaube, das auch der Sound des Flippers über Lautsprecher in den Ecken nochmal verstärkt
    wiedergegeben wurde, so das das Flippern in diesem Raum eine besonders intensive Erfahrung
    war.

    Ich weiss nicht, ob es diese Präsentation schon vorher mit anderen Flippern gegeben hatte, da
    das die erste IMA war, die ich besucht habe - aber auf jeden Fall habe ich diese Konstuktion
    seither nie wieder gesehen (auch auf den folgenden Messen nicht).
    Immerhin reichte die Inspiration dazu, das ich eine kleine mit dem Fun House synchronisierte
    Lichtinstallation im Kellerraum einer frankfurter Kneipe installiert habe - besonders der mitternachts-
    Effekt war damit schön :)

    Der Flipper selbst gefiehl mir damals vom Spiel recht gut, aber er war mir zu teuer ;)

    Cresty

    P.S. IMA = Internationale Münzgeräte Ausstellung, damals auf der Messe Frankfurt, heute in Düsseldorf
  • Hai!

    Ich habe mal eine Lady angeboten bekommen, ich muss gestehen daß das Design außergewöhnlich ist, wenn das Translite eine Auffrischung erführe, könnte ich mich schon an das Teil gewöhnen, ebenso wie alle anderen 80B Geräte die allesamt eine Chance verdient haben!

    Es ist bei einem Flipperwie bei einer Frau, nur auf gewisse Körperregionen glotzen ist nicht immer das beste, die inneren Werte sind am wichtigsten! :]




    @Cresty:

    Ist ja mal eine nette Idee, hatte davon noch nie was gehört !


    Gruß Rainer
  • Oh, mein Thread ist wieder auferstanden :P


    @Sebastian: Das mit dem Post war mir dann doch irgendwann aufgefallen, ich danke dir trotzdem für den Hinweis.

    @Jean-Claude: Glückwunsch zum Gerät, ich bin ja gepannt ob dir der Flipper , wenn er funktioniert, auch soviel Spaß macht wie mir.
    Seltsamerweise fehlen bei den Ladys immer die Karo-Aufkleber, war bei meiner auch so.
    Ich habe aber einen noch existierenden Aufkleber eingescannt und nachbearbeitet, falls du Interesse hast, gib Bescheid. Eigentlich hatte ich die Datei auch zur IPDB hochgeladen, die ist dort aber nie online gestellt worden.

    @TTH:
    Ich habe das Karo Decal als Datei, allerdings auf meinem Arbeits-Rechner. So könnte ich sie dir ab Montaag zuschicken.

    @Dr.Rainer
    ..die inneren Werte sind am wichtigsten!

    Sehe ich auch so

    Viele Grüße
    Peter
  • @ Peter - zum Raufladen auf IPDB - scheinbar haben die Jungs dort einen grösseren Rückstau angehäuft - für die Karos melde ich mich, wenn es soweit ist - thank's

    Spiel steht noch immer in der Garage - das :evil: X( X( Schloss ist eines dieser runden Dinger, beim letzten Male habe ich über eine Stunde gebraucht, um ein solches aufzubohren - dazu hatte ich aber gestern dann kein Bock mehr :D :D


    Gruss

    Jean-Claude
  • RE: Premier's Diamond Lady

    Inzwischen haben die Leute von der IPDB wohl Überstunden gemacht und alle von mir hochgeladenen Dateien eingepflegt.
    Dabei ist auch das Karo-Target Decal.


    Gruß
    Peter
  • Hi,

    hier folgend die originalen pics von Peter die ich noch auf der Platte hatte, da ich den Artikel in F übersetzt gebracht hatte

    sehr gutes und schnelles Spiel - meine DL ist kürzlich nach Paris einem neuem lover gefolgt :whistling:


    Jean-Claude
    Bilder
    • 1.JPG

      670,33 kB, 1.536×2.304, 7 mal angesehen
    • 2.JPG

      864,46 kB, 2.304×1.536, 3 mal angesehen
    • 3.JPG

      784,98 kB, 1.536×2.304, 6 mal angesehen
    • 4.JPG

      727,25 kB, 2.304×1.536, 4 mal angesehen
    • 5.JPG

      662,19 kB, 2.304×1.536, 4 mal angesehen
    • 6.JPG

      494,4 kB, 2.304×1.536, 2 mal angesehen
    • 7.JPG

      659,12 kB, 2.304×1.536, 3 mal angesehen
    • 8.JPG

      745,48 kB, 2.304×1.536, 2 mal angesehen
    • 9.JPG

      616,83 kB, 2.304×1.536, 3 mal angesehen
  • Das waren Zeiten...
    danke für die Wiederauferstehung des Berichtes.
    Damals, als der aktuell war und ich Techniker bei einem Automatenaufsteller, wurde ich zum Distri geschickt um die neuesten Flipper anzusehen.
    Der Black Knight 2000 gefiel mir damals nicht wirklich, für die Aufstellung wohlgemerkt.
    Also kaufte mein Boss zwei überbleibsel aus dem vergangenem Jahr zum selben Preis, eine Diamond Lady und einen Victory, beides Auststellungsgeräte, wie neu.
    Die beiden gefielen mir noch viel weniger und ich dachte mir, "was habe ich da angerichtet"?
    Nun, die beiden Gottlieb/Premier spielten Kassa ein, unglaublich, das hätte der Black Knight nie und nimmer eingespielt, so war dann doch alles gut.
    Mögen tue ich die immer noch nicht, das "feeling, die Seele eines Flippers vermisse ich hier, sieht aus wie ein Flipper, hat Kugel, Flipperfinger, Bumper und Targets, aber dennoch... :sleeping:
    Aktuell habe ich eine Diamond Lady im Vereinslokal stehen, zur Kommission, wenn Du also doch wieder eine DL haben magst...:-)
    greets
    gábor
  • Benutzer online 1

    1 Besucher