Stern´s The Simpsons Pinball Party

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Um die IA erfolgreich zu spielen muß die 4. Kugel vom 4Ball Look in die Garage.
    Wenn dann alle 5 Bälle kommen diesen Ball auf dem Sofa looken und wenns klappt den Ball vom Otto die linke Rampe hochschiesen und mit etwas Glück sind schon 2 Bälle auf dem Sofa und der Ballsaver ist noch an.
    Dabei nur aufs MiniPF konzentrieren die anderen Bälle kommen wieder.

    Gruß
    Heiko
  • Das ist halt der "gewisse" Unterschied zwischen Theorie und Praxis . . .

    4 of 5 . .hatte ich ein paar mal . .aber dann habe ich immer wieder den letzten Ball verloren. sodaß die "Kacke" wieder von neuem losging mit 0 of 4 . . und dann ist mir immer die Zeit davon.

    Vielleicht lag das auch daran, weil ich immer auf "Werkseinstellungen" spiele . . .


    Klar, spieltechnisch machbar, aber durch das "release" der gelockten Bälle in Verbindung mit Zeit habe ich es nie geschafft, dafür spiele ich wohl einfach zu schlecht . . .:ops:
  • Definitiv war bei dem einen mal bei mir viel Glück dabei, leider mit dem letzten Ball und außer Secret Stash hatte ich nichts mehr gewonnen.
    4 of 5 hatte ich erst 1x und als der Ball abging hätte ich fast in den Flipper gebissen.
    Aber wenn Du 4 of 5 schon paar mal hattest ist es eigentlich ein Witz den 5 Ball zu looken.
    Meiner steht auch auf Standard nur Special ergibt ExtraBall.

    Es ist übrigens der einzige Flipper der richtig steht alle anderen stehen weit steiler. Aber das muß bei dem auch nicht sein der ist schnell und aktionreich genug.
  • Das mit "Witz" würde ich nicht unterschreiben:

    2x ist die letzte unmittelbar ins Seitenaus, als ich die Vorletzte gelockt hatte . .

    und ein paar mal den regulären "Drain" . . . :(

    außerdem ist´s mir schon öfter passiert, 2 Kugeln bei I&S zu locken . . .da hast auch nen dicken Hals und wartest, bis der Timer runter ist, um die Kugeln wieder frei zu geben . . .X(
  • Ja I&S Doppellook ist ein Bug der sehr ärgerlich ist.
    Nichts ist vollkommen.

    Mein bestes Ergebniss waren 4 von 6 Spoilern AI und Mystery hatten gefehlt. Die Springfield Mystery finde ich schwerer als die 5 Couchlooks, weil es auf einmal passen muß. Selbst mit einem I&S obendrauf ist das ein schwerer Mode find ich.

    Wie ist denn das wenn Du den TSPP schon lange hast, spielt man den Mystery Multiball mal ähnlich gut wie ein normaler MB oder rafft mann das nie wirklich das die Flifis vertauscht sind?
  • Als alteingesessener Season 1 - 9 Besitzer ( 10 ist mir noch zu teuer = 54 € ) werde ich mir wohl irgendwann auch mal so einen gelben Flipper zulegen, ein sehr schöner Bericht Mr.Schlenkmän !!! :thu: :thu: :thu:


    Gruß von Rainer :P
  • Original von Speyerer
    .... spielt man den Mystery Multiball mal ähnlich gut wie ein normaler MB oder rafft mann das nie wirklich das die Flifis vertauscht sind . . . .?


    Das "Geheimnis" eines ordentlichen Otto-MB sollte mittlerweile bekannt sein:

    Man legt sich fast auf die Scheibe und greift "überkreuz" . . .dann klappen auch die Schüsse ganz gut.

    Das Umdenken, wenn man die Hände "normal" hält, hab ich ein-/zweimal spaßeshalber probiert . . .klappt aber nicht . . .weil Hirn sagt "Ball von rechts" . ."rechte Hand zuckt" . . Linker Flifi geht hoch . . :)
  • Bisschen OT aber nicht uninteressant.
    Bei einem Turnier beim Pin Digi spielten wir an einem Addams Familie, der hatte ein Relais eingebaut welches in gewissen Zeitinterwallen dafür sorgte dass die Flifis vertauscht wurden. (anstelle der Handikap-Runde mit überkreuzten Händen)
    Grausam, vor allem wenn es überraschend kommt, aber sehr witzig und relativ leicht zu realisieren.
    Die meisten Spieler haben dann halt auf Kleinkindermodus umgestellt, immer beide Flifis zugleich betätigen...

    Mich würde es jetzt wirklich mal reizen diesen Pin zu spielen, danke für den ausführlichen Bericht, danke auch an Mario für seine Ergänzungen.
    greets
    gábor
  • Ist das wirklich Dein Ernst????
    Du vertauschst die Hände? da währe ich nicht draufgekommen.
    Da gibt es einen einzigartigen Flipper der diesen kultigen Mode hat und dann sowas ich pack es nicht.

    Ein sprachloser
    Heiko
  • Ne Danke, das möchte ich gar nicht ausprobieren, ich versuche lieber das halbwegs zu lernen, die Springfield Mysterie ist ja von der Aufgabe her nicht soooo schwierig.
    Hab ich da was von Standardsettings am Pin gelesen? ;)
    Zudem wüsste ich nicht wie meine Frau gucken würde wenn ich so am Pin stehe wenn Sie mal zufällig in den Keller kommt. Sie findet die Pinsammlerei seltsam genug und auf das Gelächter kann ich verzichten. :ops

    Wenn Du mal in der Speyerer nähe bist komm mal auf eine Kugel bei mir vorbei (PM genügt) das würde ich gerne mal sehen und ein bischen quatschen. Vielleicht bei der Mannheim Con. das sind gerade mal 30km zu mir.
  • Hallo TSPP Spieler outet euch mal.
    Wer dreht bei der Springfield Mystery die Hände????

    Ich glaube das man das schon mit etwas Übung "lernen" kann und ich werde es lernen müssen.

    Mich würde mal interessieren wie sowas bei einem Turnier gehandhabt wird. Denn im Sinne des Erfinders ist das nicht.

    Ist schon witzig wie man sich über 1/6 der Endspiele auslassen kann. :thu:
    Was mir auch aufgefallen ist sind die unterschiedlichen Designs des Kabinetts und auch der Playfields, die sehen je nach Serie unterschiedlich aus.

    Meiner ist einer der letzten die Produziert wurden und das Kabinett ist wie ausgeblichen jedoch sind die großen Figuren total farbenfroh. Habe schon ältere Serien gesehen die sind überall farbenfroh.
  • Original von Speyerer
    Hallo TSPP Spieler outet euch mal.
    Wer dreht bei der Springfield Mystery die Hände????

    Ich glaube das man das schon mit etwas Übung "lernen" kann und ich werde es lernen müssen.

    Mich würde mal interessieren wie sowas bei einem Turnier gehandhabt wird. Denn im Sinne des Erfinders ist das nicht.



    eigentlich kenne ich niemanden, der es nicht spätestens beim zweiten Mal so gemacht hat...

    passiert ja nicht so häufig, dass in einem Turnier dieser Multiball gespielt wird - aber niemand ist je auf die Idee gekommen, dies zu verbieten.
  • Auch ich bekenne mich als "Überkreuzspieler". Hat auch seine Gründe, denn als versierter Spieler wirklich "umdenken" kann man bei dem Modus eigentlich nicht. Ist so ein wenig wie beim Autofahren; wenn du Gas und Bremse vertauscht, geht es solange gut, wie du Zeit hast, darüber nachzudenken, was nun wo ist. Sobald du aber auf deine Reflexe setzt, ist die Falschreaktion vorprogrammiert. Der Reflex umgeht die "kontrollierte" Muskel-Auslösung durch das Bewusstsein und ist eben ein antrainiertes Verhalten, was sich nur schwer in der Kürze der Zeit mal eben abstellen läßt.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • gestern Abend habe ich es auch mal versucht mit überkreuzten Händen. Es ist deutlich einfacher zu spielen.
    Aber bei dem Versuch wird es bei mir bleiben. Sonnst ist der Pin ja zu leicht durchzuspielen :cool:

    Eine Frage zu Crasy Extra Ball.
    Ich habe mehrmals diesen EB während eines MB getroffen und 3-4x 2 Mio Punkte bekommen, der EB ging weder weg noch habe ich Ihn bekommen immer nur Punkte. Leider habe ich ihn nicht mit einer Kugel getroffen.
    Bekommt man diesen Crasy EB nur mit einem Ball?
  • Original von Speyerer
    Aber bei dem Versuch wird es bei mir bleiben. Sonnst ist der Pin ja zu leicht durchzuspielen :cool:


    ... Schwätzer . . .;). Wer Extraball antstelle von Special eigestellt hat, sollte eigentlich kleine Brötchen backen :D

    Original von Speyerer
    Eine Frage zu Crasy Extra Ball.
    Ich habe mehrmals diesen EB während eines MB getroffen und 3-4x 2 Mio Punkte bekommen, der EB ging weder weg noch habe ich Ihn bekommen immer nur Punkte. Leider habe ich ihn nicht mit einer Kugel getroffen.
    Bekommt man diesen Crasy EB nur mit einem Ball?


    Unklar. Ich weiß, daß man (Single Ball vorausgesetzt) auf jeden Fall beim ersten überrollen einen Extraball bekommt, für dier nachfolgenden Male immer "nur" Punkte. Ob man beim Multiball den ersten Extraball dann gar nicht bekommt, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Ich habe gehört das Bowen Kerins (Er hat das Rulesheet geschrieben - IPDB) den TSPP mehr als 1x durchgespielt hat. Ich weiß zwar nicht unter welchen Umständen und Einstellungen aber er solls gepackt haben.

    Und ich meine auch das es schaffbar ist mit etwas Glück bei der AI.

    Was die Mystery angeht ist es leider so das es keine Memory funktion gibt, d.h. auch wenn man sich den Mystery MB 2x erspielt er genauso bei 0 anfängt wie beim ersten. Wie gut das die 5 SuperJackpots nicht auf einmal geholt werden müssen.

    @ Mario
    Lieber einen Extraball bei Special und kleine Brötchen backen als sooooooo am Pin zu stehen ;)
  • Original von Speyerer
    Ich habe gehört das Bowen Kerins (Er hat das Rulesheet geschrieben - IPDB) den TSPP mehr als 1x durchgespielt hat. . . .


    Auf der Welt gibt´s bestimmt ein paar Menschen, die es WIRKLICH geschafft haben, unter "normalen" Bedingungen den Pin bis in den WizardMode zu spielen . . . nochmal: Ich kenne KEINEN!!

    Auf der anderen Seite gibt es bestimmt Menschen, die unbedingt wissen müssen, wie die FinalModes einer
    Neuerwerbung aussehen und vollkommen spontan der TSPP, wie von Zauberhand, die Scheibe verliertt, um mit der "Hand Gottes" die ensprechenden Modes zu starten bzw erfolgreich zu beenden.

    Wenn du denkst, der TSPP wäre deswegen "einfach" nur weil man einen bestimmten Mode "überkreuzt" spielt, kann ich mich nur Mario´s Meinung anschließen und den entsprechenden Smilie setzen: . . . :yak: . . . :) .

    Nix für ungut, aber allein der Glaube an das erfolgreiche Beenden von AI nach so kurzer Zeit, fehlt mir irgendwo. Von den anderen den anderen Finalmodes spreche ich mal noch garnicht . . .

    Nur zur Orientierung: Mein bestes Ergebnis lag nach 1 Jahr bei knapp 400 Mio . . .mit 3 Kugeln + 2 EB´s,
    hier war ich 3x im AI . und wie geschrieben, 0x geschafft, obwohl das Spiel, bezogen auf mein Können, wie die Sau gelaufen ist . . . das Spiel selbst hat über 1 Std. gedauert.

    Aber nichts desto trotz, würde ich gerne mal deine geradezu unglaubliche Spielstärke am TSPP erleben.
    Vielleicht ergibt sich das ja in Mannheim . . .