Stern´s The Simpsons Pinball Party

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ Schlenkman

    Ich hätte gedacht das Du verstanden hast das das etwas ironisch gemeint war. Das der TSPP der wohl schwerste Pin der Welt ist habe ich mittlerweile begriffen und die Mystery ist lediglich 1/6 davon.

    Mein GC liegt bei schlappen 330 Mio in den Standardsettings und Special ergibt EB.
    Aber ich habe meistens 3 Extrabälle bei einem besseren Spiel (Moes Rampe 10x) (über die Bumper) (erster SuperJackpot) und mit etwas Glück einen EB über die Zufallsfeatures und der Crasy EB. Es sind aber noch einige mehr versteckt.

    Bei der erfolgreichen AI hatte ich gerade mal 125 Mio und max. 20 min gespielt. Ich spiele zwar viel aber bin auch nur ein Mensch und Punktemäßig bist Du ja weit überlegen.

    Ich habe auch erst 2 x AI und 2 x Mystery in einem Spiel 3x ist mir noch verborgen geblieben.

    Aber wie gesagt wenn Du mal hier in der Nähe bist komm gerne vorbei. Kurz vor der Mannheim Con. PMe ich Dich und Mario nochmal an.
  • ok, die Ironie hatte ich leider nicht erkannt, aber ein "Duell" könnten wir doch problemlos auf der Con machen . . . du wohnst ja ganz in der Nähe, da wäre auch ein 1-tägiger Transport/Einsatz vom TSPP doch kein größerer Act, oder??. . . :)

    Nichts desto trotz:

    TSPP . .ist/bleibt der absolute "Hammerpin", für alle, die "Stop´n Shoot" mögen und auch nach Monaten/Jahren immer wieder etwas "Neues" im Spielablauf entdecken . . .
  • Können wir gerne bei mir nach oder vor der Con. machen.
    Meine Pins muß ich zum Transport komplett zerlegen weil durch den Kelleraufgang keine Backbox passt (wirst Du dann sehen).
    Den TSPP habe ich in der Box in USA gekauft nachdem ich ein halbes Jahr erfolglos danach gesucht habe und auch nicht geizig gewesen währe). Erst jetzt waren 3 die ihre verkauft getausch haben aber wer konnte das ahnen. Zur Con. möchte ich das Teil nicht abbauen aber es sind max. 30km von der Con. nach Speyer und es wird sich eine Gelegenheit finden bei mir vorbeizufahren wenn Interesse besteht.

    Wie schon geschrieben sind meine Erwartungen an den Pin weit übertroffen worden und meine lange Suche hat auch ergeben das sich niemand davon trennen wollte. Es ist ein ausnahme Pin der für langen Spielspaß steht aber er hat auch Frustpotential ich ärgere mich über einen Kugelabgang mehr als bei anderen Pins gerade wenn der Timer noch grün ist und mehere Modes laufen.

    Und ich bin froh hier mal ein paar Leute gefunden zu haben die damit auch intensiv spielen und nicht nur sammeln.
  • Euer können in aller Ehren...

    Aber ich konnte den Pin ein paar mal, nur in öffentlicher Aufstellung, zocken.
    Bis auf die luschtigen Bumper langweilig. Das ist mir aber nach Euren Wortwechsel, sowie den Bericht, klar. ;)

    Fazit vom TSPP. Nix für mich. Mag keine langen Games...
    Ach noch was Speyerer.

    Wieso willst du es nicht wie es alle machen? :D
    Flipperfinker verkehrt, meine ich. Selbst habe ich das beim 2.Game automatisch gemacht. Aber da hat mir wohl meine Videogame vergangenheit geholfen. Gab einige Spiele (Flugsimulatoren, oder ganz Genial, Weltraumgame=Elite) wo man von der Rücksicht auf die Gegner ballern mußte. Natürlich war der Stick Seitenverkehrt. Was macht man da? Umdrehen... :D

    lg 2H.
  • Ein Hobby neben Flippern ist Modelflug (Kunstflug & 3D) und da ist es immer so das man in bestimmten Fluglagen umdenken muß und nicht die Fernsteuerung umdrehen kann (wenn man da einen Fehler macht ist der Flieger hin). Von daher bin ich es gewohnt bzw. habe da vielleich einen Vorteil. Ich bilde mir auch ein das es mit jedem Otto MB besser wird aber leider noch weit weg von gut ist.

    Aber die Springfield Mystery ist doch nicht sooo leicht. selbst mit dem CouchMB und I&S obendrauf konnte ich die Mystery gestern nicht erfolgreich spielen. Gerade mal 4 Mio in der Mystery und 5 Mio braucht man um zu gewinnen.
    Die Mystery bleibt das zweit schwerste 1/6.
  • Also!
    Wenn einer von Euch einen TSPP günstig mir verkauft oder mir den für den Winter ausleihen kann......:D Angeber Modus On: ..... Ich werde euch zeigen wie es geht ........ Angeber Modus Off :D

    Ich habe den Elvis schon 1x durchgespielt (Graceland hat auch ein Ende!)....es war nicht einfach, aber ich wollte den knacken!
    Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
  • Original von ernö
    Ich habe den Elvis schon 1x durchgespielt (Graceland hat auch ein Ende!)....es war nicht einfach, aber ich wollte den knacken!


    Ja ja . . . :yak: . . .weiß schon ;)
    Nur . . .Elvis ist fast schon leichte Kost dagegen. Bei deinem (eigentlich sehr guten) Spiel hier (du erinnerst dich, das, was da mehr als eine Stunde gedauert hat) warst du dem Finale zumindest schon zu 32% nahe :D

    Komm nochmal vorbei, wenn du morgens nicht füh raus musst, dann kannst du die ganze Nacht zocken.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Nach meinem 1. richtigem Spiel (danke Mario für die Anleitung) am TSPP hatte ich richtig Lust zum Spielen bekommen! Es war leider damals zu spät zum Weiterspielen.
    Elvis war für mich bis jetzt der schwerste zum Durchspielen! Der LOTR ist pille-palle dagegen! WPT ist auch nicht ohne, aber am 2. Abend war er auch durch.......

    @mario
    Danke für die Einladung aber ich bin jetzt bei Berlin!
    Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
  • Hi Ernö,

    der TSPP ist was für Hartnäckige die Jonglieren können, also was für Dich.
    Aber das Teil geht immer auf Zeit also nichts mit Bälle groß parken und mit einem Flifi spielen. Entspricht hier schonmal nicht so Deinem Spiel aber ich traue Dir das absolut zu den durchzuspielen. Aber sicher nicht gerade mal so da muß er schon bei Dir stehen und Du must erstmal die Regeln inhallieren. Wenn Du einen hast gib mit ne PM dann muß ich auch Gas geben denn ich wollte eigentlich der Erste in de sein, ich spiele jede freie Minute der Pin reißt mich wirklich.

    Ich traue einigen Spielern die hartnäckig sind das zu den durchzuspielen aber es muß alles passen ein großartiger Tag, hellwach, ein paar super Kugeln und bei der AI etwas Glück dann...... Noch ist der Tag nicht gekommen.
  • Etwas zum Spiel:

    Während des Couch MB ist es möglich 2 Bälle ins Wohnzimmer zu spielen z.B. duch die Garage und über die linke Rampe. Sind beide oben und schafft man beide schnell hintereinander zu looken wird leider nur 1 look gewertet.
    Ich denke das ist ein kleiner Bug? oder kann man den SuperJackpot irgendwo wieder mit vielleicht einem dritten Ball aktivieren?

    Der CrasyExtraball ist extrem schwer zu bekommen, über die Rampen gehts nicht, im MB gibts Punkte aber er bleibt. Leider habe ich noch keinen mit einem Ball getroffen.
  • So, gestern war mal wieder ein prima Spiel . . .das hatte echt fast alles :)

    2x AI, 2x MysterySpot, Pretzel-MB, Scratchy's Revenge, ohne Ende Multiball und sogar den 60-Moe-Extraball gab es . . ..
    Ok, bei den AI's habe ich beim 5-Ball-Lock wieder verkackt, aber c'est la vie sage ich da nur.
    Dafür habe ich einen Mystery-Spot mit einem I&S und dem Pretzel zusammenlegen können :cool:, das hat gescored, das eine wahre Freude war.

    Ende bei knapp 300 Mio und rund eine Stunde Spielzeit.

    Original von Speyerer
    Während des Couch MB ist es möglich 2 Bälle ins Wohnzimmer zu spielen z.B. duch die Garage und über die linke Rampe. Sind beide oben und schafft man beide schnell hintereinander zu looken wird leider nur 1 look gewertet.
    Ich denke das ist ein kleiner Bug? oder kann man den SuperJackpot irgendwo wieder mit vielleicht einem dritten Ball aktivieren?


    Habe ich gestern mal genauer beleuchtet und festgestellt, daß der SuperJackpot erst dann wieder an ist, sobald man einen von den "normalen" Jackpots während des MB's geholt hat. Also Doppel-Couch-Superjackpot ist effektiv nicht.

    Original von Speyerer
    Der CrasyExtraball ist extrem schwer zu bekommen, über die Rampen gehts nicht, im MB gibts Punkte aber er bleibt. Leider habe ich noch keinen mit einem Ball getroffen.


    Die beste Lösung hier ist, daß man den "von unten" holt. Dafür gibt es 2 Wege: Der leichtere ist es, wenn man einen Ball quasi "unsauber" stoppt, also daß er die Returnlane hoch läuft. Der schwerere ist, wenn man mit dem einen Flipperfinger in die gegenüberliegende Returnlane schießt :ops:. Ist natürlich extrem gefährlich, aber man gönnt sich ja sonst nichts :D

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • wow, das hört sich nach ner Menge Fun an.
    den 2. Moe´s Extraball habe ich noch nie bekommen ?( 48x bis jetzt.
    Hat nur noch die AI gefehlt?

    Das mit dem Doppel-Couch-SJP werde ich in Zukunft so machen das dann die 2.Kugel geparkt wird und wenn ein JP getroffen wurde erst der 2.Lookversuch in Angriff genommen wird.

    Wenn ich links unsauber stoppe rollt der Ball die Inlane hoch und dann sofort die Outlain runter X(
    Den Crasy EB ignoriere ich und wenn es der Zufall will ist´s OK aber darauf spielen ist mir zu heikel. Aber wieder ein witziges schweres feature das zum TSPP passt.

    Das System das die Kugel immer wertvolller wird gefällt mir und wenn das mit 2-3MB ineinander klappt wie bei Deinem Spiel machts noch mehr Laune.
  • Die Kletus Kids bekommt man auch wenn der linke Orbit getroffen wird. Also der Schuss durch die Bumper.
    Oder halt ein verunglückter Garagenschuss oder über das Mystery Feature.
    Ich habe den PrezelMB auch erst 2x spielen dürfen, ich glaube 26 Kids müssen es sein für den MB.
  • Original von Schlenkman
    Die "Cletus-Kids" kannst ja eigentlich nur mit "missglückten" Schüssen sammeln . . .

    Nee, Speyerer hat schon Recht, Schuß durch die Schlagtürme und Schwupp! Schon ein Kind :D

    Und ja, es sind 26. Ich war auch völlig verdutzt, als ich die zusammengelegt habe, daß auf einmal der Ballsaver wieder an war . .. :ops: . . .aber cool war es dennoch.

    @Speyerer:

    einen oben parken, dann noch einen Jackpot schießen und dann den anderen nachlegen ? Ok . . . . .:D

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Hurra, habe gerade meine 2te erfolgreiche AI gespielt.

    Es reicht den 5 of 5 entweder in die Garage zu spielen oder zum Otto. Es müssen keine 3 auf das Sofa.
    Es gibt auch keinen extra Bonus von 20 Mio, denke das gibt es erst wenn man alle Spoiler hat.
    Leider habe ich die Mystery noch nie gewonnen, bis jetzt, und mit dem "normalen" Spielen komme ich da gerade nicht wirklich weiter. Aber Spaß macht die Kiste immer mehr je besser man die kennt.

    Heiko