Gottlieb's Buck Rogers

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gottlieb's Buck Rogers

    BUCK ROGERS

    01/1980 sys 1 Flipperautomat

    Dies ist auch ein Versuch, eine interaktive Flipperenteckungsreise zu starten!!

    Ich fange mal mit ein paar Ausschnitten vom flyer an, sehr schöner und aufwendig gestaltet übrigens.
    Bilder
    • 1.JPG

      81,49 kB, 640×480, 5 mal angesehen
    • 2.JPG

      85,58 kB, 640×480, 5 mal angesehen
    • 3.JPG

      87,56 kB, 640×480, 6 mal angesehen
    • 4.JPG

      87,43 kB, 640×480, 9 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Die folgenden pics habe ich im Saarland Theater geschossen, wo ein sehr schönes Exemplar steht, was aber an dem Tage aber zickte. Unmöglich, ein Spielchen abzudrücken und der Cheftechniker ausser Haus :S

    So, und jetzt sachlich/fachliches Palawer (ja,ja - kann ich auch. :D ..)

    Dies ist der erste Gottliebpin seit Ewigkeiten, dh so ca 15 Jahre, der nicht von Ed Krinsky entworfen wurde, sondern von John Burras. Gordon Morrison war aber, wie seit Jahren, für die Malerei zuständig. Gottlieb war zu diesem Zeitpunkt zwar schon im Besitz von Columbia Pictures, nichtdestotrotz immer noch eine Art Familienbetrieb mit manchmal mehrere Mitglieder und Generationen einer Familie, die dort arbeiteten. So auch John Burras, der seine Karriere 1979 bei Gottlieb startete und dessen Vater seine ganze Arbeitslebenszeit bei Gottlieb verbracht hatte, zuerst als 'Monteur' und später als 'Cheftechniker'.
    Bilder
    • 5.JPG

      88,39 kB, 640×480, 9 mal angesehen
    • 6.JPG

      88,23 kB, 640×480, 13 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Die Entwicklung eines neuen Spieles war immer streng geheim, und John Burras werkelte also an seinem 'whitewood' ohne das kommende Thema respektiv den Namen des Spieles zu kennen. So stand das Projekt unter einem Golfthema mit 'Par Four' als provisorischen Namen und er hatte auch schon eine themenspezifische Varitarget entwickelt. Dann landete Columbia Pictures einen Film Hit namens 'Buck Roger' und somit musste das Thema pinmässig ausgeschlachtet werden. Ein paar Designänderungen später war aus dem Par Four ein Buck Rogers entstanden.

    Zwecks Auflockerung meines Blablas, Seitenansicht des Pins
    Bilder
    • 7.JPG

      85,63 kB, 640×480, 5 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Die Protagonisten.
    Viele gängige features wurden miteingebaut, wie zB mehrere drop targets banks sowie die linke Bank mit der nur indirekt erreichbaren unteren droptarget (hier abgetaucht...),bumpers, varitarget (hier die Skala sowie von oben gesehen), schön dekorierte slings
    Bilder
    • 8.JPG

      88,19 kB, 640×480, 6 mal angesehen
    • 9.JPG

      88,39 kB, 640×480, 7 mal angesehen
    • 10.JPG

      83,03 kB, 640×480, 4 mal angesehen
    • 11.JPG

      88,87 kB, 640×480, 4 mal angesehen
    • 12.JPG

      85,81 kB, 640×480, 4 mal angesehen
    • 13.JPG

      87,36 kB, 480×640, 4 mal angesehen
    • 14.JPG

      87,91 kB, 480×640, 6 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Kugelansicht

    oben 4 lanes 'BUCK' deren Durchlauf X-Ball und Special ermöglichen

    minipost zwischen den flifis
    Bilder
    • 15.JPG

      84,18 kB, 640×480, 5 mal angesehen
    • 16.JPG

      87,02 kB, 640×480, 6 mal angesehen
    • 17.JPG

      86,16 kB, 640×480, 6 mal angesehen
    • 18.JPG

      84,94 kB, 640×480, 6 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • für die Regelfreaks, die instruction card

    outhole über den der bonus (max 20000) mit maximal 5X während des Spieles abgesahnt werden kann
    Bilder
    • 19.JPG

      87,33 kB, 640×480, 6 mal angesehen
    • 20.JPG

      92,76 kB, 480×640, 7 mal angesehen
    • 21.JPG

      88,3 kB, 480×640, 7 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • so, war das alles? Ziemlich liebloses Geschreibsel, nicht wahr - irgendwie schimmert mein Mangel an Begeisterung an den sys1er durch, aber es gibt auch Schöneres zu berichten, respektiv zu zeigen

    8o

    na Männers, ablenkend, nicht wahr und das wirklich Interessante an diesem Flipper spielt sich, sag ich mal, in der Regenbogenszene/presse ab. Ich würde also behaupten, letztes Foto sei ein Indiz.
    Bilder
    • 26.JPG

      88,92 kB, 640×480, 10 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Original von medusa
    WER IST SUE??


    Also die Schlampe mit dem netten Röckchen wird es ja wohl nicht sein, das wäre ja zu einfach.
    Buck Rogers ist sowohl als Film als auch als Pin irgendwie komplett an mir vorbeigegangen, aber ich mochte die Gotties früher noch viel weniger als heute (im Alter wird man ja bekanntlich weise). Da war einfach zuwenig Spiel für die Mark, auch wenn dein gepostetes Modell zumindest über einen Drainpost verfügt. Von den schicken Futubas mal ganz abgesehen, die fand ich eigentlich schon immer gut.

    und was das in Real spielen angeht .. .ich traf dreimal auf einen in den letzten Jahren, immer kaputt :no:

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • :D :D

    klar, für die, die das Spiel nicht besitzen, wird es noch schwerer als für die, die es besitzen

    ABER - einfach drauf los raten geht ja auch :D :D

    und bei der Gelegenheit könnten sich ja 'Buck rogers' Eigner outen und sich mal das Spiel genauer ansehen, denn die Frage ist momentan immer noch offen


    Wer ist Sue?
  • Hallo Jean-Claude,
    danke wieder einmal für diesen schönen Bericht! In meiner "öffentlichen Spielphase" stand der Buck Rogers in einer Spielhalle und war in einem jämmerlichen Zustand daher machte das Spiel daran wenig Spass.
    Im letzten Jahr war ich bei einem Sammler der einige Gotttliebs aus der EM zur EE Übergangszeit besaß und spielte den BR wieder und fand ihn sehr gut. Für seine Zeit sicher ein Hingucker, wenn er gepflegt war.

    Mein Tipp zu Sue:
    Es könnte die Partnerin des kleinen Robotermännchens sein?

    Es grüßt
    Roger
  • Salü!

    Vom Design mal abgesehen ist der Onkel Buck eine ziemliche Enttäuschung, es geht einfach nix ab auf dem Ding, Spielspaß wo bist du ??? ?(

    Allerdings ist der Bucky im Theater ei absoluter Eyecatcher, selten einen solchen strahlenden Flipper gesehen, Achtung Sonnenbrillenalarm!!! :cool:


    Gruß Rainer