Gottlieb's Buck Rogers

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hier, besser sichtbar, rechts vom Körbchen(grösse??) sieht man gut versteckt 2x den Namen Sue

    EDIT: Den folgenden Originaltext habe ich nach hinten verschiebt

    Gruss

    Jean-Claude

    10/2007
    Bilder
    • 28.JPG

      86,78 kB, 640×480, 9 mal angesehen
    • 29.JPG

      87,98 kB, 640×480, 11 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Original von flyerbar67


    Das du Sys1 nicht so sehr magst merkt man diesmal aber irgendwie denn die BEschreibung ist wirklich etwas zäh ;)



    Gruss Dirk



    :D :D und ich habe auch nicht vor, jemals objektive Entdeckungsreisen abzuliefern :D

    wer nicht einverstanden ist, darf dann aber auch ruhig meckern :cool:


    ja, und wenn ich so überlege, würde ich bei objektiver Betrachtung sicher den einen oder anderen Pin aussen vorlassen nur weil er mir nicht gefällt, dies wäre ja dann auch nicht Sinn der Sache


    und nur mal soviel, als Appetithäpchen

    es sind neue pics auf dem Rechner, von denen ich noch weniger begeistert bin :D :D, aber ich werde auch die veröffentlichen : ;) - als nächsten möglicherweise einer der schönsten sys1er

    Gruss

    Jean-Claude
  • EDIT - Text verschoben bei der wiedereinführung der Fotos

    So dann, ein bischen Flippergeschichte, denn diesen Pin habe ich an sich nur als Vorwand genommen, um mal eine Ikone des Flipperkunst
    vorzustellen.
    Gordon Morison startete seine Karriere bei APP in Chicago, zu dem Zeitpunkt alleiniger Lieferant von Backglasses und deren Design für die ganze
    Industrie und eben auch für Gottlieb. Bis dahin war der 'Haus'zeichner Art Stenholm. Irgendwann sollte einfach mal frisches Blut in das GTBdesign fliessen und so startete die Zusammenarbeit mit Morison mit dem damaligen Industrieleader. Sein erster Pin war Februar 1971 'Dimension'. Diese Zusammenarbeit sollte bis August 1980 anhalten, letzter Pin war der Counterforce.

    Nach ihm hatte keine Zeichner mehr die Exclusivität .

    Für die, die glauben, ich hätte mich in den Daten verirrt, so liegen sie falsch. Asteorid Annie kam zwar erst im Dezember 1980 raus, war aber
    schon längere Zeit vorher gezeichnet worden und der tiefe Sinn dieses Flippers war der Abbau eines Restbestandes der total überholten sys1
    Platinen. Da der Pin als 1-Spieler auf den Markt kam, konnten die beschränkten Möglichkeiten dieses Systems besser ausgenutzt werden.

    Noch eine kleine Bemerkung - Force II ist offiziell von David Moore, die erste Zeichnung, identisch zu fast 100% stammt von Gordon Morison.

    Kommen wir zurück zu Sue.


    Gordon Morison war Junggeselle und liebte (anscheinend) die Abwechslung, vor allem was seine weibliche Partnerinnen betraf und so wurden desöfteren aktuelle Freundinnen auf den Scheiben verewigt oder auch erwähnt, wie eben oben genannte Sue. Da dies bekannt war, wurden alle seine Scheiben bei der erzkonservativen Gottlieb Company nochmal kontrolliert.

    Gordon Morison ist im Jahre 2000 an Lungenkrebs verstorben und seine Erben, die keine Ahnung vom Wert seiner eigenen ca 200 Stück grossen mit Unikaten gespickte Scheibensammlung aus seinem Appartment hatten, haben die alle (wohl artgerecht) :oops: im Glascontainer entsorgt.
  • Und wieder ein Pin, dem ich nachtrauere..du kennst die Leier ja schon Jean Claude :rolleyes:

    Die Geschichte über den Glascontainer und den Scheiben steht glaube ich im Pinball Compendium (1970 - 1981) auch drin, kann das sein? Ohne Worte und total schräg.. ;(

    Suche: Bone Busters - Hoops - Silver Slugger - Touchdown -
    Volcano - Counterforce - Paradise (EM)

    Abzugeben:

    :D
  • Ja klar - ich meinte doch nicht, dass du was erfunden hast :D :D Mir kam das nur so bekannt vor...

    Hab eben mal nachgeschaut und habe die Geschichte im "The Pinball Compendium 1970-1981" von Michael Shalhoub gefunden, ist bei mir auf der S. 181 (Artikel von Jim Schelberg / PinGame Journal).

    Suche: Bone Busters - Hoops - Silver Slugger - Touchdown -
    Volcano - Counterforce - Paradise (EM)

    Abzugeben:

    :D